flashrec: Image is invalid.

  • Antworten:8
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2010, 20:15:36 via Website

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gerne CM 5.0.7 auf mein HTC Magic 32B installieren und gehe nach Eurer Anleitung vor - https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Downgrade auf vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh hat anstandslos funktioniert, bin also jetzt auf einem frischen 1.5 / crc24

Habe dann, wie beschrieben flashrec-1.1.2-20090909.apk installiert und jetzt hänge ich bei Punkt 8

"Download Recovery Image" geht noch ohne Probleme (von der voreingestellten URL)
"Backup Recovery Image" funktioniert *nicht*! Ich bekomme die Fehlermeldung: "Backup FAILED: Image is invalid."

Ich habe flashrec mehrmals deinstalliert und neu installiert, gebootet, auch mal die flashrec 1.1.1 versucht. Immer das gleiche Problem. :angry:

Hat das jemand schonmal gesehen bzw. weiss, was zu tun ist?

Danke im Voraus!

— geändert am 27.05.2010, 20:32:47

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 18:36:16 via Website

Hast du alle Dateien aus Schritt 6 im Hauptverzeichnis der SD-Karte? Insbesondere die cm_recovery... ist hier wichtig.


Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2010, 18:49:15 via Website

Alle ausser der SPL, da die ja optional ist. die cm-recovery-1.4.img definitiv.
Wenn ich es richtig verstehe, lädt flashrec die aber auch im ersten Schritt nochmal runter (?)
Im Backup-Fall sollte doch die cm_recovery... noch gar keine Rolle spielen, denn ich ziehe doch nur eine Kopie der installieren recovery? Es taucht sogar ein recovery-backup.img auf der SD-Karte auf - ca. 5MB groß... die cm-recovery-1.4.img brauche ich doch erst beim flashen (?)

Falls es tatsächlich an der cm-recovery-1.4.img liegt, kann ich da ne falsche haben?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 18:55:30 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der cm_recovery... liegt. Meine backup-recovery.img auf der SD-Karte ist auch 5 MB groß, also scheint er ja ein Update gemacht zu haben.

Wahrscheinlich hast du es schon probiert, wenn nicht lösch doch einfach mal die backup-recovery.img und versuch es nochmal.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2010, 19:14:16 via Website

Naja, ein Backup scheint er gemacht zu haben, meldet aber eben, dass "das Image" (welches auch immer) invalid ist. Den Button zum flashen bekomme ich gar nicht erst aktiv.

Löschen hatte ich schon mehrfach versucht.

Ich lad die cm_recovery..... nochmal neu runter und probier nochmal...

Danke für die Tipps.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 19:43:51 via Website

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Variante 1 kommt ohne flashrec aus. Vielleicht passt es ja bei dir.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/9896-how-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

28.05.2010, 20:33:31 via Website

Argh... das hätte mir wahrscheinlich geholfen, wenn nicht nicht duch den Downgrade von 1.6 auf 1.5 meine SPL von 1.33.0004 auf 1.33.0007 geändert hätte. Methode 1 geht wohl nur mit 0004, die ich jetzt nicht mehr habe... d'oh! :rolleyes:

— geändert am 28.05.2010, 20:33:47

Antworten
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

30.05.2010, 22:01:42 via Website

Danke, aber leider ist das nicht das gleiche Problem. Download ging bei mir ja tadellos, nur "Backup" nicht... da kam "Image is invalid." - Bin mittlerweile wieder auf 1.6 Stock... vielleicht kommt ja doch irgendwann noch irgendein offizielles Update. Immerhin ist das Fon nach nem Wipe mal wieder etwas aufgeräumter und somit schneller :-)

Antworten