HTC Desire - FAQ für das Desire

  • Antworten:10
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 18:42:53 via Website

Moinsen!

Manchmal ist man ja mit Blindheit geschlagen oder erleidet einen Uzd-Fehler bei der Nutzung der Suchfuntion. Fast jedem ist das schon passiert und was ist die Folge? Mitunter genervte Antworten a la "Das steht doch da und da" oder "Kennsu Sufu? Mussu nutzen!" oderoderoder. Warum leisten wir uns hier also nicht den "Luxus" einer FAQ für das Desire und lassen diese von einem Mod oben anpinnen?

— geändert am 04.04.2019, 19:40:15 durch Moderator

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

StevO MevO

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

27.05.2010, 18:45:13 via Website

Würde ich voll und ganz unterstützen, zumal mir das mit dem "blind sein" selbst schon einige male passiert ist.

Wie willst du das realisieren? Einen Thread (z. B. diesen hier) zum sammeln von Fragen und Antworten und dann einen Neuen erstellen der gepinnt wird?

— geändert am 27.05.2010, 18:46:25

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 18:49:29 via Website

@Ali

hier hatte jemand schon eine Idee welche in diese Richtung ging und die sollte vielleicht genauso ausgebaut werden.

https://wave.google.com/wave/waveref/googlewave.com/w+744zwevNM

und die Diskussion dazu:

https://wave.google.com/wave/waveref/googlewave.com/w+V3L-Tt4zN

Vielleicht einfach mal mit dem Ersteller sprechen und kurz schliessen. In den Waves lassen sich super viele Daten sammeln und später sortiert und fertig vorbereitet als Wiki oder FAQ weiterverarbeiten. Und das genialste daran ist das Mehrere daran arbeiten können.

Liebe Grüße und viel Glück dabei

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 18:55:31 via Website

Hi Norman,

das ist ja schön und gut, aber letztlich nicht das, was wir hier brauchen, denn kein Schwein sucht erst nach Google Wave und eine zentrale FAQ wird es niemals geben, wenn man sie nicht selbst erstellt und andere sie gut finden.

Eine FAQ sollte doch dafür da sein, auf einen Blick Fragen und Antworten zu erhalten oder nicht?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.05.2010, 19:15:38 via Website

Ali Mente
Hi Norman,

Eine FAQ sollte doch dafür da sein, auf einen Blick Fragen und Antworten zu erhalten oder nicht?

exakt, und deshalb nutzt auch ein Thread in einem Forum absolut nichts, weil der ratz-fatz zu lang und dadurch unübersichtlich wird und sich keiner mehr durchlesen wird durch zig Seiten.

Nein, das müßte wenn schon dann ein extra Punkt irgendwo im Wiki werden mit (alphabetisch) sortierten Themen, so ähnlich wie das hier

Frage wäre halt nur, wird das erlaubt und wer kümmert sich dann um diese FAQ, damit sie stets up-to-date sind?

— geändert am 27.05.2010, 19:17:14

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 19:18:22 via Website

Ob nun Thread oder ein Eintrag im Wiki ist mir persönlich völlig Wumpe. Hauptsache hier bei AndroidPIT und nicht in irgendwelchen googleschen Wellen.

— geändert am 27.05.2010, 19:20:56

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 19:22:46 via Website

Also zu Erklärung was ich meinte:

Ich sammelt Daten bei Wave, tragt die zusammen gestaltet das und schreibt anhand der Wave ne FAQ oder nen Wiki.

Alles ander macht keinen Sinn.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.05.2010, 19:24:30 via Website

Norman H.
Also zu Erklärung was ich meinte:

Ich sammelt Daten bei Wave, tragt die zusammen gestaltet das und schreibt anhand der Wave ne FAQ oder nen Wiki.

Alles ander macht keinen Sinn.

Danke für die Klarstellung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

28.05.2010, 11:19:50 via Website

Ja bitte,

hier nochmal eine kleiner Thread zum sammeln und miteinbeziehen: Bug Liste HTC Desire

Quelle: Android-Hilfe.de

— geändert am 28.05.2010, 11:20:19

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

28.05.2010, 13:22:35 via App

man kann doch einfach nen gepinten thread immer aktualisieren. und nur der, der die faq betreut hat schreib bzw. editierrechte und in einem nicht oben gepinten thread können alle Vorschläge machen was in den faq thread rein soll. dadurch wäre oben immer eine aktuelle ausführliche faq, wenn sich jemand findet der diese betreut. kenne es so aus zig Foren zu verschiedenen Themen.

Antworten
Ralph Fuchs
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2010, 03:30:57 via Website

auf der HTC Site gibts doch schon ein sehr ausführliches FAQ... siehe http://www.htc.com/de/faq_detail.aspx?p_id=312&act=faq&cat=0

Grüssle
foo

Antworten