telefonspeicher

  • Antworten:28
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.05.2010, 19:43:06 via App

hey leute ist es bei euch auch so das ihr zu wenig speicher angezeigt bekommt? ich hab gradmal 69apps drauf und ermeckert es sei zu wenig speicher zu Verfügung nur noch rund 100mb. auch nach neustart. was kann ich tun?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.05.2010, 20:45:32 via App

und jetzt nach 2-3 apps mehr sind nur noch rund 20mb übrig. also normal ist anders... hab selbst beim magic mehr platz gehabt. qas ist denn da los?


HILFE!!!!!!

— geändert am 26.05.2010, 20:47:34

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 20:54:11 via Website

Also fast 70 Apps und 100 MB frei ? Geht nicht, auch das mit den 20 MB scheint mir da viel. Wo zeigt es dir den Speicher an, nicht dass das die MB von der SD-Card oder anderem ist.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.05.2010, 22:11:42 via App

na vom Telefonspeicher. ich geh im menu auf Speicher und sd oder so. da zeigt er. mir an das der speicher voll sei oder so... bei meinem magic hatte ich bisweilen auch gerne mall fast 100 apps drauf ohne probleme. hat nie gemeckert. strange...

hilfe!!!! ich kann keine apps mehr installieren .. was soll das?!?!?!:(:(:(:(:(:(

— geändert am 26.05.2010, 23:17:19

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.05.2010, 23:18:35 via Website

hilfe!!! woran liegt das? cache? habs ja nur 8-7 std.... warum jetzt schon??
bitte kann mir jmd helfen?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.05.2010, 23:23:12 via Website

also das kann eigentlich nicht sein.
ich hatte mit 2.1 teilweise ueber 100 apps drauf und immer noch genug speicher
ich wuerde ja mal einen reboot machen und schauen was dann passiert.

ansonsten vielleicht mal eine task killer probieren den speicher freihaelt.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.05.2010, 23:23:13 via Website

also das kann eigentlich nicht sein.
ich hatte mit 2.1 teilweise ueber 100 apps drauf und immer noch genug speicher
ich wuerde ja mal einen reboot machen und schauen was dann passiert.

ansonsten vielleicht mal eine task killer probieren den speicher freihaelt.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

26.05.2010, 23:30:29 via Website

also rebootet habe ich schon rund drei mal...
und ich hab grad geschaut ich hab jetzt 70apps installiert und nur 23mb frei
ich weiß cniht wo da der fehler ist ...
ist es normal das sich sinnlose apps automatisch starten? zb. easy tether oder fring .. nichtmal gestartet oder sowas ..
ob ein werkstatt reset hilft?
hab grad alle apps von meinem magic auf mein nexus übertragen ... hat den ganzen tag gedauert bis ich fast alles eingestellt hatte ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 00:11:09 via Website

wie gesagt
versuche mal einen task killer da kannst du recht gut einstellen welche apps was machen und was nicht und damit ne menge traffic unterbinden.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 00:11:10 via Website

wie gesagt
versuche mal einen task killer da kannst du recht gut einstellen welche apps was machen und was nicht und damit ne menge traffic unterbinden.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 00:29:59 via Website

hmm das räumt aber auch nciht mein telefonspeicher frei.. oder?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 00:46:55 via Website

wie gesgt
HILFE ichkann keine apps mehr installieren obwohl ich grad mal 70 drauf habe ...
nur noch 23mb frei.....


HILFE !!!!!!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 05:45:08 via Website

Mike W.
wie gesgt
HILFE ichkann keine apps mehr installieren obwohl ich grad mal 70 drauf habe ...
nur noch 23mb frei.....


HILFE !!!!!!!

kommt natuerlich auch ein wenig darauf an welche apps du so drauf hast.
manche Spiele oder auch google earth sowie die diversen Browser und wetter apps sind gerne mal bis zu 6 oder auchmehr MB gross...

check mal welche "grossen" apps du so drauf hast .
dann loesch ein paar der grossen damit du platz hast
nun lade die appmonster das ist ein app manager mit dem du die apps zumindest auf der sd karte sicher kannst und sie nur dann installieren wenn du sie wirklich brauchst.

ein versuch waer s wert ..

oder aber spiel dir FROYO drauf. da kann man apps von der SD karte starten

gruss

EDIT : hast du nun ein N1 ( weil im N1 Forum gepostet) oder ein Magic ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

— geändert am 27.05.2010, 05:48:11

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 07:10:42 via App

ich hab ein nexus aber ich hatte ein magic. ich hab schon geschaut nach der Größe, also earth war das größte und das hab ich glauch deinstalliert. meon größtes ist jetzt nur 16mb groß. ich versteh das nicht. warum wird mir zuwenig platz angezeigt.... und froyo ist noch zu fehlerhaft. ich warte lieber bis die version komplett ausgereift ist.. und dann schie ich froyo rauf...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 07:18:52 via Website

16 MB ???????????? was ist das den fuer ne riesen app ?



kleiner tip

aendere mal dein profil fuer weitere anfragen :-)

— geändert am 27.05.2010, 07:20:38

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 07:31:04 via App

ist irgendein spiel. mach ich mal das mit dem profil; )

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 12:30:57 via App

So hab das spiel deinstalliert, is ja gebackupt xD jetzt hab ich noch 35mb frei.. ich versteh das nich. Ich hab doch 512mb internen speicher, oder? Kann doch nicht sein das mit 70apps der speicher voll ist. Machen beta apps oder mapsbrut den speicher voll?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

27.05.2010, 15:14:43 via App

laut connect sind es nur 191 mb. dank froyo ist das dann bald egal

back to symbian

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

27.05.2010, 15:40:17 via App

aber trotzdem sollten 70apps dem speicher doch nicht so zusetzen,oder? wenn ich das mal wieder mit meinem alten magic vergleiche... da waren mehr und größere apps drauf... ich verstehs nicht...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

27.05.2010, 18:29:16 via Website

ganz im ernst und ohne vorurteile

ich hatte ein magic
nun hab ich ein N1


ich hatte niemals irgendwelche probleme dieser art .


auf dem magic war mein record 120 apps ohne probleme
beim n1 gibt es normal eh keine probleme

check mal genau was du geladen hast und was so laeuft ...............ich bin mir sicher du findest was...........


gruss

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.05.2010, 21:06:10 via App

Du uast zwar 512mb intern, aber da gegen 150+ mb System, dann dalvik Cache, localization, Daten der Apps und sowas Joch ab. beim desire sind für Apps und deren Daten nur 147mb frei.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.05.2010, 21:55:18 via Website

Mike W.
ich hab ein nexus aber ich hatte ein magic.

Mio Starkid, er hat ein Nexus und das hat sogar nur 191MB (laut Connect)

Die Aufrechterhaltung des normalen Betriebs benötigt 70-100MB, ohne die MB's für bestimmte
Anwendungen, die du ausführen willst. Ist jedenfalls bei meinem Milestone so und dürfte beim
Nexus nicht viel mehr sein.
Damit bleiben für Installationen höchstens 70-80MB frei, aber nur wenn du gerade keine Spiele,
oder andere umfangreiche Anwendungen öffnest.

Das ist der Grund, warum dein Nexus über zuwenig Speicher meckert.
69 Apps (davon einige größere Spiele) verbrauchen halt mehr, als freier Speicher vorhanden ist .
Es ist damit schlicht und einfach nicht mehr genügend frei, für die Aufrecherhaltung des normalen
Betriebs.

EDIT: Mike W., vielleicht solltest du mal dein Profil ändern. Dort steht immer noch das Magic.

Gruß Johann Q.

— geändert am 27.05.2010, 21:59:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.05.2010, 02:45:32 via Website

also hab mein profil jetzt mal geändert ^^^hab jetzt ein wipe gemacht... und sehr viele apps installiert .. wieder fast 40mb frei .. ich kann nur hoffen das bald froyo kommt .. das ist echt schon blöd das ich drauf achten muss wieivel ich installiere ..

ich glaub bei meinem alten magic mit super d wurden die apps automatisch auf die sd ausgelagert, oder?! geht das?
kein a2sd installiert! aber ohne card kann ich die apps nciht mehr öffnen aufm magic ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.11.2010, 09:45:57 via Website

Hallo da ich dieses Thema gefunden hab wo meine frage reinpassen könnte.

und zwar hab ich das SonyEricsson X 10 in weiß

und hab das problem das ich nur 465 mb intern speicher hab es solte doch 1 Gb intern sein oder irre ich mich da ?

gibt es zwichen den x10 weiß und das schwarze unterschiede ?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2010, 10:33:45 via Website

Hi,

und hab das problem das ich nur 465 mb intern speicher hab es solte doch 1 Gb intern sein oder irre ich mich da ?
Nein, Du irrst nicht. Allerdings stehen diese 1 GB nicht komplett für Daten und Apps zur Verfügung, da auch noch das Betriebssystem und alles, was Sony da sonst noch so aufgespielt hat, dort Platz finden muss.

Allerdings ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Die Desire User haben gerade mal knappe 150 MB frei im Auslieferungszustand...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

03.11.2010, 10:41:02 via Website

Carsten Müller
Die Desire User haben gerade mal knappe 150 MB frei im Auslieferungszustand...

Was wiederum auch jammern auf hohem Niveau ist. Oder würdest du tauschen wollen? <_<

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2010, 10:48:31 via Website

Hi,

Was wiederum auch jammern auf hohem Niveau ist. Oder würdest du tauschen wollen?
Nö, keineswegs. Aber das war ja auch kein Jammern. Das ist m. E. der einzige Punkt, wo das besagte X10 einen Vorteil gegenüber dem Desire hat. Da aber die Nachteile überwiegen ist mir das wurscht. Ich komme mit dem Desire Speicher klar.... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.11.2010, 11:57:28 via Website

Jammern auf hohem Niveau. naa auf kein fall es ist ja nich so als ob ich damit ein problem hät bei dem x10 war ja auch ne 8 GB SD karte dabei von daher

hatte mich nur gewundert

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten