HTC Desire - ForceReboot, MailApp, Lockscreen

  • Antworten:10
David
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010, 14:54:43 via Website

Hallo,

ich bin nun von einem iPhone auf das Desire umgestiegen und bin bis jetzt seeehr zufrieden.

Nur es gibt ein paar Dinge die ich noch nicht ganz raus hab.

1.) Beim iPhone war es möglich das sich das Gerät aufhängt und man konnte durch drücken der beiden Tasten einen ForceReboot. Gibt es so etwas beim Desire auch oder muss ich mir darüber gar keine Sorgen machen, was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann.

2.) Das zweite, wie ich finde ist die MailApp mehr als unbrauchbar, ich würde mich über solch eine App wie vom iPhone mehr freunden, mit dem gewissen Androidflair. Ich will keine Bildern, ich möchte das man nur vertikal Scrollen kann sondern alles auf die Breite angepasst wird.

3.) Ich habe bereits Slidescreen ausprobiert und habe sehr großen gefallen dran gefunden, aber ich möchte sowas lieber nur als Lockscreen und nicht als "System", gibt es irgendeine Möglichkeit oder eine Alternative, schließlich ist dort der Screen wie beim iPhone ungenutzt was sehr schade ist.

Liebe Grüße,

David

— geändert am 04.04.2019, 19:39:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 15:06:30 via Website

Also zu

1) Ich hatte seit Anfang 2009 das G1 und seit April das Milestone. Aufgehängt hat sich keines der Geräte. Nur einmal hing sich eine App auf bzw. lief Amok, die ich dann einfach mit der Ausschalten-Taste abgewürgt habe.

2) Mail-Apps gibt es einige. Beliebt ist z.B. das K-9, aber gibt auch andere. Die musst du dir anschauen, was dir am besten passt.

3) Es gibt Lockscreen mit div. Infos, ohne das der Homescreen verändert wird. Was soll alles angezeigt werden ?

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010, 15:17:17 via Website

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

1.) Gibt es aber eine Kombo, falls das System hängt oder würde der Ausschalter trotzdem funktionieren?

2.) K-9 Habe ich ausprobiert jedoch irgendwie nicht hin bekommen zu Konfigurieren, es kam immer eine Fehlermeldung, ich denke weil ich diesen Account schon bereits als Standard festgelegt habe, welcher aus Kontakte und Kalender usw. Synct.

3.) Am besten alles was es gibt! :) Missed calls, SMS, Mails, Feeds, Facebook, Kalendereinträge

Liebe Grüße,

David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 15:22:12 via App

Such mal nach Flyscreen. Sehr schönes Teil. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 15:26:58 via Website

Zu

1) also bei mir hats getan. Dürfte wohl ähnlich sein wie du es vom iPhone kennst, nur eben der Ausschalter.

2) welche Meldung kam den bei der Konfiguration ? Es kann natürlich sein, dass dein Standardkonto schon vom K-9 übernommen wurde. Siehst du aber in der Kontenübersicht, bei der du auch beliebige andere Konten von anderen Providern hinzufügen kannst.

3) Zur App die Mio meint gibt es auch einen Testbericht hier: https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/386112/Flyscreen

— geändert am 26.05.2010, 15:29:29

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010, 15:43:28 via Website

Hallo,

danke für eure Antworten.

Gut somit hätte sich dann 1 und 3 geklärt. Aber habe auch schon ein paar neue Fragen.

Ich habe mal in einem Youtube-Video jemanden gesehen der das Multitasking auf dem Desire zeigt. Er machte ein Bewegung und dann wurden ihm alle offenen Apps angezeigt. Das Video werde wohl leider nicht mehr finden.

Das weiteren brauche ich noch ein Tool bei dem ich einstellen kann um diese Uhrzeit schalte mir bitte das aus/an. Hab eins gefunden dieses hat aber nur mit einem in xx Min.

Liebe Grüße,

David

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 15:53:47 via Website

Ich habe mal in einem Youtube-Video jemanden gesehen der das Multitasking auf dem Desire zeigt. Er machte ein Bewegung und dann wurden ihm alle offenen Apps angezeigt. Das Video werde wohl leider nicht mehr finden.

Bei mir erscheint die App-Übersicht wenn ich etwas länger auf der Home-Taste bleibe und dann loslasse. Evtl. geht das auch bei dir.

Das weiteren brauche ich noch ein Tool bei dem ich einstellen kann um diese Uhrzeit schalte mir bitte das aus/an. Hab eins gefunden dieses hat aber nur mit einem in xx Min.

Für das und dem Punkt davor, schau doch mal nach Apps namens locale. Da gibt es einige Möglichkeit orts- und uhrzeitbestimmt und anderes zu steuern.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 15:55:37 via Website

SystemPanel zeigt dir alle aktiven Apps

zu bestimmter Zeit an/aus kann scheinbar LOCALE (finde die App hier grad nicht), ist von "by two forty four a.m. LLC" - kostet aber.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 15:56:32 via Website

das mit länger auf die Home-Taste drücken ist schon richtig, aber da werden hatl nur 6 offene Apps angezeigt, mehr haben da keinen Platz.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

26.05.2010, 18:01:08 via Website

Öhm, ich dachte da werden nur die zuletzt benutzten Apps angezeigt. Die müssen ja dann aber nicht zwangsläufig offen sein, bzw. im Hintergrund mitlaufen :)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2010, 19:53:00 via Website

Hallo ich melde mich nochmal zurück mit weiteren Fragen.

1.) Gibt es ein Widget was Mobiles Internet 2G / 3G / aus macht?
2.) Wie kann ich die untere Bar ändern, bei /\ TELEFON +
3.) Habe eine SMS von meinem Betreiber bekommen wird aber jemand von Facebook angezeigt, wie änder ich das?
4.) Gibt es ein Keyboard das wie das iPhone Keyboard ist?

So das wars erstmal wieder...! :)

Antworten