Unterschied Nexus One (US-Version) und Nexus One (Vodafone-Version)

  • Antworten:16
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 12:10:40 via Website

Hallo,

ich hatte geplant mir ein HTC Desire zu kaufen. Jedoch befürchte ich, dass eventuelle Updates für dieses Gerät nicht sonderlich schnell zur Verfügung gestellt werden. Daher liebäugle ich nun mit dem Google Nexus One.
Bislang bin ich - auch aufgrund der Vodafone-Pressemitteilung - dass das in Deutschland angebotene Nexus One kein Branding hat. Ein Händler wies mich nun darauf hin, dass das von Vodafone vertriebene Gerät speziell an den Mobilfunkanbieter angepasst ist.

Handelt es sich beim Google Nexus One von Vodafone um ein gebrandetes Gerät?
Wird das Mobilfunkgerät direkt von Google mit Updates versorgt oder werden angepasst Updates durch Vodafone verteilt?
Gibt es Unterschiede zwischen den US Nexus One und dem deutschen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Socke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 12:16:27 via App

Ich glaube durch das Tag von Google 'with Google' dürfen keine weiteren Anpassungen durchgeführt werden.
Wenn doch, dann ist das Branding 'n Bookmark von Vodafone.
Die Updates lassen dann eine Woche auf sich warten. Manchmal länger, aber eben nicht lange.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 12:40:59 via Website

Vielen Dank für Deine Antwort.

Da das in Deutschland vertriebene Nexus One vermutlich nur Bookmarks oder kleine Apps von Vodafone aufgespielt hat (lassen sich diese eigentlich einfach löschen, wenn die Apps nicht benötigt werden), gehe ich davon aus, dass man keine weiteren Einschränkungen in Vergleich zum in den USA verkauften Nexus One hat.

Wer hat bereits ein über Vodafone gekauftes N1 und kann dies bestätigen?

Grüße
Socke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 12:44:07 via App

Die bookmarks könntest du löschen. Diese Vodafone App könntest du nur mit Root entfernen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 12:51:43 via Website

Danke.

Mit einer kleinen Vodafone-App, die ich nur mit Root löschen kann, könnte ich leben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 12:53:58 via App

Ist im Gründe auch nur ein Bookmark. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

26.05.2010, 13:35:04 via Website

Das deutsche Nexus One hat KEINERLEI Branding.
Weder auf Hard- noch auf Software.

Und was das "with Google" angeht....das steht auf dem G1 auch drauf und trotzdem haste nen dicken T-Mobile Schriftzug mit dabei ^^

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 14:18:52 via Website

Daniel J.
Das deutsche Nexus One hat KEINERLEI Branding.
Weder auf Hard- noch auf Software.

Das wäre ja total super!
Hast du ein "deutsches" Nexus One?

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

26.05.2010, 14:35:51 via Website

Ich hoffe das meins Freitag ankommt.

Aber ich kann dir 100 pro zusichern das keine Art von Branding drauf is.
Der einzige Unterschied zwischen USA und EU Nexus One besteht in der BUILD.

Die USA haben FRF27 und die deutschen haben FRF30.

Heißt also das der Build neuer ist und schon einige Bugs mehr behoben sind.

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

26.05.2010, 15:58:44 via App

Hi
habe das Vodafone Nexus und kann bestätigen dass es keinerlei Apps oder Bookmarks von Vodafone enthält. Heisst aber ja nicht das vielleicht intern etwas geändert wurde.

Viele Grüße
Markus

Edit: meine Build: EPF30

— geändert am 26.05.2010, 16:00:09

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

26.05.2010, 18:19:15 via Website

Mio Starkid
Ich glaube durch das Tag von Google 'with Google'
Mein Nexus One von Google hat ein "Google" auf dem Batterie-Deckel und KEIN "with Google", wie mein altes Magic von Vodafone.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

26.05.2010, 21:14:01 via App

Genau das ist ja auch der riesen Unterschied... "With Google" bedeutet zwar, dass man alle Google Anwendungen hat ... jedoch hat Google selbst keinen weiteren Einfluss auf das Produkt und dessen Pflege nach der Markteinführung.

"Google" dagegen bedeutet das wirklich Google hinter dem Produkt steht und demnach auch selbst entscheiden kann wann und ob es Updates gibt.

Bye
Lars

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

30.05.2010, 19:42:34 via Website

Kann bestätigen, dass das deutsche Vodafone Nexus One keinerlei Vodafone Apps oder Bookmarks enthält.

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

31.05.2010, 11:51:43 via App

also ich hab meins bei vodafone geholt und bei mir steht auch nur google drauf und nicht with google...
desweitern hab ich weder apps noch sonst irgendwas von vodafone drauf

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2010, 11:56:24 via Website

Was ist dann ERE27 für ein Build?

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

31.05.2010, 11:59:23 via App

Hallo,
ich glaube der Verkäufer meinte damit nur die Internet einstellungen!
LG

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

03.06.2010, 20:03:33 via Website

Kurze Frage noch an die Eigner eines deutschen Vodafone Nexus One: Geht denn das 2.2 Update bei Euch ohne Probleme und könnte man danach auch die neuen Features USB Tethering und WLAN Hotspot benutzen? Wenn das möglich ist, dann hat Vodafone wohl wirklich nichts am Gerät rumgefummelt.
Ich bin leider ein gebranntes Vodafone Opfer, hatte den Magic und hab' mich sehr über diese Mogelpackung geärgert ...

So far
Andreas

Antworten