SMS Thread löschen geht nicht!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.05.2010, 19:35:29 via Website

Hallo zusammen,

Habe in meinem SMS App einen Thread mit 702 SMS' und kann diesen nicht mehr löschen. Benutze auf meinem Hero Handsent und habe auch noch das default Sense App Nachrichten drauf. Ich habe in beiden versucht diesen Thread zu löschen, aber bei jedem und jedes mal hängt sich die App auf und ich kann sie dann erst wieder gebrauchen, wenn ich das Android neu gestartet habe.
An was kann das liegen, denn andere Threads mit weniger SMS' drin, kann ich ohne Problem löschen?
Liegt es wirklich an der Anzahl SMS', die zu hoch ist?
Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Thread zu löschen (habe keinen Root)?

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruss

EDIT: Wo werden eigentlich die SMS-Threads gespeichert und wie heissen die?

— geändert am 25.05.2010, 19:51:04

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.05.2010, 10:25:31 via Website

ich kann dir nur raten einfach mal ein paar SMS-App Alternativen auszuprobieren z.B. ChompSMS ob du es dort vielleicht löschen kannst.
Die SMS werden imho irgendwo im interenen Speicher zentral auf dem Androiden abgelegt

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 10:46:21 via Website

bei pocketpc gab einer den Tip, den Handcent SMS Batchmodus einzuschalten und dort dann händisch immer ein paar hundert zu markieren und zu löschen - vielleicht geht's so?

Und hier noch ein Thread bei AP dazu, vielleicht interessant

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.05.2010, 11:29:21 via Website

@Mario: Also mit Chompsms das gleiche Problem und ich glaube es liegt nicht an den richtigen App auszusuchen, sondern ich muss eine Möglichkeit finden diese 700 SMS' zu löschen oder den ganzen thread. Bei CHompsms kann ich zwar einzeln die SMSnachrichten löschen, aber bei 700 nicht so wirklich toll. Wenn ich dann aber den Thread löschen will, dann bleibt die App hängen, wie bei den anderen und keine der SMS/Nachrichten App geht mehr auf, also Neustart nötig.

@ Ëvelyn: in dem link von Dir wird von begrenzung der anzahl sms gesprochen, aber die haben ein Milestone und da kann man scheinbar die Anzahl bis auf 999 erhöhen. ich finde aber im Hero keine Möglichkeit irgendwo diese Anzahl einzustellen.
Dann redest Du von Batchmodus, was ist das und wo finde ich den bei Handcent?

Edit: was gefunden bei Handcent: support Lock /Unlock messages on android 2.x system,include batch mode deletion. Ja da wäre ich wieder mal beim Problem Hero und Android 1.5....

— geändert am 29.05.2010, 11:31:12

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.05.2010, 11:43:36 via Website

Sorry jetzt habe ich doch im Menu den Batchmodus von Handcent gefunden und dort kann ich durch aktivierung auch die einzelnen SMS' durch hacken auswählen und löschen. Nur das Problem bei 700 sind das immer noch sehr viele. also ein paar 100 markieren heisst jeden einzeln bezeichnen und das geht ja ewig. Es muss doch irgend eine Lösung geben, wo man die Threads löschen kann, aber eben wie?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.05.2010, 11:57:34 via Website

Habe Lösung gefunden und zwar habe ich nachdem ich einiges gegoogelt habe folgendes App gefunden:
[app]Super SMS Quick Delete[/app]

mit diesem App konnte ich alle SMS' des Threads auswählen und dann löschen. Es erscheint ein Balken mit Prozent und anzahl der gelöschten. Das Problem ist dann eher, dass es ewig dauert bei 700 SMS', aber da es dies von alleine macht ist es auch nicht weiter schlimm.

Danke an Evelyn und Mario für die Tips....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 11:58:05 via Website

kurze Mail an den Entwickler von Handcent? http://www.handcent.com/About.php

Habe Lösung gefunden und zwar habe ich nachdem ich einiges gegoogelt habe folgendes App gefunden:
Super SMS Quick Delete
Ha, die hatte ich auch angeschaut und dann wegen dem chinisischen Blabla und den negativen Kommentaren (daß sie z.B. auf dem Hero abk.....) aber wieder weggeklickt. Aber toll zu hören, daß es trotzdem funktioniert!

— geändert am 29.05.2010, 12:01:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.05.2010, 12:45:34 via Website

Also bei mir auf dem Hero hat es bestens funktioniert und die 700 SMS' sind weg. Und man kann sagen, bei 700 ist gleich mal einen kleinen Härtetest.

LukiLuke, el Suizo

Antworten