Nexus One kein Multitouch?

  • Antworten:9
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

24.05.2010, 21:04:09 via Website

Schaut euch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=MYX3qgEXmzg

So etwa ab 1.35min zeigt er die Android Tastatur auf dem Nexus One. Diese scheint kein Multitouch zu haben.

Kann da jemand einen Kommentar zu abgeben? ^^ (Evtl. jemand mit nem Desire oder nem Nexus One....sind ja zu ca. 95% baugleich)

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

24.05.2010, 21:20:34 via Website

Hier steht etwas über Multitouch beim Nexus One - mit mehr kann ich persönlich nicht dienen, sorry.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

24.05.2010, 21:28:09 via App

Gestern habe ich hier irgendwo gelesen, dass das Desire kein Multitouch sondern nur pinch to zoom hat. Wo weiß ich aber nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 21:57:11 via Website

Wat' will ich auch 2 Tasten gleichzeitig drücken? 2 Buchstaben mit einander paaren? Kommen dann kleine Buchstaben bei raus? Vermehren die sich dann exponentiell?
Nein, quatsch. ;) Ich hab keine Ahnang wie ich Multitouch IN einer Tastatur nutzen soll. oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 21:58:06 via Website

Jan S.
Gestern habe ich hier irgendwo gelesen, dass das Desire kein Multitouch sondern nur pinch to zoom hat. Wo weiß ich aber nicht mehr.
Also Pincht-to-zoom ist wohl kein Multitouch? oô Also können der Kernel, die Treiber dazu und das Display das. Und ich spiele wunderbar mit Multitouch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

24.05.2010, 22:14:15 via Website

Die Geräte haben Dual-Touch (Also 2 Finger), jedoch gibt es durch die Hardware Probleme, wenn man sich auf den gleichen Achsen bewegt, dann vertauscht sich da manches. Kann man mit Multitouch-Test-Apps sehen oder Multitouch-fähigen Paintapps.
Kann zu Problemen theoretisch bei spielen kommen, denke ich aber weniger, da die Punkte ja meist fest am unteren Rand sind.
Und könnte mir auch vorstellen, das andere Treiber das noch ein bisschen verbessern.
Aber das was funktionieren soll, funktioniert, kann nur bei Spielen passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 22:23:57 via Website

Benjamin Hähndel
Die Geräte haben Dual-Touch (Also 2 Finger), jedoch gibt es durch die Hardware Probleme, wenn man sich auf den gleichen Achsen bewegt, dann vertauscht sich da manches. Kann man mit Multitouch-Test-Apps sehen oder Multitouch-fähigen Paintapps.
Kann zu Problemen theoretisch bei spielen kommen, denke ich aber weniger, da die Punkte ja meist fest am unteren Rand sind.
Und könnte mir auch vorstellen, das andere Treiber das noch ein bisschen verbessern.
Aber das was funktionieren soll, funktioniert, kann nur bei Spielen passieren.

Ich muss gestehen: Ich hatte trotz dem internen Bug festgestellt: Kein Problem. Bisher alles was ich gemacht habe: Geht!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

24.05.2010, 22:29:38 via Website

Das ist richtig. Sonst hätten die das Handy auch so nicht produziert denke ich.
Das fällt nur auf wenn man zb beim zoomen bisschen schräg mit dreht, also nicht nur auseinander, sondern mit bisschen im kreis, da könnte es bisschen ruckeln.
Und ansonsten kann ich mir vorstellen, das es vielleicht bei den aktuellen Gameloft-Games (wenn die endlich richtig angepasst wurden) Probleme gibt.
Aber denke das dürfte man alles dennoch ganz gut hinbekommen. Kenne keine großen Multitouchanwendungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 22:33:24 via Website

Ich hab mir doch noch ein bisschen was geleistet, nachdem die Leute mit Desires es zum Laufen bekommen haben.
Momentan gehen ein paar Spiele bei mir. Modern Combat ist nicht dabei - aber ich spiele Täglich Assasins Creed. :D
Klappt super - mit Multitouch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

24.05.2010, 23:01:25 via App

also ich hab bei spielen keine probleme festgestellt egal ob gangstar oder modern combat

Antworten