HTC Desire - live wallpaper deinstallieren

  • Antworten:24
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

24.05.2010, 17:15:28 via App

Hallo zusammen

ich habe gerade den akkuverbrauch bei meinem desire gesehen und musste festellen das anscheinend viele live wallpaper im Hintergrund Energie ziehen obwohl sie gar nicht genutzt werden. So zum Beispiel steht der Nexus one bootscreen wallpaper mit 18 Prozent verbrauch in der Liste. weiss jemand von euch wie man sowas unterbindet und wie man live wallpaper bei Nichtgefallen wieder deinstallieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
ich78

— geändert am 04.04.2019, 19:39:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 17:19:44 via Website

Probiere folgendes: Homescreen - Menu-Taste - Hintergrund - Livewallpaper - einen auswählen - einstellen - Homescreen - Menu-Taste - Hintergrund - HTC Hintergrundbilder - eins auswählen.
Vielleicht sind sie ja dann weg. :P
Also nein, damit soll nur bewirkt werden, dass sich die LWPs abschalten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.05.2010, 17:40:04 via Website

Wo kann man denn eigentlich nachsehen welches App wie viel Akku verbraucht?

Gruß

Hans

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

24.05.2010, 17:44:51 via Website

Einstellungen --> Telefoninfo --> Akku --> Akkuverbrauch

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

24.05.2010, 17:45:34 via Website

Apropos LiveWallpapers: Habt ihr auch so beknackte LiveWPs, wie zum Beispiel : Aussteuerungsmesser, Polaruhr, Spektrum der WAsser ? Da findet ja man wohl viel bessere im market... Weiss jemand ob man diese deinstallieren kann, bzw. ob sie mir überhaupt mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen würden ?8o

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 17:47:10 via App

Marc S.
Apropos LiveWallpapers: Habt ihr auch so beknackte LiveWPs, wie zum Beispiel : Aussteuerungsmesser, Polaruhr, Spektrum der WAsser ? Da findet ja man wohl viel bessere im market... Weiss jemand ob man diese deinstallieren kann, bzw. ob sie mir überhaupt mehr Speicherplatz zur Verfügung stellen würden ?8o
Nein. die sind in der System Partition, damit gewinnst du keinen Speicher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

24.05.2010, 17:50:59 via Website

So kleine Sachen bringen mich immer mehr dazu, mich mehr Gedanken zum rooten zu machen :D

Lg Marc

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

24.05.2010, 17:52:58 via App

das heißt es gibt keinerlei möglichkeiten etwas von einem desire zu deinstallieren? was einmal installiert wurde muss ein lebenlang auf dem handy bleiben?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

24.05.2010, 17:57:59 via Website

ich78
das heißt es gibt keinerlei möglichkeiten etwas von einem desire zu deinstallieren? was einmal installiert wurde muss ein lebenlang auf dem handy bleiben?
Hehe, nein... Nur, das was von Anfang an auf dem Handy war, wie z.B. Gmail, Googletalk, Peep und so weiter. Diese LiveWPs, die ich aufgezählt habe, zählen auch dazu. Wenn du dein Handy aber rootest, ist das alles Schnee von gestern :P

Lg Marc

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

24.05.2010, 18:02:19 via App

zum thema handy rooten gibt es bestimmt genügend einträge oder? bin nämlich totaler Anfänger

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 18:05:21 via Website

das heißt es gibt keinerlei möglichkeiten etwas von einem desire zu deinstallieren? was einmal installiert wurde muss ein lebenlang auf dem handy bleiben?

Handy Reset und alles ist weg

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 18:24:42 via Website

ich78
zum thema handy rooten gibt es bestimmt genügend einträge oder? bin nämlich totaler Anfänger

:D Nein. Ich kann dir verraten, wie du dein Handy rootest. Jetzt ist es aber so:
1.) Derzeit gibt es beim Flashen ein Problem. Es passiert derzeit zufällig, dass das Telefon seine Verbindungen kappt. Für immer! Und damit wird das Desire unbenutzbar
2.) Du verlierst deine Garantie damit...
Apropos, welches Telefon hast du? Du solltest das mal in deinem Profil nachtragen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.05.2010, 20:37:01 via Website

Ali Mente
Einstellungen --> Telefoninfo --> Akku --> Akkuverbrauch

Dankeschön :)

Gruß

Hans

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

24.05.2010, 21:29:12 via App

profil wurde aktualisiert :-) hatte ich ganz vergessen

habe den reset gemacht. hat ganz gut geklappt

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 21:56:17 via Website

profil wurde aktualisiert :-) hatte ich ganz vergessen

habe den reset gemacht. hat ganz gut geklappt

Ich mache immer Backup, bevor ich was installiere, wenn es nicht gefällt oder so, kann man ohne Reset, alles wieder herstellen. Weil trotz deinstallieren, bleiben viele Reste.

Gruß

Ps. https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rerware.android.MyBackupPro/MyBackup-Pro

— geändert am 24.05.2010, 22:03:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 22:03:54 via Website

noname s.
profil wurde aktualisiert :-) hatte ich ganz vergessen

habe den reset gemacht. hat ganz gut geklappt

Ich mache immer Backup, bevor ich was installiere, wenn es nicht gefällt oder so, kann man ohne Reset, alles wieder herstellen. Weil trotz deinstallieren, bleiben viele Reste.

Gruß

Ps. https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rerware.android.MyBackupPro/MyBackup-Pro
Beweise mir das. oô

Zum Deinstallieren: AppMonster vereinfacht die Aufgabe probramme zu löschen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.05.2010, 22:06:05 via Website

Beweise mir das. oô

Zum Deinstallieren: AppMonster vereinfacht die Aufgabe probramme zu löschen.

Was soll ich beweisen ? AppMonster deinstalliert es zwar, aber Ordner Temp Datein usw bleiben aber da ..

Gruß

— geändert am 24.05.2010, 22:06:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.05.2010, 22:22:48 via Website

Ja, beweis mir das. Beim Löschen von Apps wird generell so ziemlich alles gelöscht. oô
Wenn du mir sagen willst, wo was übrig bleibt, dann überprüfe es gerne für dich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.05.2010, 05:41:31 via Website

Ja, beweis mir das. Beim Löschen von Apps wird generell so ziemlich alles gelöscht. oô
Wenn du mir sagen willst, wo was übrig bleibt, dann überprüfe es gerne für dich.

Guten Morgen !

Super von dir, danke. Ich schaue heute mal nach, welche Ordner da sind, trotz deinstalliton.

Gruß

Ps. Beispiele :

mabilo wallpapers, installiert und deinstalliert, aber Ordner Mabilo ist da ...
Traveler's Best Mate, dasselbe
Duden, auch

Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur Lite Version von AppMonster habe.

— geändert am 25.05.2010, 10:33:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.05.2010, 12:18:52 via App

Ne, daran wird es nicht liegen. Wo sind die Ordner noch bei dir?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.05.2010, 13:52:04 via Website

Wo sind die Ordner noch bei dir?

Direkt auf SD. Mein Handy ist nicht gerootet. Und da ich in letzten Wochen mindestens 300 Apps getestet habe, bleibt viel Mühl ( Ordner / Temp Dateien ), darum mache ich immer so wie ich oben geschrieben habe und jetzt ist fast sauber.

Gruß

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

25.05.2010, 19:45:24 via Website

Kann zwar auch nicht sagen was genau da Liegen beleibt aber nach viel rumprobieren habe ich auch gemerkt das irgend wo noch Datenmühl rum liegt ...
Problem ist habe keine Ordner Struktur von der Ausgangssituation und Reseten tue ich ungern ... (Eventuell dieser Cache oder Ordner in dem Android die Apps ablägt zum schnellerem Ausführen... habe ich irgend wo mal gelesen das es sowas gibt)

Fakt ist wie schon im anderem thread vor 2 Wochen geschrieben mir ca. 40MB fehlen (habe alle von mir Installierten Apps gezählt Anwendung+Daten)
Bin Gespannt wie das Update gemacht wird ob man quasi wieder ein naktes System hat oder alle Einstellungen und Daten bleiben...

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

26.05.2010, 16:22:37 via App

noname s.
Ja, beweis mir das. Beim Löschen von Apps wird generell so ziemlich alles gelöscht. oô
Wenn du mir sagen willst, wo was übrig bleibt, dann überprüfe es gerne für dich.

Guten Morgen !

Super von dir, danke. Ich schaue heute mal nach, welche Ordner da sind, trotz deinstalliton.

Gruß

Ps. Beispiele :

mabilo wallpapers, installiert und deinstalliert, aber Ordner Mabilo ist da ...
Traveler's Best Mate, dasselbe
Duden, auch

Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur Lite Version von AppMonster habe.
Bei mir das gleiche, aber das ist ja nicht weiter schlimm, oder?

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 16:32:47 via App

Na, wenn du eine App entfernst kannst du doch nicht erwarten, dass der Installer von Android diese Ordner mitlöscht, die von der App erstellt wurden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.05.2010, 17:34:51 via Website

Na, wenn du eine App entfernst kannst du doch nicht erwarten, dass der Installer von Android diese Ordner mitlöscht, die von der App erstellt wurden.

Erwarten kann ich viel, aber so ein App der alles löscht ( deinstalliert) gibt es wohl nicht, muss erst entwickelt werden.

Gruß

Antworten