HTC Desire - Desire Neustart

  • Antworten:54
  • Bentwortet
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 12:47:56 via App

Moin an alle,

mein Desire hat sich eben mal gedacht ich starte mich ohne Vorwarnung neu. kann man irgendwie nachvollziehen warum er das tat oder so?

Hatte lediglich eine sms geschrieben, den Power Knopf gedrückt und das Device auf den Tisch gelegt.

Bin irgendwie ratlos grad.

Gruß Norman

— geändert am 04.04.2019, 19:39:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.05.2010, 12:50:53 via App

? vielleicht hat das desire einen eigenen Willen? außerirdische? whaaaa desires erobern die Welt

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 12:58:30 via App

Hör bloß auf denke gerade an den Film "Transformers" :-)

Nein aber mal im Ernst gibt es zu solchen fällen eine Log Datei die man einsehen kann? Das gleiche Spiel hatte ich mit meinem BB auch und absolut keine Lust auf den gleichen mist bei HTC.

Aber irgendwie ist die Vorstellung Klasse das mein Handy bald meine Wäsche aufhängt, bügelt und vielleicht sogar das Essen kocht.

Sonnigen Gruß Norman

EDIT: Oder es mag nicht in den Standby geschaltet werden.

— geändert am 23.05.2010, 12:59:52

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

23.05.2010, 12:59:18 via App

Leon Fruth
? vielleicht hat das desire einen eigenen Willen? außerirdische? whaaaa desires erobern die Welt

Mal abgesehen von der Möglichkeit, könnte es sein, dass du etwas länger auf den Powerknopf gedrückt hast und dann irgendetwas desirebedienfähiges da drauf gekommen ist?
Drück mal etwas länger auf den Powerknopf, dann erscheint ein Fenster im dem du unter anderem das Handy ausschalten kannst.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 13:01:59 via App

@Jan
diese Möglichkeit schließe ich aus. Nicht zuletzt da das Display sofort dunkel war und das HTC Logo zu sehen war.

EDIT: Es gibt wenig Gegenstände womit ich das Device steuern kann, somit fällt das auch flach.

— geändert am 23.05.2010, 13:03:41

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

23.05.2010, 13:09:37 via App

Vielleicht gibt es ja irgendeine Tastenkombination mit der man das Gerät neustarten kann aber eine Logdatei wird es dazu wahrscheinlich nicht geben (Vermutung!).

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 13:33:22 via Website

Die dürfte dann aber lediglich vom Power Knopf zu bedienen sein (Tastenkombi) allerdings kann ich mich sowas nicht vorstellen.

Und mit der Lod Datei das wäre echt interessant.

Ich werde es weiter beobachten und wenn es öfter vorkommt geht das Teil zurück

Gruß

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

23.05.2010, 13:34:50 via App

jup das hatte ich gestern Abend auch, ein Kumpel hat mit meinem Desire rumgespielt (so ein app die Personen errät) und auf einmal sag er was ist denn nun da war das HTC logo zu sehen und das Desire war am starten .

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 13:36:34 via Website

Aha, das ist sehr interessant

klar besser einen automatischen Neustart als wenn das Gerät total einfriert, aber das muß doch zu ergründen sein warum es so ist.

Gruß

Antworten
Andi K.
  • Forum-Beiträge: 14

23.05.2010, 14:01:17 via Website

Mir is das gestern auch passiert. Das Desire lag auf dem Tisch und plötzlich hör ich das HTC "pling". Als ichs dann in die Hand genommen hab, hab ich gesehn, dass es grade ohne Grund neu startet. Akku war voll und es lag seit ner Stunde einfach nur da. (eine Schande ich weiss! Ich legs nicht mehr aus der Hand :D)

— geändert am 23.05.2010, 14:08:01

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

23.05.2010, 14:10:55 via Website

wer weiß vielleicht wurde oder wird uns ein update heimlich untergeschoben.

— geändert am 23.05.2010, 14:11:53

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 14:11:03 via Website

Gestern bzw heute?! hm.... war gestern bzw heute etwas gewesen?

Noch mehr die solche Erfahrungen gemacht haben?

Antworten
Tobias A. R.
  • Forum-Beiträge: 18

23.05.2010, 16:34:19 via App

mein Desire hat sich mal alle 3 min neugestartet. Meines erachtens lag es an der Synchronisierung mit meinem Googleacc. über das mobile Internet. Hat i-wie Sense abschmieren lassen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 18:39:30 via Website

Gibt es eventuell eine Möglichkeit System Logs mitschreiben zu lassen, um so zu ergründen woran das eventuell liegt?

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

23.05.2010, 18:59:19 via Website

Mit der App OS Monitor kannst du die Syslogs einsehen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 19:09:13 via Website

Muss ich um die Syslog einzusehen Root Rechte haben?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

23.05.2010, 19:17:56 via App

Norman H.
Muss ich um die Syslog einzusehen Root Rechte haben?

Nein du brauchst keine.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.05.2010, 19:21:20 via Website

[quote=Norman H.]Moin an alle,

mein Desire hat sich eben mal gedacht ich starte mich ohne Vorwarnung neu. kann man irgendwie nachvollziehen warum er das tat oder so?

Hatte lediglich eine sms geschrieben, den Power Knopf gedrückt und das Device auf den Tisch gelegt.

Bin irgendwie ratlos grad.

Gruß Norman[/quote

Wenn ich ein Chip-Redakteur wäre, dann würde ich behaupten, das Google bei Dir spioniert hat und Dein Desire dabei gecrascht hat.
Aber, Spass beiseite:
Mir ging das Desire bisher einmal aus - schwarzer Bildschirm!
Es lag aber da sehr nah am PC. Deshalb vermute ich das als die Ursache für den Crash.
Nach Neustart lief es dann einwandfrei und seither halte ich es von allen elektronischen Störquellen fern.
Das war vor 14 Tagen. Hatte seitdem nie mehr einen Absturz.

— geändert am 23.05.2010, 19:25:14

MfG, Eddie

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 19:25:25 via Website

Bei mir ist es in der Küche passiert. Und mein Gerät liegt ständig in der Nähe einer Störquelle. Ist ja im Endeffekt selbst eine :-)

Aber daher kann das nicht kommen.Ich habe es sehr nah am PC liegen und selbst wenn ich es in den PC packe passiert nichts.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.05.2010, 19:31:12 via Website

Norman H.
Bei mir ist es in der Küche passiert. Und mein Gerät liegt ständig in der Nähe einer Störquelle. Ist ja im Endeffekt selbst eine :-)

Aber daher kann das nicht kommen.Ich habe es sehr nah am PC liegen und selbst wenn ich es in den PC packe passiert nichts.

Es muss ja nicht immer passieren, kann aber. zumindest theoretisch.
Es ist schwer über die mögliche Crashursache zu spekulieren, ähnlich wie bei PC-Abstürzen, wenn der berüchtigte Bluescreen erscheint.
Ich hoffe nur, das mein Desire nicht mehr crasht. Deins natürlich auch nicht mehr!

MfG, Eddie

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 19:43:58 via Website

Bei Microsoft kann ich die Bluescreens aber wenigstens nachvollziehen die sind ja mit Infos vollgepumpt. Und oft lässt sich sowas reproduzieren.

Die Systeme auf den Smartphones werden immer komplexer und da sollte eine Standartmäßige Fehleranalyse wohl onboard sein ohne Apps o.Ä.

Aber gut ich werde die später mal ziehen und schauen ob man da was erkennen kann.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.05.2010, 19:48:53 via Website

Norman H.
Bei Microsoft kann ich die Bluescreens aber wenigstens nachvollziehen die sind ja mit Infos vollgepumpt. Und oft lässt sich sowas reproduzieren.

Die Systeme auf den Smartphones werden immer komplexer und da sollte eine Standartmäßige Fehleranalyse wohl onboard sein ohne Apps o.Ä.

Aber gut ich werde die später mal ziehen und schauen ob man da was erkennen kann.

Ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen, das es nur ein einmaliger Crash war.

MfG, Eddie

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

23.05.2010, 19:55:31 via Website

Das hoffe ich auch. Mich irritiert aber das gestern und heute mehrere Desire abgestürzt sind.

Wir warten auf die Dinge die dort kommen mögen.

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

26.05.2010, 07:52:13 via Website

Hallo,

ich greife das Thema noch mal auf, da mir heute Nacht auch so etwas passiert ist.

Heute Nacht bimmelte mein Desire, ich dachte es wäre eine Nachricht oder Mail deswegen habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. Als ich dann heute Morgen nach schauen wollte musste ich aber erst den PIN eingeben. Es war aber keine Nachricht da. Deshalb gehe ich davon aus das es das Bimmeln war das es macht wenn das Gerät runter fährt.

Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku steht auch eine Betriebszeit von 7 Std. Also muss da irgendwas passiert sein.

ist jemanden heute Nacht etwas ähnliches passiert.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 08:53:47 via App

bei mir wurde der neustart entweder durch einen Anruf getätigt oder ........

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

26.05.2010, 12:30:36 via App

ich Habs gestern erlebt. spielte mit Bluetooth herum. plötzlich ging.nichts mehr und kurz drauf kam der boot sorgen. keine Ahnung was das war. bisher nie passiert. hab dann ausgeschaltet und nochmal booten lassen zur Sicherheit. läuft weiterhin problemlos. bis Auf den einen aussetzer.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 12:36:04 via Website

Bin gespannt wieviele Abstürte noch registriert werden und nicht reproduziert werden können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 12:36:47 via App

Beim Milestone wurde in den Logs mal dokumentiert, dass sich meins 4 - 7 x die Nacht neugestartet wurde.
Ich beobachte einen reboot im Zusammenhang zu Fehlerskripten, die den Cache überlaufen lassen.
Oder eben Spiele, die so viel verbrauchen, dass es im Notfall zum Neustart kommt.
Ich denke ein Reboot gehört ab und an mal zum gesunden System dazu.
Es passiert halt nachts, wenn nichts passiert, also im vollkommenen Standby.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 12:40:39 via Website

Mit automatischer entsperrung der Pin und ohne Hinweis?

Ne oder?!

Antworten
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2010, 12:44:55 via Website

Meins hat sich vorgestern ebenfalls neugestartet, ohne das irgendetwas an dem Gerät verändert wurde.
Hat ganz normal auf dem Tisch gelegen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 12:47:23 via Website

und von mir noch die Info, daß mit meinem Desire sowas bislang noch nicht passiert ist. Und ich habe es auch immer quasi auf dem Computer liegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.05.2010, 12:53:07 via App

Ja, doch. Es macht sich sauber, und fragt dann nach keinem Pin mehr. :) Bei manuellem reboot fragt es trotzdem.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 13:09:15 via App

wir das jetzt zur Normalität?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 13:10:12 via App

@mio gut zu wissen

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

26.05.2010, 13:47:22 via Website

Mio Starkid
Ja, doch. Es macht sich sauber, und fragt dann nach keinem Pin mehr. :) Bei manuellem reboot fragt es trotzdem.

Bei mir wurde nach dem automatischen reboot nach dem PIN gefragt.

Und noch eine frage: Wird das Problem auch in anderen Foren diskutiert? Oder nur hier?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2010, 14:07:28 via Website

Und noch eine frage: Wird das Problem auch in anderen Foren diskutiert? Oder nur hier?

hier ebenfalls

Das scheint generell aber auch andere Handys zu betreffen (HD2 oder LG)

— geändert am 26.05.2010, 14:07:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Paul Grodzki
  • Forum-Beiträge: 11

26.05.2010, 14:39:05 via App

Hi, also meins ist nicht abgestürzt, aber habe gestern oder Montag ein Update von HTC gekriegt, keine Ahnung was es genau war. War auf einem Geburtstag und hatte etwas zu viel,Naja.
Also es war ein Update fürs Betriebssystem, hat sich danach au
tomatisch ausgeschaltet.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

28.05.2010, 09:30:00 via App

Wieviel Zusatz Widgets könnt ihr installieren? ich denke das hängt damit zusammen, gab nämlich nen Update.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

28.05.2010, 19:39:39 via Website

Mio Starkid
Beim Milestone wurde in den Logs mal dokumentiert, dass sich meins 4 - 7 x die Nacht neugestartet wurde.
Ich beobachte einen reboot im Zusammenhang zu Fehlerskripten, die den Cache überlaufen lassen.
Oder eben Spiele, die so viel verbrauchen, dass es im Notfall zum Neustart kommt.
Ich denke ein Reboot gehört ab und an mal zum gesunden System dazu.
Es passiert halt nachts, wenn nichts passiert, also im vollkommenen Standby.

Das mit der Pin kann daher kommen das die Simkarte hier noch mit Strom versorgt war und deswegen die Prozedur mit der Pin nicht durchgelaufen ist.
Das selbe ist bei mir mit der UMTS Xpress card im Laptop Solange der nicht ganz aus geht sondern nur einen neustart macht brauchte ich da nie eine Pin eingeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2010, 20:03:32 via App

Meins ist heute abgekackt. Hab ne Email bekommen und beim öffnen ging nix, ungefähr 5 Sec später Neustart...?

never touch a running system

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 01:05:47 via Website

Kann das an dem Update liegen bzw den HTC Widget die man nachinstallieren kann?

Hatte das vor einiger Zeit das ich glatt mitgeteilt bekommen habe das die Widgets geupdatet worden sind aber in der Liste hatte sich nichts getan. Erst nach dem Wipe hatte ich anstatt 3, 5 Widgets.

Hm....

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 19:43:52 via App

Nach dem Update habe ich oft ein Freeze Problem und Anwendungen werden häufig beendet.

Nur zur Info

Antworten
Björn E.
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 10:21:03 via Website

Moin,

mich hat es nun auch erwischt.

Am 08. kam ein FW Update, welches ich auch installiert habe. Vielleicht liegt es ja daran.

Nun ist es so, wenn ich eine Verbindung (Wifi oder Mobiles Netz) habe, das mir das Handy genauso abschmiert!
Vorgestern den ganzen Tag und Gestern. Hardreset schon mehrmals hinter mir.
Hatte gestern meine SD mal formatiert. Danach ging es wieder... War so 2 - 3 Std. am surfen gesesen! (Sonst waren es mit Glück mal 5 Min.)
Nun schmiert er mir wieder regelmässig ab. :(

Hat Jemand ein Tipp oder Rat für mich?
Kann man das Handy wieder Downgraden?

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.06.2010, 10:53:53 via Website

Ich glaube das viele Probleme mit den Devices an den Speicherkarten liegen.

Bei mir schmiert er zwar nicht ab (hab ja auch schon das vierte) aber Kuriositäten bezüglich Speicherei gibt es öfter mal.

Und ich glaube das ein Hardreset oder ein "Clear Storage" nicht reicht. Auch hier denke ich das irgendwelche Sachen im System hängenbleiben die man als Normaluser nicht wegbekommt. Hääte gerne am liebsten Telefone die man platt macht wie einen PC und dann per PC komplett neu aufspielt so wie bei Windows oder so) und dann trotzdem die Garantie behält.

Gruß

Antworten
Björn E.
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 11:06:56 via Website

Das Vierte??? :blink: Das macht ja Mut...

Also ist das Sinnvollste wohl, das Handy umzutauschen und hoffen das es denn läuft...

So'n tolles Handy aber soviel Umtausch... hui...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.06.2010, 11:36:28 via Website

Ja bei mir war es oft Servicebedingt da ich immer ein Swap Gerät bekam und die wurden anscheinend nie richtig getestet.

Gruß

Antworten
Björn E.
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 11:49:11 via Website

Hattest denn die Probleme immer von Anfang an?

Weil ich mein schon über einen Monat habe und bis jetzt alles OK war!

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.06.2010, 12:06:53 via Website

Der erste Tausch war sinnfrei, der kam aber von Vodafone weil ich Probleme hatte beim SMS schreiben (SMS wurden nicht korrekt gesendet zu einer Nummer, NETZ oder SIM Kartenfehler)

und dann ging der Kram los aber das kannst du alles hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397867/Mein-Kampf nachlesen.

Gruß

Antworten
Tobias W.
  • Forum-Beiträge: 8

31.07.2010, 12:14:45 via Website

Mein Desire hängt sich in letzter Zeit häufiger auf mit anschließendem Neustart (inkl PIN-Eingabe), besonders häufig bei App-Aktualisierungen. Gestern ist es auch 2x passiert beim Fotos schießen mit der StandardkameraApp.
Erst verweigerte es die Arbeit mit dem Hinweis, dass die "Dateiberechtigung nicht ausreicht" (es schoß kein Foto, scheinbar Problem mit der SD-Card) und dann kam der Reboot.

Jemand eine Idee oder Lösungsansatz? Oder schlicht das FroYo-Update abwarten?^^

Antworten
Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

31.07.2010, 20:58:17 via App

Hallo,
ich hatte die Neustarts reproduzierbar besonders wenn das Desire etwas wärmer war, also vorher ziemlich geackert hatte (viele Programme im Hintergrund am laufen). Habt ihr das auch beobachtet?
Gruß,
Kwan

Antworten