Motorola Milestone - Milestone Touchscreen Problem: keine Eingabe möglich

  • Antworten:5
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2010, 09:35:59 via Website

Hallo,
auch ich habe das hier schon berichtete Problem / den known Bug, das sich das Milestone manchmal selbst resettet bzw. abstürzt. Heute morgen war es wieder soweit (ich hatte gerade Downloads von Podcasts angeschoben). Also warten bis das Gerät hochgefahren ist, noch einmal aus- und dann wieder einschalten (mach ich tatsächlich um alle Prozesse ordentlich beendet werden).

Nun, nach einem langen Prozess des wieder hochfahrens kam ich an die PIN Eingabe und konnte hier wundervolles beobachten: die Keys (es erscheint ein Nummernpad) reagieren nicht auf Eingaben, jedoch blinkern sie manchmal - es scheint als hätte sich der Touchscreen selbstständig gemacht. Nach kurzer Zeit schaltet das Milestone in den Notfrufmodus & meckert dann, die gewählte Nummer wäre eben keine Notrufnummer.

Wenn ich das MS wieder ausschalten will, geht die Bestätigung und Auswahl von "Ausschalten" im Kontextmenü nicht über das Touchscreen (reagiert ja wie gesagt nicht) sondern nur über das Keyboard.

Bekanntes Problem?
Was tun?

— geändert am 04.04.2019, 19:39:17 durch Moderator

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2010, 11:10:19 via Website

Hm. Nach einem Wipe geht es wieder. (ich trauere um meine daten, aber naja)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.05.2010, 11:13:25 via Website

Zieh' mal alle Lademöglichkeiten ab.
Ist dir eventuell ein dicker Wassertropfen auf das Display getropft?
Also: alles vom MicroUSB lösen! Dann weitergucken. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2010, 11:18:30 via Website

Lademöglichkeiten waren gar keine dran, schon heute morgen nicht als das Problem aufgetreten ist.
Wassertropfen: naja, es hat gestern noch in Strömen geregnet, kann also schon sein.

Wie gehe ich damit um, trockenfönen? Es wäre alles praktisch, was die 2-6wöchige Reparatur vermeidet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.05.2010, 11:21:44 via Website

Als mir da was drauf geflogen ist: Fön, von allen Seiten, ein paar Minuten, damit es nicht zu heiss an der Hand wird.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Michael Lindner

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2010, 11:23:57 via Website

Werd ich versuchen, dachte ich mir schon. Es verhielt / verhält sich so ein bisschen komisch, als flöße da etwas drinnen rum. Danke für den Tip.

Antworten