HTC Legend - Apps runterladen aus dem android store mit w-lan?

  • Antworten:5
Andre Schapp
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2010, 19:40:15 via Website

Also es geht darum.Ichbin neu in der Android Welt und ich möchte mir einige Apps runterladen aber dann steht da eine Warnhinweis mit z.b. uneingeschränkter Netzwerkzugriff.Ich habe nur w-lan,weil ich keinen Vertrag haben darf.:(:(:( Aber ich habe am anfang beim einstellen des handys mobiles Netzwerk ausgeschaltet.
Was heisst das und uch mit dem downoad wenn da steht mit GPS irgendetwas. Ich will nicht das die sehen wo ich binund falls möglich auch was alle anderen warhinweise bedeuten mit erklärung was das heisst.Wäre echt nett.Wenn es diese Themen schon gibt, tut es mir Leid aber ich bin halt neu.

Lg Andre

— geändert am 04.04.2019, 19:39:13 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.05.2010, 19:44:35 via Website

Uneingeschränkter Internetzugriff bedeutet nur, dass die App eine möglicherweise bestehende Internetverbindung nutzen darf. Wenn da steht "Netzwerkkonnektivität ändern" dann darf die App dein mobiles Netzwerk an oder ausschalten.

Antworten
Andre Schapp
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2010, 19:48:44 via Website

Jan S.
Uneingeschränkter Internetzugriff bedeutet nur, dass die App eine möglicherweise bestehende Internetverbindung nutzen darf. Wenn da steht "Netzwerkkonnektivität ändern" dann darf die App dein mobiles Netzwerk an oder ausschalten.
Also heisst es wenn da nichts vom ändern steht darf/kann ich die downloaden ohne kosten für mein handy zu verursachen(abgesehen vom w-la bei mir zu hause das meine eltern zahlen per flat)?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.05.2010, 19:52:06 via Website

Andre Schapp
Jan S.
Uneingeschränkter Internetzugriff bedeutet nur, dass die App eine möglicherweise bestehende Internetverbindung nutzen darf. Wenn da steht "Netzwerkkonnektivität ändern" dann darf die App dein mobiles Netzwerk an oder ausschalten.
Also heisst es wenn da nichts vom ändern steht darf/kann ich die downloaden ohne kosten für mein handy zu verursachen(abgesehen vom w-la bei mir zu hause das meine eltern zahlen per flat)?

so ist es! :) ausgenommen die kosten sonst etwas.

Antworten
Andre Schapp
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2010, 19:57:22 via Website

Danke hat mir geholfen aber was ist d
as mit gps und den anrufen?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.05.2010, 20:09:09 via Website

du redest hier von den berechtigungen, die eine app "anmeldet"...
das hat nichts mit kosten oder verbindungsarten zu tun...

eine app muss z.b. wenn sie mit dem internet kommunizieren will,
die entsprechende berechtigung "uneingeschränkter internetzugriff"
einfordern... zur sicherheit, wirst du über die geforderten berechtigungen
bei der installation gefragt, ob das auch wirklich so gewollt ist.

eine app, die z.b. deine kontakte verwaltet, braucht dann entsprechend
den zugriff auf deine kontakte und wird dir das bei der installation auch
so melden.

Antworten