Sonstige HTC Devices - Welcome! :D und direkt mal paar Fragen!

  • Antworten:9
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2010, 12:11:34 via Website

Hey Leute, ich heisse mich selber herzlich willkommen im Forum. Bin seit gestern Besitzer des Helden und wurde erstmal mit einer Schelle begrüßt....
Hatte davor nur Nokia und SE, sprich nur Symbian oder die Standard Betriebssysteme. Da hat mich Android ganz schön umgehauen, man braucht auf jedenfall ne gewisse Eingewöhnungszeit.

Ich hab dann direkt mal das Favoritenwidget entdeckt und wollte ein paar Kontakte reinmachen, nur leider funktoniert es gar nicht. Ich geh ganz normal auf das + Zeichen und soll dann einen Kontakt auswählen. Doch er findet nix und sagt mir ständig dass die Kontaktliste leer ist....Hoffe dass mir dazu jemand einen Tipp geben kann?

Und das zweite Problem ist, dass wenn die Displaysperre an ist, und ich auf on/off knopf drücke, kommt ja ganz normal der Bildschirm wo ich den Balken runterziehen muss. Nur über dem Balken ist ständig der MP3-Player...Davor war der nicht da. Ich hab ihn 100 Mal an und aus gemacht, aber der Player verschwindet einfach nicht....

Und zum Schluss, was muss ein Android-Neuling UNBEDINGT für Apps auf dem Phone haben?? Hab mich schon bisschen im Market umgeguckt, aber wollte jetzt nicht wie verrückt darauflos loaden :D

mfg
D.

— geändert am 04.04.2019, 19:39:05 durch Moderator

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.05.2010, 12:30:54 via Website

Welcome Danijel,
schön das wir immer mehr werden! ^^

Android ist mit sicherheit ein wenig gewöhnunsbedürftig am anfang wenn man von was anderem kommt, aber welches OS ist das nicht?
Ich kann dir versprechen das du nach kurzer Zeit Android nicht mehr missen willst!

Nun zu deinen Fragen:
Kann es sein das du die Kontakte noch auf der SIM-Karte hast? Oder hast du die schon bei Google angelegt? Das könnte ein Problem sein. Sonst versuch mal das Widget neu anzulegen. Wenn das nicht klappt starte den Helden mal neu.
Das sollte auch das Problem mit dem Mp3-Player lösen. Ist keine Lösung auf dauer ich weiß, manchmal gibt es aber ein paar Macken. Größere und Kleinere, alle lassen sich zu 90% aber durch einen Neustart lösen.

Liebe Grüße,
Felix

edit: Apps die du auf jedenfall brauchst? Hm, lässt sich nicht immer Pauschal sagen, aber mit den Barcodescanner bist du erstmal gut ran, sehr nützlich. Zum spielen für den Anfang würde ich Googel Sky Maps emfehlen, sonst guck dir mal so die letzten 3 Seiten der Tests hier auf der Seite an, da findest du mit sicherheit was. (Kannst die Apps dann direkt mit der App "Barcodscanner" runterladen ;-))

— geändert am 19.05.2010, 12:33:10

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.05.2010, 12:38:17 via Website

hallo daniel,

da du dich selber willkommen geheissen hast, brauche ich das ja nicht mehr tun *lach*
glückwunsch zu deinem androiden (auch wenn es "nur" ein hero mit 1.5 ist).

die kontaktliste wird mit den google-kontakten synchronisiert (google > mail > kontakte).
dort kannst du auch gruppen definiert, die dann in einem widget angezeigt werden können.
sind die kontakte erstmal mit deinem phone synchronisiert, kannst du einen beliebigen
kontakt im phone öffnen und durch antippen des sterns (glaube rechts oben) zum favoriten
machen (starred in android).

beim auswählen des widgets wirst du nach einer gruppe gefragt, die angezeigt werden soll.

bei deinem zweiten problem kann ich dir leider nichts sagen.

was die apps betrifft, kann ich dir nur empfehlen, mal die profile unserer user anzuschauen:
https://www.nextpit.de/de/android/community

dort kannst du am besten sehen, was so an "must-have" auf deinem phone sein sollte.

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2010, 12:44:35 via Website

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt mal die Funktion "Importieren" entdeckt, und siehe da...Es klappt :D Danke! Der Neustart hat auch beim Player-Problem geholfen.

Ich glaub auch dass Android nach einer Zeit sehr einfach wird, man muss sich nur dran gewöhnen!


Hehe Danke Jack für die Begrüßung. Ja ist nur 1.5, aber hab irgendwo mal gelesen dass das Hero auch ein 2.1 Update kriegen soll. Ist da was wahres dran??

mfg
D.

— geändert am 19.05.2010, 12:46:06

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.05.2010, 13:56:12 via Website

Hat es sogar schon... naja so halb.

Ein paar findige Developers haben sich drangemacht die ROMs von Legend und Co. auf das Hero zu portieren, das klappt soweit ganz gut. Sie sind auf jedenfall für den alltäglichen gebrauch zu benutzen.
Einziger Hacken:
Der Akkuverbrauch ist immer sehr hoch, da noch nicht alle Hardwarekomponenten (GPS, Kamera, etc)klappen. Die Hardware ist ähnlich und die Treiber zicken ein wenig.
Sie werden aber immer besser, und heute wurden von HTC die Kernel freigegeben. Das heißt es könnten bald neue, verbesserte C-ROMs rauskommen. :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.05.2010, 14:31:41 via Website

Danijel
hab irgendwo mal gelesen dass das Hero auch ein 2.1 Update kriegen soll. Ist da was wahres dran??

da gehen die meinungen auseinander... offizielles hab ich da noch nichts gehört...
vielleicht weiss ein anderer (hero-nutzer) mehr?

weitere quellen:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/392094/HTC-Hero-goes-Android-und-es-dauert
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392293/HTC-Hero-Update-2-1-erst-Mitte-Februar?si=0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.05.2010, 14:36:19 via Website

Der Support hat nun offiziell ein Update für Juni bestätigt (genaues Datum leider nicht) auch in emails an den support bekommt man diese antwort!

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2010, 18:54:56 via Website

Soo danke nochmal an alle für die Hilfe, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten komm ich aber direkt wieder zum nächsten Problem...Und zwar spinnt dieser Trackball wie es aussieht. Jedes Mal wenn ich eine SMS bekomme, leuchtet er auf, ich lese die SMS antworte auch darauf, kill dann nochmal extra "Nachrichten" aber der Trackball leuchtet weiter...Erklärung für dieses Phänomen??

Und noch ein Problem (Langsam kommts mir vor als hätt ich nur Schwierigkeiten mit dem Hero :(...)
Wenn man länger auf den On/Off button drückt kann man ja die Option Lautlos auswählen, ich hab auch Vibrieren an, aber es kommt keine Vibration wenn ich eine SMS im Lautlos-Modus bekomme, nur der Ball leuchtet.....

Hoffe dass ihr auch dafür eine schnelle Hilfe bieten könnt :D


mfg
D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

26.05.2010, 10:11:47 via App

Hi!
Dein MP3 Player Problem kenne ich auch! Kommt daher, dass du den Player mit einem Task killer beendet hast und nicht erst die Wiedergabe beendet und dann aus dem Player raus bist!
Sonst kriegt man den nicht mehr weg, nur mit aus-an ;)
Lg!

Antworten
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

26.05.2010, 15:54:23 via Website

Das Problem mit dem MP3-Player hat sich zum glück gebessert, nur bleibt mir jetzt dieser Trackball auch der mir Sorgen macht....:/

Antworten