HTC Desire - Kalendereintrag nach Ablauf des Termins automatisch löschen

  • Antworten:9
Manfred Ludwig
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2010, 13:10:36 via Website

Hallo, an alle!
Ich habe mein Desire seit einer Woche, soweit alles super. Habe nur ein Problem. Ich habe im Kalender (PC Sync) Einträge mit Quick Addroid erstellt. Diese wurden auch perfekt übernommen. Gibt es die Möglichkeit (egal ob mit HTC Sense oder mit App) das vergangene Termine automatisch gelöscht werden? Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
Grüße aus Wien sendet Manfred

— geändert am 04.04.2019, 19:38:36 durch Moderator

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

16.05.2010, 19:44:06 via Website

Manfred Ludwig

Ich habe mein Desire seit einer Woche, soweit alles super. Habe nur ein Problem. Ich habe im Kalender (PC Sync) Einträge mit Quick Android erstellt.

Hallo Namensvetter -_-

Da hab ich doch gleich mal eine Frage an dich: Was bitte ist denn "Quick Android"? Leider hab ich weder hier noch bei Google dazu etwas gefunden.

Lg Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.05.2010, 19:48:30 via App

er hatt sich verschrieben heißt quick addroid

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Manfred Ludwig
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2010, 20:59:43 via Website

Sorry, heißt natürlich Quick Addroid. Habe ich schon berichtigt. Danke für den Hinweis.
Manfred

Antworten
Andreas Streim
  • Forum-Beiträge: 18

22.05.2010, 23:53:22 via Website

Hallo Manfred,

ich kenne kein Programm, das vergangene Termine löscht - noch nicht ;-). Im Prinzip ließe sich das leicht programmieren, glaube ich. Was schwebt Dir denn vor, willst Du alle alten Termine aus Deinem Kalender löschen (wieso eigentlich?) oder nur bestimmte, d.h. solche mit bestimmten Titeln oder zu bestimmten Zeiten...? Oder sogar nur solche, die Du mit Quick Addroid angelegt hast?

Und schwebt Dir was Vollautomatisches vor, was immer im Hintergrund läuft, oder was Halbautomatisches, was Du selbst noch starten musst/darfst?

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

23.05.2010, 00:06:34 via Website

Mir würde folgendes gefallen:

- halbautomatisches, also von mir explizit angestoßenes, löschen von
- a) allen historischen Termingen
- b) allen Terminen, die ein bestimmtes Stichwort im Terminnamen haben
- c) in einem bestimmten Kalender (Google / PC Sync / Eigener Kalender) eingetragenen Terminen

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manfred Ludwig
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2010, 20:36:16 via Website

Hallo Andreas!

War im Urlaub, bin heute zurück gekommen. Deshalb erst heute meine Antwort. Abgelaufene Termine (Arzt, berufliche, alle außer Geburtstage) brauche ich ja nicht mehr. Vollautomatisch löschen wäre praktisch, wenn möglich.

lg Manfred

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

21.06.2010, 21:24:18 via App

Ali Mente
Mir würde folgendes gefallen:

- halbautomatisches, also von mir explizit angestoßenes, löschen von
- a) allen historischen Termingen
- b) allen Terminen, die ein bestimmtes Stichwort im Terminnamen haben
- c) in einem bestimmten Kalender (Google / PC Sync / Eigener Kalender) eingetragenen Terminen

dem schließe ich mich an

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

22.06.2010, 01:26:54 via Website

Finde das durchaus auch praktisch - werd mal gucken was man da machen kann :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.06.2010, 07:29:22 via Website

Mit dem Google Commandline Tool das unter Phyton läuft sollte das theoretisch kein Thema sein.

Da geht das löschen eines Kalendereintrages dann so:
google calendar delete --title "Dinner party with George"

lg Voss

Antworten