App, um Internet-Nutzung zu messen

  • Antworten:8
Alexander Penner
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2010, 20:10:09 via Website

Hey hey Leute.

Ich hab folgendes Problem:
Vor einer Weile hab ich mir mein Milestone gekauft und bin auch vollends damit zufrieden, nur mag ich meinen Vertrag im Moment immer wneiger, weswegen ich wechseln möchte.
Die meisten Tarife, die kostengünstig sind, bekomm ich aber leider nur mit einem kleinen Datentarif, also mal 200mb mal 300mb.

Nun wollt ich fragen, ob jemand ein App kennt, dass messen kann wieviel an Daten denn bei mir durchschnittlich im Monat verbraucht wird und hier am besten zwischen WLan und UMTS unterscheiden kann.

Falls hier jemand eine kleine App für mich hat würde ich mich freuen, wenn ihr hier rein schreibt ;)

MfG Alex

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

15.05.2010, 20:11:36 via Website

NetCounter

— geändert am 15.05.2010, 20:11:57

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

16.05.2010, 03:04:22 via App

benutze für mein milestone

"3g watchdog"

und bin sehr zufrieden damit. gruß flo

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

16.05.2010, 09:17:29 via App

kann auch 3gwatchdog empfehlen. kannst dir immer deinen aktuell verbrauchten traffic in der statusbar anzeigen lassen.

wieso holst du dir nicht bei simyo oder vergleichbaren anbietern für 10€ ne 1gb flat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.05.2010, 09:20:26 via Website

Wenn er in dem Rahmen ist. Ich brauch im Monat etwas mehr, deswegen bin ich direkt bei O2 mit der kleinen Internetflat. Passt gut. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

16.05.2010, 09:55:46 via Website

Ich war auch mit netcounter nicht so zufrieden, weil es mir traffic angezeigt hat, der nicht stattgefunden hat, weil die Internetverbindung ausgeschaltet war. Jetzt teste ich 3gwatchdog.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

16.05.2010, 14:21:35 via App

Credit usage ist auch super! Call meter NG auch:)

Lg Marc

Antworten
Alexander Penner
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2010, 18:36:28 via Website

Benedict Sixteenth
kann auch 3gwatchdog empfehlen. kannst dir immer deinen aktuell verbrauchten traffic in der statusbar anzeigen lassen.

wieso holst du dir nicht bei simyo oder vergleichbaren anbietern für 10€ ne 1gb flat?

Hab ja ne 1gb Flat bei Blau, nur ist Blau im E-Plus Netz und da hab ich maximal ~750kbit/s. O2 hat leider keine Netzabdeckung bei uns und deswegen guck ich nach einem Anbieter der im D1 oder D2 Netz arbeitet und trotzdem recht günstig ist. Das Problem da ist nur, dass die meistens nur 200mb - 300mb tarife anbieten zu einem normalen Preis. Jetzt will ich testen ob es bei mir reichen würde mit dem kleinen Tarif.

Sobald ich irgendwohin mit O2 Abdeckung ziehe wird eh dahin gewechselt :D

Naja ich teste jetzt mal 3g Watchdog, as Milestone hat wohl noch ab und zu probleme mit NetCounter laut den Kommentaren im Market

Antworten