HTC Desire - AnySoftKeyboard auf HTC Desire

  • Antworten:21
Beat S.
  • Forum-Beiträge: 12

15.05.2010, 16:29:30 via Website

Hallo

Da ich die Umlaute (ä, ö, ü) gerne direkt anwähle, installiere ich auf meinen Geräten jeweilen das "AnySoftKeyboard", welches mir, im Gegensatz zu den virtuellen Tastaturen von HTC, dieses Feature ohne Weiteres bietet. Leider schaffe ich es nicht, diese Software auf meinem Desire zu "aktivieren." Wohl ist sie unter den Einstellungen, Sprache und Tastatur, ersichtlich; aber trotz Aktivierung kommt stets das HTC Keyboard zum Vorschein.
Kann mir jemand weiter helfen? Danke und Grüsse.

Beat

— geändert am 04.04.2019, 19:38:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.05.2010, 16:34:03 via Website

Hast du mal lange auf ein Texteingabe-Feld gedrückt und dort unter "Eingabemethode wählen" das AnySoftKeyboard gewählt? Erst dann ist es eben als Eingabemethode festgelegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

15.05.2010, 17:14:59 via App

hab die Software eben mal geladen. weil ich sie interessant fand. aber leider kann ich diese gar nicht im Menü auswählen....wird unter den Tastaturen gar nicht aufgeführt.?

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.05.2010, 17:27:50 via Website

Armin S.
hab die Software eben mal geladen. weil ich sie interessant fand. aber leider kann ich diese gar nicht im Menü auswählen....wird unter den Tastaturen gar nicht aufgeführt.?
Du hast vermutlich vergessen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur bei AnySoftKeyboard den Haken zu setzen.

Antworten
Boris Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2010, 17:55:59 via App

hi! ich habe das selbe Problem. anysoftkeyboard im Menü Sprache und Tastatur ausgewählt.
aber dann kann man es in der tastatureinstellung nicht auswählen.

Gruss, Boris

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

15.05.2010, 18:26:05 via App

Christoph R.

Du hast vermutlich vergessen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur bei AnySoftKeyboard den Haken zu setzen.

Und läuft!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

15.05.2010, 19:19:59 via App

danke an alle....funzt. man lernt eben nie aus :-)

never touch a running system

Antworten
Beat S.
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2010, 08:41:58 via Website

Christoph R.
Hast du mal lange auf ein Texteingabe-Feld gedrückt und dort unter "Eingabemethode wählen" das AnySoftKeyboard gewählt? Erst dann ist es eben als Eingabemethode festgelegt.

Besten Dank @Christoph, genau so habe ich es gemacht und ..., es hat geklappt!

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

20.05.2010, 17:19:27 via Website

Hallo zusammen

also die App ist ja nicht schlecht, wirklich nicht, nur..... ich hab es jetzt dreimal installiert und jedesmal ist bei mir der Multitouch, sprich die Zoom Funktion weg. Weder Bilder noch Webseiten lassen sich mehr zoomen, das einzigste was hilft ist die App wieder runterzuschmeissen und das Desire neuzustarten.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

20.05.2010, 18:18:04 via Website

Moin Manfred,

das muss (auch) andere Ursachen haben, weil ich dieses Problem nicht habe.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

20.05.2010, 20:45:10 via Website

Ali Mente

das muss (auch) andere Ursachen haben, weil ich dieses Problem nicht habe.

Hallo Ali Mente

Hmm dann frag ich mich nur welche? Ich hab nichts exotisches oder so installiert :blink: und sonst auch nichts besonderes mit Desire gemacht hat da jemand eventuell ne Idee?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

20.05.2010, 20:47:09 via Website

Hat Handcent ne eigene Tastatur? Vertragen die sich eventuell nicht?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

20.05.2010, 21:00:03 via Website

Hmm soweit ich das erkennen kann nicht, das ist die normale Tastatur mit der Handcent arbeitet auch bei Easy Notes ist die normale Tastatur in gebrauch

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

20.05.2010, 21:04:48 via Website

Tja dann.... keine Ahnung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

20.05.2010, 21:11:29 via Website

Schade aber denoch vielen Dank für deine Mühe

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

21.05.2010, 21:42:50 via Website

Ich hab AnySoftKeyboard auf meinem Desire auch mal ausprobiert und habe dasselbe beobachtet wie Manfred: das Zoomen funktioniert nicht mehr.
Deinstallation (auch ohne Reboot) und alles ging wieder - scheint also in der Tat ein Problem der App mit Android 2.1 bzw. Desire zu sein.

Schade, fand die Tastatur beim Handcent oder SMSDroid echt nützlich :(

VG
Sandra

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

21.05.2010, 21:47:47 via Website

Eine blöde Frage hab ich noch: habt ihr die aktuelle Version von Anysoftkey drauf?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
SC G.
  • Forum-Beiträge: 42

21.05.2010, 21:54:33 via Website

Ist die aus dem Market nicht die aktuelle?? :mellow:

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

21.05.2010, 21:57:36 via Website

Sie ist aktuell, wenn Du sie in den letzten Tagen geladen/aktualisiert hast. ;-) Gibts ein Update für Deine Version?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2010, 22:59:33 via App

Habt ihr nach der installation mal neu gestartet? Meine sowas mal bei einer anderen app gelesen zu haben.

haben tut

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

21.05.2010, 23:56:19 via Website

Hallo Falk Ba

ich hab das gerade mal getestet ... kaum zu glauben aber nach einem Neustart war der Multitouch wieder da :bashful:
Man man wer denkt den (ausser bei nem Windoof system) auch an sowas :grin:

Danke dir für den Tip

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2010, 14:43:26 via Website

Hi Leute,
habe mal eine Frage. Und zwar bekomme ich diesen | nicht bei meinem Desire hin. Die gibt es auf meiner Tastatur nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme? Die Tastatur die ich habe ist von HTC Sence.
Gruß
Chris

Antworten