Motorola Milestone - sim Karte in der taskleiste

  • Antworten:18
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 10:21:45 via App

hallo zusammen,

habe gesucht aber nix gefunden, deswegen hier die frage..

habe in meiner Taskleiste die ganze zeit eine simkarte mit einen zahnrad, stören tut es mich nicht aber es wird ja wohl was heissen und das möchte ich gerne von euch wissen ;)

ich danke euch

— geändert am 04.04.2019, 19:37:55 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.05.2010, 10:28:49 via Website

Sim-Karte mit Zanhrad? Nie gehört.. Habe lediglich oben links in der Taskleiste ein Symbol der SD-Karte mit Zahnrad, wenn z. B. die Karte nach dem Ausstecken vom PC neu gelesen wird. Meinst du das?

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 10:45:20 via App

jo kann auch sein bei mir sieht es aber eher aus wie eine sim karte.
was ist denn da los wenn es die ganze zeit bleibt?

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2010, 10:46:13 via App

es kann nur die SD karte sein. Die kommt immer wenn die SD-karte grad gelesen bzw erkannt wird (vorallem beim reboot) es kann sein, dass dein phone die karte nicht richtig einlesen kann. schonmal nen reboot probiert? akku rausm SDkarte raus und wieder rein?
unter "einstellungen->sd-karte und telefonspeicher" kannst du nachgucken ob die karte vom system korrekt erkannt wurde oder "ausgeworfen" erscheint.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 10:56:00 via Website

Karte wird ist richtig erkannt, habe jetzt gerade beim neustart gesehen das die SD karte ein anderes Symbol hat also ist es wirklich die Simkarte.

Also wer weis warum bei meinen Stein oben Link die Simkarte mit einen Zahnrad angezeigt wird ? Es funktioniert alles habe halt nur dieses Symbol links oben.

hm


EDIT: Wenn ich die Taskleiste auf mache wird das Symbol angezeigt und da neben Steht " Home " klicke ich drauf passiert nix.

— geändert am 12.05.2010, 11:15:22

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.05.2010, 11:24:58 via Website

Wie alt ist deine Sim-Karte? Hier im Forum gibts Berichte von Usern, die Probleme mit veralteten Sims hatten, allerdings weiß ich nicht was für Symbole die angezeigt bekommen haben.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 11:43:52 via Website

Die simkarte ist ca. 3 Jahre alt also nicht wirklich alt ^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.05.2010, 11:46:23 via Website

Stimmt ^^ Aber telefonieren kannst du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 11:47:24 via App

homebereich von o2?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 11:52:59 via Website

Bin Telekom kunde und das Handy ohne Branding etc. gekauft.

Jo Telefonieren geht, es geht alles nur das Symbol ist halt links oben, mich stört ist nicht wirklich ich würde nur gerne wissen was es heisst ^^

Google sagt mir auch frag jemmand anderes ^^

— geändert am 12.05.2010, 11:54:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2010, 11:58:31 via App

Bin Vodafone-Kunde (d'oh!) mit Homezone...und immer wenn ich in der HZ bin, erscheint oben links die besagte SIM-Karte mit dem Zahnrädchen.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 12:10:46 via Website

Ahhhh ok

Jo habe auch bei Telekom so was Homezone dingens daran wird es wohl liegen, musste extra gerade auf der seite gucken ob ich auch so was habe ^^

Also Halten wir Fest....


Simkarte mit Zahnrad oben Links in der Taskleiste zeigt die Homezone an.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

12.05.2010, 12:17:47 via Website

ich glaube es koennte der cell-broadcast-dienst sein, hatte es mal in einem anderen phone, habe bei der o2 hotline angerufen, ist irgendwo abschaltbar.

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 14:24:08 via App

nein ist die homezone, bin jetzt in düsseldorf und das zeichen ist weg.

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

12.05.2010, 15:12:20 via App

Lorenz Köcke

Simkarte mit Zahnrad oben Links in der Taskleiste zeigt die Homezone an.

Gut, ich hätte sonst angeboten zuhause mir mal die framework.apk anzugucken was dort für symbole vorhanden sind und wofür die stehen. ^^

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 15:49:20 via App

kannst du ja als absicherrung mal machen, dann können wir das dann bei weiteren fragen so angeben.

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

12.05.2010, 16:53:55 via App

is bei mir bei vodafone das selbe - symbol + bei aufgeklapper benachrichtigungsleiste "zuhause" sobald ich in der "homezone" binbin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

12.05.2010, 19:03:49 via App

Kann ich bestaetigen, ist die homezone. Wenn Ihr das Handy neustartet, steht sogar fuer paar Sekunden zuhause.

Gruss
Rene

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

13.05.2010, 00:59:08 via App

Lorenz Köcke
kannst du ja als absicherrung mal machen, dann können wir das dann bei weiteren fragen so angeben.

gut kann ich machen, sobald ich endlich wieder zuhause bin und ausgeschlafen. ;-) jaja, ich weiss das "studentenleben" ist sehr sehr hart ^^

Antworten