HTC Desire - O2 OTA-Update kommt am Mittwoch

  • Antworten:68
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2010, 14:33:24 via Website

Hallo,

lt. O2 Twitter kommt am Mittwoch höchstwahrscheinlich ein OTA Update auf 1.20:

http://twitter.com/o2online_de:

RT @o2myhandy: ein OTA Update auf #ROM 1.20 für das #HTC #Desire steht #o2 Kunden voraussichtlich [!] am Mittwoch zur Verfügung vor ungefähr 19 Stunden via Tweetie

— geändert am 04.04.2019, 19:37:34 durch Moderator

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

10.05.2010, 14:34:26 via Website

Sedos
Hallo,

lt. O2 Twitter kommt am Mittwoch höchstwahrscheinlich ein OTA Update auf 1.20:

http://twitter.com/o2online_de:

# RT @o2myhandy: ein OTA Update auf #ROM 1.20 für das #HTC #Desire steht #o2 Kunden voraussichtlich [!] am Mittwoch zur Verfügung vor ungefähr 19 Stunden via Tweetie

http://www.areamobile.de/news/15260-htc-desire-update-o2-kuendigt-update-fuer-htc-desire-an

Liebe Grüße, Max.

Sedos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.05.2010, 15:06:11 via App

sorry dumme frage was kommt mit dem update?

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2010, 15:12:27 via Website

Leider gibt es dazu noch keine offiziellen Antworten.

Welche dinge haben sich verändert im vergleich zum aktuellen Rom:
viele pay apps sollen nun im Market erscheinen
pinch-to-zoom mit textumbruch im browser
google earth ist im market

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

10.05.2010, 15:15:29 via Website

die anderen "freien" handys sind doch aber eh schon auf 1.20 oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 15:48:03 via App

eben. die frage ist nur ob ich ne fullrom angreifen kann. dann ist rooten wiedet reversibel.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.05.2010, 16:00:39 via App

o Gott das heißt nochmal rooten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.05.2010, 16:15:55 via App

eben nicht. du hast jetzt ein Telefon mit freier Kennung. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.05.2010, 05:29:33 via Website

Guten Morgen !

Hat jemand neue Infos ? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2010, 06:50:31 via App

laut o2Twitter soll sich der Update um einen Tag verschieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.05.2010, 08:01:35 via App

Sedos
Hallo,

lt. O2 Twitter kommt am Mittwoch höchstwahrscheinlich ein OTA Update auf 1.20:

http://twitter.com/o2online_de:

# RT @o2myhandy: ein OTA Update auf #ROM 1.20 für das #HTC #Desire steht #o2 Kunden voraussichtlich [!] am Mittwoch zur Verfügung vor ungefähr 19 Stunden via Tweetie
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.05.2010, 09:52:35 via App

Letzter stand der dinge, das update soll erst morgen kommen.es wird aber noch eine offizielle nachricht über zwitter erscheinen.

haben tut

Antworten
Stephan Karch
  • Forum-Beiträge: 37

12.05.2010, 18:12:13 via Website

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 19:17:27 via Website

Und wie bezieht man das Update dann genau? Ich nutze keine O2 Karte mit dem Desire von o2myhandy. Sagt bitte nicht das das nur mit ner O2 Karte zu bekommen ist. :/

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

12.05.2010, 22:14:00 via Website

Für mich ist die Frage wichtig ob ich ein nicht o2-gebranntes Gerät überhaupt damit updaten sollte
wenn man dieses überhaupt machen kann nicht das ich dann am ende ein O2 Logo drin habe.
und vor allem wo bitte bzw. was ist die OTA Version
ich finde in dem Einstellungsmenü nur eine Firmware-Version, Baseband-Version, Kernel-Version eine Build-Nummer, Software-Nummer und eine Browser-Version nichts mit OTA

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

12.05.2010, 22:38:29 via Website

Gibt keine O2Logos auf dem Desire!

OTA = Over the air ;)

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 22:49:07 via Website

Mathias D.
Gibt keine O2Logos auf dem Desire!

OTA = Over the air ;)


Und das heisst nun konkret...was? Das mir das update zugeflogen kommt mit ner Taube, oder muss ich ne O2 Karte drin haben damit die Taube mich findet?

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2010, 22:56:58 via Website

"Over the Air" soll heißen, dass Du das Update direkt mit dem Mobiltelefon runterladen und installieren kannst, z.B. über Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates.

Außerdem stellt HTC normalerweise die Updates auch auf ihrer Homepage zum Download mit dem Rechner bereit, die kann man dann über das USB Kabel installieren. Das ist dann eben nicht OTA.

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

12.05.2010, 23:01:45 via App

ira tuz
Mathias D.
Gibt keine O2Logos auf dem Desire!

OTA = Over the air ;)


Und das heisst nun konkret...was? Das mir das update zugeflogen kommt mit ner Taube, oder muss ich ne O2 Karte drin haben damit die Taube mich findet?

du gehst bei deinem Telefon ohne o2 karte drin zu Einstellung systeminformation update prüfen dann kommt des mit der unsichtbaren taube zugeflogen..

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2010, 06:16:03 via Website

Guten Morgen !

Wann kommt die Taube ? Wahrscheinlich erst nächste Woche ...

Gruß

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2010, 07:17:57 via App

auf Twitter soll ne Info kommen, sobald verfügbar. danach gehts los...da heute Feiertag ist,wird es sicherlich erst morgen oder nächste Woche losgehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

13.05.2010, 07:55:17 via App

heute Freitag was ist den hier los Donnerstag past besser

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010, 08:09:30 via App

Marco Still
heute Freitag was ist den hier los Donnerstag past besser

Feiertag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

13.05.2010, 08:47:00 via App

also Sonntag

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010, 12:14:09 via App

wo bleibt den das update? weiß jemand was neues?

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2010, 12:37:17 via Website

Also wie ich es verstanden habe (Twitter) soll das Update nach wie vor heute kommen. Da aber in Dtl Feiertag ist werden wir keine Info darüber bekommen. Außer es postet ein User wenn es es bekommen hat. Letzte offizielle Meldung war das es vormittags kommen soll. Nun bleibt nix anderes als warten...
Ich für meinen Teil vertreib mir die Zeit mit der PS3 :-)

haben tut

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2010, 14:23:53 via App

hab das update soeben ausgespielt.manuell unter Einstellungen Software update.was jetzt neu ist? keine Ahnung...

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

13.05.2010, 14:32:42 via Website

Ich lade es grad runter. Was das update mit bringt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht genau.

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

13.05.2010, 14:41:16 via Website

also hier bei meinem feien Desire ist nichts trotz o2 Karte drin
nicht über Lan geschweige über O2 Provider

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010, 14:45:17 via App

also ich hab ne fonic karte drin und Grad das update gemacht

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

13.05.2010, 14:46:48 via Website

Was mir grad gar nicht passt... "Sicherung der Daten auf SD fehlgeschlagen, blabalbalba usw." aber fährt dennoch runter und macht das Update?! Ich meine WTF? Dann soll das Gerät das nicht machen wenn die Sicherung meiner Daten nicht geklappt hat. Warum auch immer sie nicht geklappt hat...

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2010, 14:50:00 via Website

Hallo zusammen,

hab vorhin auch das Update aufgespielt. Bitte vergesst nicht, das Desire danach nochmal neu zu starten... sonst treten ein paar Fehler auf. Bspw. waren einige Widgets verschwunden und als ich jemand anrufen wollte, ging das Display aus. Nach dem Neustart scheint nun aber alles wieder in Ordnung zu sein.

Mal sehen, was es für Verbesserungen hat. Hat jemand nen Changelog?

Auf jeden Fall ist mir schon aufgefallen, dass ich bspw. nach wie vor nicht die ran-App im Market finden kann. Dachte, die wollten solche Sachen mit dem OTA-Update verbessern.

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

13.05.2010, 14:55:34 via App

also ich habe auch noch nichts finden können was jetzt anders sein soll

— geändert am 13.05.2010, 14:55:56

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

13.05.2010, 14:56:04 via App

warum gibt das update nur für O2 handies?

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

13.05.2010, 15:02:20 via Website

Facebook Updates funktionieren nun perfekt unter der Kontakt Verwaltung von HTC. Fotos kann man nu direkt von da abrufen von Facebook und Flickr usw. echt super das schonmal.

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2010, 15:07:28 via Website

Und wie komm ich jetzt an das update ? Hab mir ein ungebrandestes hero besorgt und eine O2 karte. drin.

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2010, 15:14:55 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Wann kommt die Taube ? Wahrscheinlich erst nächste Woche ...

Gruß

Die Taube war heut mittag schon bei mir....

Antworten
Marco Peter
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2010, 15:24:03 via Website

gibt noch nen neues youtube widget und player..oder

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2010, 15:26:52 via Website

Jop, bei mir ist es auch gerade gekommen

haben tut

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2010, 15:31:40 via Website

Gibt es ein Log, was alles neue ist ?

Gruß

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2010, 15:33:23 via Website

Hm... bei mir poppt jetzt immer wieder zwischendurch folgende Meldung mittendrin auf:

"SMS-Nachricht"
"337347563444"

immer wieder mit anderen Nummern... was soll der Mist? Ist das bei Euch auch so?

Bei den SMS-Nachrichten finde ich allerdings nirgends diese angeblichen Nachrichten...

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.05.2010, 15:39:23 via Website

Siggi
Und wie komm ich jetzt an das update ? Hab mir ein ungebrandestes hero besorgt und eine O2 karte. drin.

Du wirst keines bekommen, da dein Handy sicherlich einen anderen Software Stand hat wie jenes von o2 Kunden. Dinge die bei O2 noch verbuggt waren sollten bei deinem Funktionieren. Also alles halb so schlimm.
Ich find es schon mal gut das nacht dem Update vor dem Update ist ;-) Alle einstellungen, Programme ect bleiben erhalten...

haben tut

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

13.05.2010, 15:43:16 via App

Blex
Hm... bei mir poppt jetzt immer wieder zwischendurch folgende Meldung mittendrin auf:

"SMS-Nachricht"
"337347563444"

immer wieder mit anderen Nummern... was soll der Mist? Ist das bei Euch auch so?

Bei den SMS-Nachrichten finde ich allerdings nirgends diese angeblichen Nachrichten...

gehts unter Einstellungen auf Anrufen,dort bei cb-Nachrichten Haken machen,dann kommen diese Meldungen nicht mehr.

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2010, 15:43:32 via Website

Blex
Hm... bei mir poppt jetzt immer wieder zwischendurch folgende Meldung mittendrin auf:

"SMS-Nachricht"
"337347563444"

immer wieder mit anderen Nummern... was soll der Mist? Ist das bei Euch auch so?

Bei den SMS-Nachrichten finde ich allerdings nirgends diese angeblichen Nachrichten...

Ah, das scheint wohl (hoffentlich) am Cell-Broadcasting zu liegen. Da wurd durch das Update wohl was verstellt... hoffe, der hier beschriebene Tipp beseitigt das Problem: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/26442-seltsame-sms-nachricht.html

Man muss Cell-Broadcasting unter Einstellungen -> Anrufen -> Kurznachricht aktivieren/deaktivieren und neustarten.

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2010, 15:44:42 via Website

Sedos


gehts unter Einstellungen auf Anrufen,dort bei cb-Nachrichten Haken machen,dann kommen diese Meldungen nicht mehr.

Jau super! Hab's grad auch herausgefunden, danke Dir!

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

13.05.2010, 16:47:49 via Website

Also die ran-App hab ich nun endlich gefunden und installieren können. Hab sie aber erst mit dem Suchwort "sat1" gefunden. Aber es funktioniert nun.

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

13.05.2010, 18:48:31 via Website

Der pinch2zoom-textumbruch geht nun auch endlich. Und auch die bereits angesprochene Kontaktanzeige.

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

13.05.2010, 19:02:23 via Website

betrifft es denn nun nur die Handy mit o2 Branding oder auch die anderen?
die Wichtigste Frage ist jetzt natürlich ob dann das Problem mit dem Wlan länger an wie 3 Std. und dann am Nächsten Tag kein Funkinternet behoben ist.

ich habe ein Freies Handy und keine Updates erhalten
aber bereits Version
Firmware-Version 2.1 update1
Based Version 32.30.00.28u_4.05.00.11
Kernel Version 2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2#1
Build Nummer 1.15.405.4 cl155070 relese-keys
Software Nummer 1.15.405.4
Webkit 3.1


irgendwo muss ja nun der Unterschied sein Zwischen den Handys eventuell sind sie jetzt sogar gleich?

Antworten