desire root - ein paar fragen vorweg

  • Antworten:10
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2010, 08:45:40 via Website

hi!
ich weiß, ihr denkt jetzt wieder, ich bin einer von denen, die zu faul sind, sich im forum durch lesen zu informieren und dabei lieber einfach einen neuen thread aufmachen und von allen direkt die fragen beantwortet haben möchte, aber nein... ich kenn mich in dem bereich jetzt schon ein klitzekleines bisschen aus... allerdings konnte ich einige dinge noch nicht in erfahrung bringen, weshalb ich ja schlussendlich doch noch einen thread aufmache... aber das nur, weil ich sonst keine infos finde, die ich brauche...

ich steh kurz davor, mein desire zu rooten, aber einige dinge sind mir noch unklar...
wenn ich es roote, verliere ich doch alle daten, die oben sind... betrifft das auch das betriebssystem an sich, oder bleibt das erhalten?
was sind so die besten sicherungstools, mit denen ich das system dann, so wie es ist, wiederherstellen kann?
überhaupt das überschreiben des phones, falls ich wieder auf root verzichten will... für den fall, dass ich meine garantie für etwas wieder in anspruch nehmen will, wie geht das?
was ist ein cyanogen mod jetzt eigentlich wirklich? ich hab das nicht so ganz durchgeblickt... oO
brauch ich ne goldcard BEVOR ich roote oder danach? oder ist das überhaupt egal?

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

07.05.2010, 13:35:11 via Website

Alles bedeutet auch alles ^^

Wenn du eine CustomROM flasht dann überschreibst du das Betriebssystem welches bisher drauf war. Was die Apps angeht...entweder merken oder vorher mit Appmonster oder so auf die SD Card kopieren und dann aufm Rechner ziehen (oder einfach auf der SD belassen)

CyanogenMOD ist eine CustomROM für u.a. G1, Magic, Droid/Milestone und N1. Also ein alternatives Betriebssystem was auf Android basiert.

Die Goldcard braucht du natürlich vor dem rooten da du ansonsten gar nicht die Möglichkeit hast irgendwas zu flashen. Das merkst du spätestens wenn du es versuchst und keine Goldcard hast ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 13:41:38 via App

Mit der Garantie... Wenn dfü die behalten willst, dann erstmal kein root. Momentan gibt es nur eine möglichkeit die garantie für freie geräte wie z.b.amazon geräte wieder zu bekommen. Bei allen anbeten müssen wir darauf waren das wir die roms der betreiber gekommen, und die haben wir bisher nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2010, 14:49:14 via App

jetzt stellt sich eben nur die frage, ob ich irgendwie nachschauen kann, wie mein phone beschaffen ist... ich habe es zwar über meinen Provider gekauft, aber durch lieferschwierigkeiten haben die die Dinger sofort nach erhält weitergeschickt, sodass ich keine spuren eines banking finden kann. also: kann ich irgendwo nachsehen, ob der Provider da was gemacht hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 14:58:37 via App

nach dem bootloader gucken. sollte in den letzten Einträge im root forum zu finden sein, wie das geht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

08.05.2010, 09:16:22 via Website

also gut... ich hab HBOOT 0.75.0000 (keine ahnung mehr wieviele nullen :P)

meines wissens nach ist das ja dann die version, die ja schon seit einiger zeit root-fähig ist...?
müsste dann ja auch das standard-htc-sense-android zurückgebracht werden können... oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 09:47:22 via App

kommt darauf an wo du es her hast.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

08.05.2010, 13:31:10 via App

wie gesagt: ich habs von meinem Provider... aber aufgrund von lieferschwierigkeiten und Verspätung haben die Kunden sich alle aufgeregt... da haben die kurzerhand das phone, als es endlich bei ihnen angekommen ist, sofort losgeschickt und nicht gelandet oder sonst was... jedenfalls find ich keine spuren davon...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 13:34:56 via Website

Aber das macht uns noch nicht ganz so sicher.
A1. ... Glaube nicht dass die ein Branding hatten. Orange hatte welche, das weiss ich ... Daher sollte es so funktionieren die unzurooten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

11.08.2010, 22:38:43 via Website

Hi,
Ich hätte da mal eine Frage...
Ich habe gerade nach Rat der Hotline von T-Mobile mein Desire auf die Werkseinstellungen gesetzt.... wie bekomme ich jetzt meinen Backup aufgespielt?

Ich danke für Eure Antworten
PS: Ich habe schon synchronisiert aber nichts geschah.... Scheibenkleister...oder? Bitte um HILFE.. Danke.

Liebe Grüße

Harry

Grüße Harald

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.08.2010, 07:49:01 via Website

Die Goldcard braucht du natürlich vor dem rooten da du ansonsten gar nicht die Möglichkeit hast irgendwas zu flashen. Das merkst du spätestens wenn du es versuchst und keine Goldcard hast ^^

Nach neuer Methode nicht mehr, habe auch keine und kann alles flashen ^^

Gruß

Antworten