HTC Legend - Bei klick auf "Ich - Eigene Kontaktkarte" in den Kontakten erscheint nur ein dauerndes "Lädt..."

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

07.05.2010, 00:40:55 via Website

Grüß Euch!
Wollte gerade meine eigene Kontaktkarte in der Standardapp aktualisieren um sie versenden zu können - das strange Problem: Ich komme nicht rein.
Klicke ich drauf, erscheint nur ein "Lädt..."
Alle anderen Kontakte funktionieren (werden angezeigt, sind veränderbar, etc.)
Jemand eine Idee, was da sein könnte?

— geändert am 04.04.2019, 19:37:08 durch Moderator

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2010, 13:37:47 via Website

*push*
niemand ne idee?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

13.05.2010, 13:49:35 via App

ich habe ist es bei den nachrichten(sms))
ueber eine idee waere ich auch dankbar. ps: beim G1

— geändert am 13.05.2010, 13:56:43

Antworten
eduard
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2010, 14:51:32 via Website

Habe das gleiche Problem. Bist du evtl schon weiter gekommen?!

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

19.05.2010, 14:55:43 via Website

Leider nein... alles andere funktioniert nach wie vor perfekt...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.05.2010, 15:41:10 via Website

hmmm, schon mal geguckt, ob und welche Kalender du unter (Kontakte) Menü > Anzeigen angewählt hast?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

19.05.2010, 21:55:47 via Website

Danke für den Tipp, Evelyn...
Was ich dort anklicke, hat leider keinen Einfluss (habe übrigens nur ein Häckchen bei "Telefon", habe aber auch alles andere ausprobiert)...
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe...
Ich SEHE ja den "Ich. Eigene Kontaktkarte" Kontakt - tippe ich drauf, kommt ewig das Lädtsymbol :-(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.05.2010, 22:04:24 via Website

sorry, ich meinte natürlich nicht Kalender, sondern woher die Kontakte kommen, also Sim, Google, Telefon.
Schon mal versucht, die Kontakte zu syncen? Rauf zu Google (oder Outlook) und wieder zurück. Kommt da wieder das gleiche? Und wenn gesynct, dann bei Google oder Outlook mal den eigenen Kontakt löschen und dann wieder zurück zum Handy. Was passiert da? Kommt da wieder "ich" und ewiges laden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

19.05.2010, 23:38:38 via Website

Ich hatte Dich schon verstanden :-)

Ja, Outlook schon versucht - und Google soeben nach Deinem Vorschlag...

Das Gleiche: Ich sehe den Kontakt "Ich", der sich nach wie vor nicht öffnen lässt...

Meine Standardeintstellung ist nun wieder nur "Telefon" Kontakte anzeigen (kein Sim, kein Google)... aber auch als ich das umstellte, änderte sich nichts...

Ich kann mich schwer mit Problemen abfinden, deren Ursache ich nicht verstehe... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

20.05.2010, 06:50:12 via Website

Hallo,
schreib doch mal den HTC Support vielleicht kann der dir Helfen.

cu
Udo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010, 00:11:58 via Website

Hallo,
hat mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und finde es sehr nervig.

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2010, 01:00:50 via Website

Leider nein... der HTC Support lag mir ein Komplett-Reset des Handys nahe... das habe ich bislang aus diversen Gründen nicht gemacht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2010, 22:06:01 via Website

Hallo, ich habe mal einen kompletten reset gemacht und jetzt funktioniert die Kontaktkarte problemlos. Ich hatte das Handy noch nicht so lange, deswegen störte es mich nicht so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010, 14:12:59 via Website

Wurde das Problem evtl. durch das Legend-Update behoben?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2010, 15:43:19 via Website

Ich selbst habe kein HTC Legend sonder ein Desire. Ich hatte allerdings exakt das selbe Problem wie es hier beschrieben wurde. Und bei meinem Desire hat der Reset geholfen. Und das Desire hatte in letzter Zeit - glaub ich - keine Updates ...

— geändert am 29.07.2010, 15:43:39

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 45

04.09.2010, 00:43:11 via Website

Jetzt habe ich mich wegen eines anderen Software-Problems zu einem Reset durchgerungen...
Ergebnis: das Problem wurde durch den Reset behoben.

Ich bedanke mich sehr für Eure Hinweise!

— geändert am 04.09.2010, 01:00:34

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

04.09.2010, 11:09:25 via App

ich musste die Tage mal ein reset machen.seitdem klappt es.
zudem klappt es nun sogar mit den mms über Base.ein positiver nebenEffekt der ganzen.

Gruß

Antworten