HTC Desire - zufriedenheit mit desire

  • Antworten:27
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

06.05.2010, 16:56:49 via Website

hallo...

ich wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr mit dem desire seit?

will mir ein neues tel. zulegen und es spricht mich eigentlich schon an aber im netz bzw beim hersteller erfährt man ja nur die guten dinge
und ich dachte mir hier beim endverbraucher kann man die wahrheit erfahren...

wenn es diesen thread in dieser oder ähnlicher form schon mal gibt dann tut es mir leid,habe aber was in der richtung nicht gefunden...

grüße:grin:
Izkor...

— geändert am 04.04.2019, 19:37:02 durch Moderator

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.05.2010, 17:07:33 via Website

Bin mehr als zufrieden :bashful:

Ich liebe das Teil <3

hehe...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.05.2010, 17:09:44 via Website

kann mich da nur anschliessen... bis jetzt nichts daran zu meckern...

ich liebe es <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.05.2010, 17:09:48 via App

es ist wirklich perfekt und wahnsinnig schnell gute Auflösung... und den akkuverbrauch kann man auch in den griff kriegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2010, 17:10:44 via Website

Hallo,

Du brauchst Dich eigentlich nur ein wenig durch's Forum zu lesen.
Da steht nicht nur positives. :-)

Wobei sich einige Leute durch den Einsatz von Taskkillern, die Probleme selber schaffen.

Entscheiden kannst nur Du selbst...

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

06.05.2010, 17:13:29 via Website

Hier Meinungen im OnlineShop bei Digitec.ch. (klicke unten auf Bewertung). Leider habe ich noch keines.

— geändert am 06.05.2010, 17:13:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

06.05.2010, 17:20:01 via App

Ich hab das Desire seit gestern, und normalerweise würde ich mich nach so kurzer Zeit noch in Schweigen hüllen, aber da ich zuvor 2 Monate den Hero mit 1.5 drauf hatte, kann ich jetzt schon sagen, dass es meine Erwartungen sprengt... vorallem die Texteingabe funktioniert hier schneller, bzw. die Treffsicherheit ist um ein vielfaches höher:-) die Geschwindigkeit, die Auflösung, Android 2.1 ...... und und und. Also ich bereue den Umstieg nicht.

never touch a running system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

06.05.2010, 17:25:29 via App

es haben schon ganz schön viele das desire...
durchzählen? nummer1

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2010, 17:25:39 via Website

Ich finds eigentlich sehr gut - auch wenn ich so manches Problem damit habe:

1. Akkulaufzeit scheiße (sorry, die politisch korrekte Ausdrucksform wäre wohl "Verbesserungspotential")
2. Immer wieder Schluckauf beim Wechsel von WLAN nach Mobilfunkdatenverbindung
3. neuestes Problem: HTC Geschichte Widget aktualisiert nicht... stures Ding
4. wechselt immer wieder mal
5. (Reserve für in zwei Wochen)
6. (Reserve für in zwei Wochen)
7. (Reserve für in zwei Wochen)

Aber im Großen und Ganzen schon ganz tauglich.

Antworten
Ist Egal
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2010, 17:27:23 via Website

Ich habe das Ding nun eine Woche, hatte vorher kurz das X10 welches ich ganz schnell wieder abgegeben hatte.
Zum dem Desire habe ich noch ein Hero als Firmenhandy. Das Desire rennt wie sau, Akku ist OK, Texteingabe ist gut und der Bildschirm ist super. Einziger Minuspunkt ist der optische Trackball, hier ist der alte, wie im Hero, meiner Meinug um einiges besser.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.05.2010, 17:31:18 via Website

Ist Egal
Ich habe das Ding nun eine Woche, hatte vorher kurz das X10 welches ich ganz schnell wieder abgegeben hatte.
Zum dem Desire habe ich noch ein Hero als Firmenhandy. Das Desire rennt wie sau, Akku ist OK, Texteingabe ist gut und der Bildschirm ist super. Einziger Minuspunkt ist der optische Trackball, hier ist der alte, wie im Hero, meiner Meinug um einiges besser.

Ich komme mit dem optischen Trackball wiederum ganz gut zurecht. Der eine so, der andere so...

Um mal meinen persönlichen Minuspunkt zu nennen, die Akkuleistung.

— geändert am 06.05.2010, 17:33:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2010, 17:35:25 via Website

Akkulaufzeit ist meiner Meinung reine Einstellungssache.
Wenn man es wie voreingestellt nutzt, ist die Batterie wirklich in null komma nix unten.

Ärgerlich find ich jedoch die Internet ein und ausschalt Funktion! Da muß unbedingt was gemacht werden.
Flugmodus ein und ausschalten ist nicht gerade die tolle Lösung.

Ich geb meines jedenfalls nicht mehr her. ;-)

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

06.05.2010, 18:05:19 via App

Ich finde das desire auch super.
Das einzige was etwas stört ist die geringe akkuleistung.

Wegen dem flugmodus:
Htc hat gute widgets mit auf das desire getan, mit denen man wlan, gps, mobiles internet und bluetooth aktivieren und deaktivieren kann. wenn man widgets hinzufügen will, findet man die im auswahlmenü unter einstellungen. Korrigiert mich bitte falls ich das falsch in erinnerung behalten habe.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

06.05.2010, 18:11:39 via App

Bin auch sehr zufrieden mit dem Desire.
Mein einziger Kritikpunkt ist der absolut miese Lautsprecher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2010, 18:24:35 via Website

Sebastian Sager

Wegen dem flugmodus:
Htc hat gute widgets mit auf das desire getan, mit denen man wlan, gps, mobiles internet und bluetooth aktivieren und deaktivieren kann.

Kein Problem mit dem Widget, wenn es funktionieren würde. ;-)
Man kann das Internet ausschalten, aber nach einer bestimmten Zeit lässt es sich nicht mehr einschalten.
Und da hilft dann nur noch das umschalten in den Flugmodus und zurück.
Das Problem ist aber bekannt. :-)
Schaun, was das 2.2 uns bringt, sofern es irgendwann erhältlich ist.

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

06.05.2010, 18:33:00 via App

okay. Das habe ich noch nicht gehabt. Vielleicht hatte ich es bis jetzt noch nicht lange genug deaktiviert :-)

Zum thema: der lautsprecher ist wirklich nicht der beste, aber ich habe lieber einen etwas schlechteren lautsprecher, als ein 2cm dickes telefon ;-)
Für mich reicht der alle mal, ich nutze den nur als wecker.

Gelöschter Account

Antworten
Jürgen H.
  • Forum-Beiträge: 60

06.05.2010, 19:07:11 via Website

ich bin mehr als zufrieden! es läuft und läuft und läuft und macht einfach freude damit zu spielen, experimentieren, surfen,....
würds jederzeit wieder kaufen!

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

06.05.2010, 19:23:01 via Website

Ich habe mein Desire jetzt 2 Wochen und muß sagen es ist mein bestes Handy. Es gibt unzählige Möglichkeiten es auf seine eigenen Bedürfnisse einzustellen und zu erweiten ( ich sag nur Apps).
:)

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

06.05.2010, 19:28:41 via Website

Auch wenn das nun mein erstes Smartphone ist, ich find das Desire einfach super. (hab es seit 3 Wochen)

1. Man kann super im Internet surfen, (WLAN (auch eduroam), UMTS )
2. IM via Facebook und ICQ funktionieren auch einwandfrei
3. Telefonieren kann man mit dem Teil auch noch :)

und der Akku hält auf alle Fälle einen ganzen Tag, manchmal sogar zwei Tage bei mir. (einmal waren es sogar 50 Stunden seit dem letzten laden, da wurd aber auch wirklich fast nur telefoniert und nix anderes...)
Der entscheidende Faktor hierbei sind nicht WLAN, UMTS oder GPS, sondern der DISPLAY !

Wenn ihr 6 Stunden am Stück! den Display aktiv habt, dann ist der Akku danach wirklich so gut wie leer, aber wozu will man das ???
Ich hab Nimbuzz (FB und ICQ) eig. sehr oft laufen, allerdings per UMTS und nicht WLAN (selbst wenn ich zu Haus bin) und wenn ich ne Nachricht bekomme, dann bekomme ich nen kurzen Ton und dann schalt ich den Display halt an und los gehts, aber zwischendurch ist er aus und das spart halt strom...

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

06.05.2010, 20:24:17 via Website

Also ich kann nur sagen das ich mehr wie zufrieden mit dem Desire bin, nur eine Sache stört mich dann doch, wenn das Handy schon Desire(e) heisst, wieso kann es dann keinen Kaffee kochen? :grin:

Aber mal im ernst, ich hab das Desire jetzt eine Woche im harten Alltags Einsatz und bis her hatt es meine Erwartungen immer übertroffen, das einzigste was wirklich verbesserungswürdig wäre ist halt die Akku Laufzeit. Aber das ist bei allen Smartphones mehr oder weniger ein kleines Übel.
Wer viel Arbeitet braucht halt auch ein wenig mehr Saft wie ein Handy das nur Telefonieren, SMS und Photoknipsen kann.



LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

06.05.2010, 20:31:48 via App

hab das desire nun auch schon eine Zeitlang... und wenn man da nun nicht high-end technisch was fordert, so wie ich es bei anderen gelesen hab, sondern wirklich nur Musik hört, im netz surft, apps benutzt, telefoniert, sms schreibt und all die Dinge, für dir so ein smartphone gebaut wurde, nützt... dann kann man abgesehen vom akku das desire nur loben. aber bei solchen specs darf man auch mal den akku loben... wenn Mandate mit der alten Schule vergleicht: kann sicher länger telefonieren als ein Nokia 3210 :p
btw: ich schreib Grad vom desire aus und hab keinen Frust (und früher hätte ich ein Samsung q-bowl... das hatte eine hardware-tastatur... wenn ich mich damals vertippt hatte (aufgrund von menschlichem Fehlverhalten), musste ich es korrigieren... jetzt macht das mein phone für mich ;)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2010, 22:44:52 via App

Desire super Gerät! Das beste Handy was ich je hatte! Was mir noch fehlt ist App2SD hoffe es kommt als update vor 2.2. Da ich denke das HTC 2.2 nicht fürs Desire bringt.

Antworten
Sepp P.
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2010, 22:54:19 via App

Hallo bin auch sehr sehr zufrieden! suche ein App dass mir sobald ich eine sms schreibe mir automatisch die TelefonTastatur und wenn ich die sms App wieder verlasse die Notstand bzw. die qwertz einschaltet!kann mir da jemand helfen? Dankeschön!! Gruß

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

06.05.2010, 23:01:11 via App

es ist krass wieviele über die app schreiben.
und ich muß auch sageb,bin super zufrieden! hatte vorher ein g1.
einfach nur super einfach beim Individualisieren.
und das der akku bei den specs nicht ewig hält ist ja wohl logisch.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

07.05.2010, 06:44:30 via Website

Morgen...

bedanke mich mal für die zahlreichen antworten...

eigentlich hatte ich mich ja schon dafür entschieden wollte nur ne kleine bestätigung das es a das richtige ist...
hatte noch zwischen dem iphone und dem n900 geschwankt..,aber mit nem iphone läuft heutzutage fast jeder rum
und ich bin a net so zufrieden wie ich es mal getestet habe...und das n900 hat ein kollege von mir und ich muß sagen eigentlich gibt es an
dem nichts auszusetzen aber es ist halt net so schön finde ich persönlich...

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

07.05.2010, 08:42:51 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit dem Desire, es ist mein erstes Android Phone und es macht richtig Spaß, ich wußte zuvor gar nicht was man da alles mit machen kann. Ich bin mir auch sicher das ich noch einiges finden werde. Also ein super Ding und bezüglich Akku habe ich kein Problem, Stromquellen gibt es ja wirklich genug.

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

07.05.2010, 11:45:18 via App

ja mit dem akku gibt es keine Probleme ich hab mir ein micro usb to mini usb Adapter gekauft der is so klein den kannst immer mitnehmen.. somit kann ich es per mini usb Kabel wo eh jeder daheim hatt an ner ps3 oder am pc laden egal wo ich bin.. bin auch mehr wie zufrieden mit meinen desire aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.. einziger nachteil es kann echt süchtig machen ..

— geändert am 07.05.2010, 11:45:38

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

07.05.2010, 11:52:03 via Website

Tobias S.
hatte noch zwischen dem iphone und dem n900 geschwankt..,
Nur kurz, weil vllt OT: Ich hatte das N900 in den letzten Wochen. Es ist ein tolles Gerät. Aber es gibt zwei Schwachstellen: (1) Nokia supported es quasi nicht und das OS ist jetzt schon zum Sterben verurteilt (Übergang von Maemo zu Meego) und (2) sehr wenige stabile APPs... dazu kommt halt noch der Akku, aber da tut sich zum Desire nicht wirklich was.

Antworten