kann nicht ins Mobile Internet .

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

04.05.2010, 15:51:07 via App

ich habe jetzt endlich mein geliebtes desire...
aber jetzt kann ich nicht ins Mobile Internet ich habe normalen empfang !! und O2 Internet packte m.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

04.05.2010, 16:14:28 via App

es wird kein 3g angezeigt aber dann müsste ich doch über gprs surfen.

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

04.05.2010, 20:54:52 via Website

Das könnte vielleicht daran liegen das es noch nicht für die APN's konfiguriert ist.

Hast du eine SMS von O2 erhalten mit den Konfigurationseinstellungen?

Überprüfe mal ob UMTS überhaupt verfügbar ist, dazu gehst du auf Einstellungen, Telefoninfo und dann Netz, da steht der Verbindungstyp.
Notfalls geh mal aus dem Haus, Indoor können manchmal Störungen auftretten, der Zeigt dir Empfang an, der ist aber so schlecht und wechselhaft das du nicht ins Internet kommst.

Vielleicht ist auch in den Einstellungen eingestellt das er sich nicht mit dem Internet verbindet.
Einfach mal den ein/aus Knopf gedrückt halte und beim Punkt "Internet bla bla" schauen ob dein Desire für's Internet gesperrt ist.

Als letzen Ausweg einfach morgen in den O2 Shop gehen und nachfragen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

04.05.2010, 21:00:51 via App

empfang ist sehr gut...
alles passt aber wenn ich auf die apns geht kommt nur schwarzer Bildschirm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.05.2010, 21:07:13 via Website

Erster Tipp:
Lange den Ausschalter halten, gucken ob Mobiles Netzwerk auf "EIN" steht.
Zweiter Tipp:
Lange den Ausschalter halten, Flugmodus anschalten, wenn der dann endgültig da ist (Flugzeug in der Leiste...) wieder einschalten.
Dritter Tipp:
APN:
Homescreen -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü-Taste -> Neuer APN
Name: o2-de
APN: Internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort, Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 07
Authent:nicht festgelegt
APN-Typ: *
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

04.05.2010, 21:32:50 via App

achja und noch was...
o2 hat gesagt in meiner Nähe ist nur edge...
falls man da was anderes eingeben muss...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

04.05.2010, 21:37:49 via App

oh yeah baby es geht
luftsprung ich habe das beste Handy mit Internet Juhu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.05.2010, 00:19:17 via Website

Leon Fruth
oh yeah baby es geht
luftsprung ich habe das beste Handy mit Internet Juhu

Das ändert nix. Zugangsdaten sind immer die selben. ;)

Aber Glühwunst zum funktionierenden Telefon.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten