SPL und root

  • Antworten:2
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.05.2010, 09:20:19 via Website

HiHo alle miteinander..:)


ich habe mich jetzt mal entschlossen mein Magic (32B) zu rooten und zu flashen....das mit dem flashen ist ja wunderbar in der Wiki beschrieben, nur sehe ich bei der ganzen SPL Geschichte nicht ganz durch. :wacko:

Bei mir steht da HBOOT: 1.33.0006. Ist das nun ein perfect SPL?! Muß ich da ne neue SPL flashen, wenn ja warum und wie?! Weil in der Wiki steht ja nur: "OPTIONAL: "apply any zip from sd" auswählen und die "update.Engineering-SPL-HBOOT-X.XX.XXXX-signed.zip" installieren."

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich mein Magic auf Android 1.5 downgraden --> Flashrec installieren --> damit Recovery Image (z.B. AmonRA oder so) --> SPL flashen --> Cyanogen DRC83_base_defanged.zip installieren und danach z.B. das aktuelle Cyanogen 5.07.

Ich hoffe mal das ich das jetzt richtig gecheckt habe. :)

Achja, welcher Schritt ist denn nun der "gerfährlichste"? Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich mein Handy ja nur richtig bricken beim flashen einer neuen Engeneering SPL? Oder nur beim flashen der Danger SPL?!

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Grüße Matze :)

— geändert am 04.05.2010, 09:55:13

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.05.2010, 13:29:24 via Website

Das gefährlichste ist der SPL Flash. Dort schreibst du den internen NAND um bzw. änderst die Aufteilung.

Die Frage is grad nur ob es beim Magic nötig ist DangerSPL zu flashen. Das hat doch genug Speicher soweit ich weiß.

Und achja Hboot muss den Wert 1.33.2005 zeigen. Dann ist es DangerSPL.



Aber wie gesagt...ich bin mir zu 90% sicher, dass es beim Magic nicht erforderlich ist.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

05.05.2010, 16:32:03 via Website

Ja da hast du recht, das Magic brauch keine Danger SPL...hab ich dan nachher irgendwo gelesen :grin: Hab einfach ne Engeneering SPL geflasht und alles war super.
War alles ziemlich simpel (dank der Anleitung im Wiki) :)

Thx...:)

— geändert am 05.05.2010, 16:32:20

Antworten