HTC Desire - Vorschaubilder bei ankommenden/abgehenden Anrufen

  • Antworten:8
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

03.05.2010, 16:08:49 via Website

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
Ich habe Bilder bei Google zu vielen Kontakten hinzugefügt. Diese erscheinen jetzt ja auch im Desire bei den Kontakten.
Soweit ok.
Nun haben/hatten diese Bilder eine ziemlich miese Qualität, wenn ich einen Anruf tätige.
Es sieht für mich so aus, als würden da Bilder von z.B. 50x50px auf z.B. 250x250px Größe skaliert werden.

Also habe ich dann mal die Bilder in einer Auflösung von ca. 600x600 auf Handy geschoben und in den Kontakten gesagt, das diese Bilder jetzt zu nehmen sind. Aber jetzt kommt: Trotzdem sehen die Bilder bei ankommenden/abgehenden Anrufen immer noch interpoliert aus.

Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache bzw. wie ich eine bessere Qualität erreichen kann? Oder hat das Desire an dem Punkt einen Bug?

Danke für eine Tipp.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.05.2010, 16:44:37 via Website

Da ich auch nur die Google-Kontakte verwende kann ich es nicht mit Gewisseheit sagen, aber ich äußere trotzdem mal meine Vermutung:

Wenn du auf dem Phone deinem Googlekontakt n Foto zuweist, dann wird er es sicher runterskalieren, da ja auch beim Sync zum Onlinekonto nur Platz (bzw. die Vorgabe lautet so) für ein kleines Bild ist.
Kannst ja mal versuchen einen lokalen Kontakt auf dem Telefonspeicher anzulegen, ich vermute, dass dann mehr möglich sein wird.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

03.05.2010, 23:02:55 via App

Hast recht. gerade ausprobiert. wenn man einen Kontakt im Telefonbuch speichert, dann wird das Bild nicht interpoliert. mist.

Antworten
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2010, 12:17:45 via Website

Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt die Google Kontakte zum Telefonbuch zu übertragen? Über Active Sync (Outlook) geht leider nicht.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

07.05.2010, 13:06:18 via Website

die werden doch automatisch übertragen?! ich musste jedenfalls noch nichts machen - die waren einfach da <:grin:
evtl. noch im handy einstellen, das man auch die google-kontakte sehen will oder evtl. einmal synchronisieren

Antworten
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2010, 13:39:58 via Website

Google Kontakte sind da, nur ich möchte sie als Telefonkontakte und nicht als Google haben wegen der Interpolierung der Bilder.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

07.05.2010, 14:02:59 via Website

das geht über Import/Export in den Kontakten

Antworten
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2010, 14:08:28 via Website

stimmt, aber dort werden die Kontakte auch wieder unterschiedlich gespeichert - entweder als Telefon oder Google. Ich habe bereits die gespeichert danach alle Kontakte gelöscht und dann von der Speicherkarte wiederhergestellt. Leider konnte ich nicht die Google Kontakten zum Telefonkontakten importieren. Wieder entweder google oder Telefon...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 14:16:16 via App

Fakt: bei dem sync werden die bilder auf 90x90 runter skaliert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten