App um Dateien mit Passwort zu versehen

  • Antworten:6
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.05.2010, 16:48:12 via Website

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem App womit ich eine Textdatei/Ordner mit einem Passwort schützen kann. Meint ihr sowas gibt es?

haben tut

Antworten
Adriano Del Muscio
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010, 15:53:23 via Website

Hallo... genau so etwas suche ich auch....! Also wenn Du was weißt dann wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir eine Info geben könntest....!

Grüße !!!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2010, 20:14:22 via Website

zuerst würde mir da DroidVault einfallen.
Für Bilder, Audio, Video vielleicht HideNSeek

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man durch das Einfügen eines leeren Textfiles mit der Bezeichnung .nomedia (mit dem Punkt vorneweg) in den jeweiligen Ordner auf der Speicherkarte das Telefon daran hindert, die Files, die sich in dem jeweiligen Ordner befinden, zu "sehen". Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Adriano Del Muscio
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2010, 06:47:41 via Website

Vielen dank für die Info. Ich hab mir das vaulty geladen. Ziemlich einfach zu handhaben und ist vor allem umsonst.

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

03.05.2010, 08:12:56 via App

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gesagt.
Solche Tools entfernen lediglich Endungen von Dateien o.ä.
Von einem Schutz durch Passwort oder gar Verschlüsselung ist alles mir bekannte weit entfernt.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

04.05.2010, 21:06:17 via Website

Der OI Notepad hat eine Extension OI Safe, die Text verschlüsseln kann.
Dazu gibt es noch den OI File Manager (alles im Market).
Auf http://www.openintents.org/en/ ist das Ganze vom Entwicker beschrieben.
Den Notepad und den File Manager habe ich benutzt. Den Safe allerdings nicht (hatte bisher keinen Bedarf).

Google Translator is to blame for my English

Antworten