Sonstige HTC Devices - Performanceverlust - paar Fragen dazu

  • Antworten:4
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2010, 12:07:00 via Website

Hallo liebes Forum!

Nachdem ich mir ein paar Programme mehr installiert habe, stelle ich einen deutlichen Performanceverlust fest. Die Programme brauchen längen um zu starten, wenn man sie nicht schließt laggt das Telefon ungemein. Durch "Taskkiller" sehe ich wie viel Speicher jeweils noch zur Verfügung steht. Das ist deutlich weniger als beim Kauf des Telefons - da warens rund 120 mb wenn kein Programm gestartet war und eigentlich nie unter 80 mb wenn das Telefon ausgelastet war. Jetzt ist es nicht über 90 MB und sogar bis zu 24 MB wenn mehrere Programme offen sind.

Ich hab noch 300 MB auf der Speicherkarte frei wie das mit dem internen Speicher aussieht weiß ich nicht. Kann man das irgendwie so einstellen, dass er den internen Speicher frei lässt und die Progs auf die Karte installiert, damit das Telefon mehr Speicher zur Verfügung hat ??

Bitte um Hilfe...

Lieben Gruß Simon

— geändert am 04.04.2019, 19:35:40 durch Moderator

Antworten
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

30.04.2010, 17:19:08 via Website

Wie, keiner weiß was dazu ? :-(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

30.04.2010, 17:32:51 via App

Du redest von dem RAM Speicher. das ist was anderes als der Speicher der sd karte und deshalb kann man die sd karte auch nicht als RAM Speicher nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 17:54:13 via App

mit deinem Standard hero keine Chance, du redest von apps2sd - also hero rooten, ext 2 oder 3 Partition auf der sd anlegen und dann hast du kein Problem mehr mit zu wenig ram

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2010, 15:23:43 via Website

Hallo Simon,
die Jungs haben ja so recht - derzeit können bei Hero, Desire, Legend usw. noch keine Apps auf die Speicherkarte installiert werden, leider. Du mußt mit dem leben, was dein interner Speicher hergibt.

Eine mögliche Krücke wäre, daß du dir den AppMonster fürCupcake installierst. Damit kannst du seltener gebrauchte Apps auf die Speicherkarte rüberkopieren, danach das App im internen Speicher löschen/deinstallieren und wenn du das App wieder brauchen solltest, kannst du es von der Speicherkarte aus wieder installieren. Geht ratzfatz. Hat den Nachteil, daß du hinsichtlich eines so behandelten Apps nicht mehr über Updates im Market informiert wirst. Aber eine Hilfe, um Platz im internen Speicher zu schaffen, ist es allemal.

Was die Performance angeht:
Ich hatte seinerzeit bei meinem Hero ebenfalls den Advanced Task Killer von ReChild laufen, ständig im Einsatz und hatte keine Probleme damit. Wenn ich den Eindruck hatte, jetzt wird's immer langsamer, hab ich einfach alles gekillt, was nicht absolut lebensnotwenig war und es ging wieder etwas flotter.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten