HTC Desire - LED (SMS/Anruf/Email) - Geht nach nur 5 Minuten aus?

  • Antworten:7
CGP
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2010, 21:51:05 via Website

Hallo,

ich besitze (endlich) ein HTC Desire und bin bisher ganz zufrieden.

Leider musste ich feststellen, dass die LED Notification nach nur 5 Minuten erlischt. Dabei waren Apps wie "missed reminder" oder "missed call" leider erfolglos. (funktionieren nicht, auch nach diversen Einstellungen und Neustart).

Gibt es hierzu irgendeine Applikation o.ä. mit der man das Problem beheben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:35:11 durch Moderator

Antworten
CGP
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2010, 15:11:53 via Website

Update HTC:

"Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen. Es gibt keine andere Moeglichkeit im Geraet die Dauer der LED Zeichen zu aendern und deswegen kann man es auch nicht aendern im Geraet. Eventuell gibt es ein Programm in Android Market, was Sie auf dem Geraet installieren koennen, das diese Option ermoeglichen wuerde, aber es gibt kein Programm von HTC, das diese Moeglichkeit auf dem Geraet ermoeglichen wuerde. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
Mit freundlichen Gruessen Frau Dace R. HTC"

--> Frage: Welches Programm kann nun beim Desire die Steuerung der LED Benachrichtigung übernehmen?

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

26.04.2010, 17:52:08 via Website

Also bei funktioniert missed reminder auf dem Desire ohne Probleme.
Hast du die gewünschten Einstellungen auch enabled und den Service gestarten?

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

26.04.2010, 18:46:54 via Website

Ich kann bei meinem Desire das Problem nicht bestätigen seit 16 Minuten blinkt die LED schon :) habe auch keine app dafür installiert

Antworten
CGP
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2010, 11:21:20 via Website

Seltsam...Missed reminder funktioniert bei mir definitiv nicht. Habe es nochmal deinstalliert und dann nochmal drauf geladen...Gleiches Ergebnis.
Mich wundert es fast, dass es bei irgendeinem Desire funktioniert, wird ja jede Android Version >2.0 vom Entwickler schon ausgeschlossen:

"Missed Reminder
Missed Reminder
Denis Solonenko
A simple tool to remind you about missed messages (MMS/SMS/gmail) and missed calls. Highly customizable.

* 0.9.5
+ Google Mail notifications. Experimental!!
+ An option to light the screen on
- Fixed (hopefully) bug with 100% wake time

DOESN'T SUPPOSE TO WORK ON 2.0 LIKE DROID. MAY HAVE ISSUES ON 1.6 AS WELL :) "

Oder hat das wieder was mit O2 zu tun ?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 11:45:16 via Website

Nein hat es nicht.
Mein grünes LED leuchtet jetzt seit 24 Stunden.
Missed Reminder funktioniert nicht auf dem DROID aka Milestone. ...
Also sollte es aufm' Desire funktionieren können, da Android abwärtskompatibel ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
CGP
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2010, 23:34:41 via Website

Erstmal vielen Dank für Euren Input.

Habe mittlerweile nach 3 Neuinstallationen herausgefunden dass "missed reminder" meist bei verpassten Anrufen richtig funktioniert. Bei Emails (trotz googlemail account) geht da leider gar nichts mit dem Programm...

Scheinbar betrifft das nur einige htc desire Geräte - ...

Antworten
CGP
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2010, 16:45:07 via Website

Hier ein Update von Denis Solonenko, dem Entwickler persönlich:

"It was not supposed to work on 2.1 devices due to changes in services api. I have plans to create a separate version for 2.x devices, but just don't have enough time to do that :) So, stay tuned, hopefully I do it in some nearest future.."

--> Es bleibt also noch zu hoffen, dass ein Update bald kommt.

Antworten