Motorola Milestone - Akku hat sich über Nacht vollständig entladen

  • Antworten:10
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

24.04.2010, 21:58:04 via App

Guten Abend zusammen,
hab gestern Abend den Wecker gestellt und bin schlafen gegangen. Da der Akku noch auf 60 % war, hing das Handy nicht am Netz. Umso größer war dann heute Morgen die Überraschung, als ich völlig verschlief, weil das Handy sicht entladen hatte.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:35:03 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.04.2010, 22:15:36 via App

da hat mal wieder die akkuanzeige gehangen... selbiges verhalten gibts auch andersrum...
ab und an handy rebooten hilft wahre wunder!

Gelöschter Account

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

25.04.2010, 03:56:12 via Website

Es ist einmal passiert und deswegen macht nen Thread auf? Kann mal passieren. Frag doch nicht gleich nach einer Lösung weil das einmal passiert ist.
Lad dir nen Widget als Anzeige. Die sind genauer.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

25.04.2010, 06:00:19 via App

Patrik H.
Es ist einmal passiert und deswegen macht nen Thread auf? Kann mal passieren. Frag doch nicht gleich nach einer Lösung weil das einmal passiert ist.

Also der Teil deines Beitrages war jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Obs jetzt einmal oder ununterbrochen vorkommt spielt wohl keine Rolle. Scheinbar ist er deswegen beunruhigt sonst hätte er sich wohl nicht die Mühe gemacht und sein Problem hier geschildert.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.04.2010, 07:55:31 via Website

der milestone soll einen kleinen lade-bug haben, nach dem laden neustarten oder ladekabel erst abziehen wenn homescreen an ist.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 08:58:59 via App

Es gibt auch bei 2.0.1 einen Ladebug, wo nach dem Abziehen des Ladekabels das System unheimlich viel Prozessorzeit frisst.
Hier hilft auch ein neustart.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

25.04.2010, 09:34:39 via App

Patrik H.
Es ist einmal passiert und deswegen macht nen Thread auf? Kann mal passieren. Frag doch nicht gleich nach einer Lösung weil das einmal passiert ist.
Lad dir nen Widget als Anzeige. Die sind genauer.

Es ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert, sonst würde ich wohl kaum nachfragen!
Danke an die Anderen, das mit dem Ladebug wusste ich nicht, wird dann wohl der Grund gewesen sein.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

25.04.2010, 09:43:48 via Website

gern geschehen

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

25.04.2010, 10:45:17 via Website

Wenn dir das bereits zum dritten Mal passiert ist, dann solltest du dir einen Wecker, der am Stromnetz hängt, zulegen. Dein Arbeitgeber wird es dir danken :)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

25.04.2010, 13:27:40 via Website

Michael F.
Wenn dir das bereits zum dritten Mal passiert ist, dann solltest du dir einen Wecker, der am Stromnetz hängt, zulegen. Dein Arbeitgeber wird es dir danken :)

Jo, werde ich wohl jetzt demnächst mal machen...trau meinem Handy in der Hinsicht nichtmehr so ganz, da auch manchmal der Wecker erst klingelt, wenn ich den Bildschirm wieder anmache (was seit 2.1 wohl öfter der Fall ist) :P

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2010, 12:26:27 via App

Prüf vorm Schlafen gehen mal die aktuelle CPU Last. Bei mir hing mal ein Medien-Backgroundtask mit 100% CPU drin wegen eines "Indizierens" eines 1GB AVC Videos. Folge Akku leer. Frühs war das Handy dann übrigens auch wieder kalt da es ja die halbe Nacht stromlos lag. Mir ist erst nach dem Wiedereinschalten mit geladenem Akku aufgefallen weil der Task dann munter weiterindiziert hat und es ziemlich warm in der Hosentasche wurde ;-)

Apropos: Kenn einer ein Tool das die Tasks überwacht UND warnt wenn ein Task über einen definierten Zeitraum zu viel CPU Zeit bekommt?

Gruß Matze

Antworten