WARNUNG!!-KOSTENFALLE!!-Tchibo

• Antworten:30
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2010 21:21:40 via Website

Habe nun auf meine nochmalige Nachfrage auf den Datentarif im Postpaid folgende Mail gestern bekommen (boah das nach über 10 Tagen):
Zitat:
-------
Gern bestätigen wir Ihnen erneut, das die Datennutzung immer mit einer Taktung von 10 KB abgerechnet wird, im Standardtarif genauso wie bei den angeboten Datenoptionen.
--------
Da aber mir der Service auch nicht besser erscheint wie bei Alice, ist Tchibo keine Alternative, dieses Durcheinander ist nicht akzeptabel....
:wacko:

• Forum-Beiträge: 237

09.05.2010 22:17:24 via Website

Hab mal gerade nochmal gestöbert:

Mit der Option Internet-Flatrate XL zum mtl. Festpreis von 19,95 € bzw. der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von € 9,95 mit mtl. 500 MB inklusive, gilt das mtl. Datenvolumen nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat bei Prepaid und pro Kalendermonat bei Komfort wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Buchungsmonats. Preis pro Folge-MB: € 0,24. Für beide Optionen gilt: Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung. Mehrfachbuchung nicht möglich

INteresant, wieder ne andere Info, diese wird aber stimmen.
Daran sind Sie ja nunmal gebunden, da es so auf der Internetseite im Kleingedruckten steht (Link siehe unten).

Standard-Inlands-Surf-Konditionen: 0,24 €/MB, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 kB. Standard-Inlands-SMS in alle dt. Mobilfunknetze € 0,15.

Ist dein Volumen also verbraucht, hast du die Arschkarte. Dann wird es richtig teuer.
Das finde ich ne sauerei...

Quelle: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_flatrate&source=SNAVI --> Stand: 09.05.10 22:15 Uhr

Gruß
Moritz

— geändert am 09.05.2010 22:19:15

• Forum-Beiträge: 1.207

10.05.2010 16:24:15 via App

was die 500mb Option angeht muss ich im großen und ganzen den vorangegangenen posts Recht geben, allerdings nutze ich schon lange die 5 gb flat, trotz Nutzung auch als Modem am Laptop wurde ich noch nie gedrosselt. ne flat für 20 Euro, und ohne Vertrag bekommt man sonst eher selten. auch mit dem o2 netz bin ich absolut zufrieden.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 247

30.01.2011 17:31:02 via App

Tobias G.
Hi @ all
ich hab Vodafone und hab ein änliches Problem mit flat
fast jeden Monat hatte ich über 15 gb download und dann tritt so ne Sache in kraft die nicht im Vertrag steht nämlich das die mich nach 200mb (die vorne und hinten nich reichen) auf 64 kb/s kürzen
find ich sehr lustig :(
doch findet man bei Vodafone im Kleingedruckten... gibt auch nen Tarif mit 1gb dann Drossel...

• Forum-Beiträge: 1

03.08.2011 18:01:30 via Website

Hallo schade das ich das heute erst gelesen habe !
Habe den Scheiß auch gekauft 5 Tage alles OK dann ging der Ärger los !
Per SMS ! 80% hätte ich schon verbraucht ! 1 Tag später 100% verbrauch !
Bei meiner Wasseruhr steht es darauf ! Bei meinem Stromzähler kann ich ablesen nur bei Tchibo nicht ! Auf die Anfrage ob ich MB Uhr bekomme keine
Antwort ! Abzocke ist das ! Mehr nicht !

• Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2011 20:39:34 via App

Mit der App TrafficMonitor kannst Du Dein Datenvolumen ständig überwachen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 15

04.08.2011 22:33:19 via Website

Hi Angelika,
der Fred ist zwar schon tot, aber ich antworte trotzdem, da ich 400kB-Schritte schon recht dreist finde.

In meiner TrafficApp kann mann die Taktung nicht auf 400kB stellen. Bei TraficMonitor steht auch nichts davon in der Beschreibung. Wenn dem so ist, ist TM ein falscher Freund. Da er in dem Fall immer zu wenig anzeigen wird.

Hierzu ein Beispiel:
Du hast z.B. eine Twitterapp, eine Facebookapp, eine Wetter App, und Gmail laufen. Alle fragen einmal pro Stunde nach, ob es was neues gibt. Dann hast Du an einem Tag bei O2 schon mal 24x4x0,4=38MB verbraucht. Dass sind im Monat über 1GB, ohne ein mal über den Browser im Internet zu surfen. TM zeigt Dir je nach Abrechnungsgenauigkeit was zwischen 28 und 280MB (=1-10MB/Tag)an.

Und gerade weil die 500MB bei normaler Taktung für Gelegenheitssurfer wie mich ausreichen, wäre ich wegen des besseren Netzes fast mal zu O2 gewechselt. Dank Werners freundlichem Hinweis, werde ich aber vor meinem nächsten Anbieterwechsel explizit auf die Taktung achten. Die 400kB machen die 500MB Flat für Android wirklich unbrauchbar.

Gruß Marko

• Forum-Beiträge: 12

12.09.2017 16:48:43 via Website

Kenne ich von Tchibo nur zu gut. Ich hab vor kurzem ein paar Stinknormale unterhosen geholt und hab echt Probleme gehabt die zurück zu geben. Die wollten zum verrecken kein Geld raus geben und bestanden darauf, dass ich doch mit der Rückerstattung etwas anderes von denen Kaufen könnte. Is klar 3,99 bekomm ich zurück und ich könnte mir davon doch diese Kaffee Maschine für 69 Euro holen. :D Lächerlich. Hätte ich mal früher den Testbericht gelesen..

• Forum-Beiträge: 23.233

12.09.2017 18:29:45 via App

Der Thread ist 6! Jahre alt!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 29.531

12.09.2017 18:33:25 via Website

Er will Unterhosen zurückgeben?
Wahnsinn(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)