Vulkanasche

  • Antworten:4
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

21.04.2010, 17:50:51 via Website

Mal ne Kanne Kaffee ins Café stellen und ne Frage stellen:

So langsam scheinen ja die Sperrungen des Luftraumes wieder aufgehoben zu werden. Eine Woche Ruhe am Himmel. Nichts flog rein, nichts ging raus. Der Schaden für die Wirtschaft geht wohl in die Milliarden. Lufthansa und Air Berlin bezweifeln die Notwendigkeit der Sperrung, Einge kleinere Fluggesellschaften stehen kurz vor der Pleite. Hunderttausende Passagiere saßen fest. Bezweifelt wird, ob das alles nötig war und der deutsche Verkehrsminister steht in der Schußlinie. Die Berichterstattung kennen wir alle.
Mich würden mal Berichte aus dem Ausland interessieren. Wie sieht das Österreich oder die Schweiz? Was sagen die USA dazu oder die Asiaten? Denn Interkontinentalflüge nach Deutschland gingen ja auch nicht.
Habt Ihr Informationen oder Quellen wo man sich informieren kann wie die Sperrung des europäischen Luftraumes im Ausland aufgenommen wurde? Sind die Europäer übervorsichtig? Oder meckern nur die Deutschen?

Gruß Thomas

— geändert am 21.04.2010, 17:51:35

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.04.2010, 18:37:46 via App

die deutschen haben einfach schiss...

mein vater ist kampfpilot gewesen, der lacht drüber.
ich selber hab schon gesehnen, wie auf nem flug in dem ich saß ne ente durch die turbiene gejagt wurde und das hat se auch ned gejuckt... es is so viel dreck in der luft... solange man ned in die eruptionswolke reinfliegt kann nix passieren, die verteilten partige in der luft sind so geringfügig, da schleudert mein auto mehr hinten raus und da gibts auch keinerlei flugverbot...
ich seh das einfach so, momentan gibts nix berichtenswertes... kein beben, kein zunamie, keine toten wegen vogelgrippe... die brauchen nur mal wieder nen thema um innenpolitische ereignisse gegen die die bürger eventuel estwas haben können zu verschleiern...
ich sag nur wm,schweinegrippe,vogelgrppe,zunami,erdbeben haiti.... warum werden immer genau da gesetzesänderungen beschlossen?!
genau, weil so ne scheiß aschewolke jaaaa sooooo von interesse ist...

so und jetzt reichts mit asche... de deutschen schicken ihre kohle nach island und was bekommen wir zurück nur asche; )

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.04.2010, 18:58:11 via Website

ich gebe jean paul schon recht, in bezug auf die politik, die flugraumsperrung ging aber von england aus. das problem ist, dass wir haben die daten nicht ueberprueft haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.04.2010, 20:39:47 via Website

Hallo Thomas,

uns im Ösireich ging es auch nicht anders, es wurde einfach gesperrt ohne lang zu überprüfen!
Niki Lauda machte bereits Samstag "Überstellungsflüge" nur um den "Wichtigen" zu beweisen, dass es durchaus möglich ist ohne Gefahren zu fliegen...
Kurz darauf machte das gleiche auch unsere Auahansa, ebenfalls das gleiche Ergebnis!
Ab Montag fliegt bei uns wieder so ziemlich alles....
Was hat das ganze gebracht? Nichts!
Nein das stimmt ganz und gar nicht.
Die EU beschließt gerade ein Hilfspaket für die Airlines!
Österreich ist ebenfalls bereit den Fluglinien finanziell unter die Arme zu greifen!
Und das in Zeiten wie diesen - wo jede Airlines ums überleben kämpft.
Hätte man ohne Aschewolke den Fluglinien Kredite gewährt, hätte die EU gemault!
Und jetzt? Wird es die EU beschließen - und zahlen tun es wir!
Also wer hat jetzt den Schaden?

Schöne Grüße
Manfred

Antworten