Standard-Klingeltöne weg

  • Antworten:2
Lukas M.
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2010, 14:03:45 via Website

Erst einmal guten Tach hier, ist mein erster Beitrag. Aber nun zum Thema:

Mir sind bei meinem Nexus One auf mir unerklärliche Weise alle mitgelieferten Klingeltöne abhanden gekommen. Das Gerät behilft sich jetzt mit einfachem Piepsen. Ich habe ein paar Mal die Musikdatenbank zurückgesetzt , um MP3-Metadaten zu aktualisieren, vielleicht habe ich da etwas kaputt gemacht.

Was mich interessiert ist a) wie man die Klingeltöne löscht und b) wie man sie wiederherstellt. Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Lukas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.04.2010, 14:05:31 via Website

Löschbar sind sie auf ungerooteten Gerät eigentlich garnicht.
Hol dir mal einen Fileexplorer, und navigier dich mal nach:
/system/media/notification/
Und guck mal in die Unterornder.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lukas M.
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2010, 16:22:32 via Website

Mio Starkid
Löschbar sind sie auf ungerooteten Gerät eigentlich garnicht.
Hol dir mal einen Fileexplorer, und navigier dich mal nach:
/system/media/notification/
Und guck mal in die Unterornder.

Das Verzeichnis gibts bei mir nicht. Es gibt allerdings

1/system/media/audio/ringtones

und da sind die Klingeltöne drin drin. Backroad.ogg, Big_Easy.ogg, ... World.ogg, die ganze wunderbare Welt der Standardklingeltöne.

Wie immer hat ein Neustart des Geräts das Problem behoben. Die Klingeltöne werden wieder angezeigt. Danke aber für den Hinweis.

Antworten