navi gesucht

  • Antworten:14
ronny d dreßler
  • Forum-Beiträge: 42

20.04.2010, 11:09:35 via Website

HALLO liebe android nutzer und freunde
ich bin nicht ein mensch der sich in der welt auskennt und immer eine karte braucht
gott sei dank wurde das NAVI erfunden ^^
jetzt suche ich ein kostenloses navi-app dass mann auch offline benutzen kann
zur zeit habe ich AndNav2 vor 2 min habe ich das app [app]Osmdroid[/app] gefunde teste ich gleich
noch mal zu andnav2 das app ist zwar ganz gut kann mann auch offline benutzen aber wenn ich die route berechnen lassen will kommt immer
andnav2 wurde unerwarte beendet bitte starten sie das programm neu (so ähnlich zumindest )
nun suche ich wie gesagt ein neues app

danke für eure hilfe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.04.2010, 11:18:17 via Website

Hallo Ronny,

ich denke mal ein kostenloses Navi das auch ausreichend funktioniert, wird schwer zu finden sein ... ich beobachte diesen Thread mal >_>

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2010, 19:42:37 via Website

Ja das Thema Navi ist ja auch ein Dauerbrenner! Also Navigon hat ne App rausgebracht, allerdings ist sie nur 30 Tage kostenlos, aber funzt prima soweit!

Es gibt da noch Waze, was allerdings ein Community Projekt ist und somit noch vieles unvollständig ist, das sollte man zumindest noch im Auge behalten.

Aber ich denke/hoffe Google wird bald sowas bei Google Maps integrieren! Da sowohl Nokia als auch bald apple kostenlose Navis anbieten, wird sich hier bestimmt einiges tun!!

Antworten
ronny d dreßler
  • Forum-Beiträge: 42

20.04.2010, 21:56:08 via Website

jup danke erst mal aber navigation kenn ich und wanze auch wobei das erstere gut ist und das zweitere viel zu wenig funktionen und das geht auch nur offline
also weitere app werden gesucht ^^

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

20.04.2010, 22:45:04 via Website

Hi,

Google Maps mit Navigation funktioniert auch schon in Deutschland, allerdings nicht aus dem Market installierbar ... leider habe ich gerade den Link verlegt,
mit ein wenig Recherche sollte sich aber das apk finden lassen. Allerdings ist das eben kostenlose Software, man darf nicht zuviel erwarten, richtige Profi-Navigation sieht meines Erachtens anders aus. Da sind die 30 € für Copilot wirklich eine gute Investition, das spielt meines Erachtens schon in einer anderen Liga,
Navigon ist etwas teurer, dafür aber 30 Tage kostenlos zu testen.

Wie gesagt, wenn's unbedingt kostenlos sein soll, würde ich mir Maps mit Navigation besorgen, ansonsten Copilot oder Navigon, je nach persönlichen Vorlieben,
ich habe mich nach den 30 Tagen testen entschieden, das ich für die nahezu gleiche Leistung nicht noch mal zahlen will und bleibe bei Copilot.

bye,Nevatar

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.04.2010, 13:48:01 via Website

lt. androidnews soll maps mit navi unterwegs sein.

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

21.04.2010, 13:56:03 via Website

Hi,

kann es sein, das es hier unterschiedliche Auffassungen gibt, was Navigation ist. Maps konnte schon immer den Weg von A nach B finden, hat dann
praktische Wegbeschreibungen geliefert. Aber das "Live"-Navigieren, d.h. GPS geführte Navigation mit Sprachausgabe von Weginformationen geht
meines Wissens in den offiziellen Maps-Versionen in Deutschland nicht. Auf jedem Fall nicht in meinem Magic, das noch mit 1.6 unterwegs ist.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

21.04.2010, 14:17:42 via Website

wir sind einer auffassung.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.04.2010, 14:51:40 via App

Im Grunde habt ihr recht. Es gibt aber eine "Erweiterung" für Maps, die eben GPS und Sprachführung hinzufügt. Großer Nachteil ist aber, dass es keine Onboard Lösung ist, sondern eine Datenverbindung braucht.

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

21.04.2010, 15:28:55 via Website

Andreas V.
I... Es gibt aber eine "Erweiterung" für Maps, ...

wo denn ? ... offiziell im Markt ? Ich kenne nur eine spezielle "gehackte" Maps Version, die man dann parallel installieren kann.

bye,
N.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.04.2010, 15:31:49 via Website

Nevatar N.
Andreas V.
I... Es gibt aber eine "Erweiterung" für Maps, ...

wo denn ? ... offiziell im Markt ? Ich kenne nur eine spezielle "gehackte" Maps Version, die man dann parallel installieren kann.

bye,
N.

genau die meine ich ... aber frag mich jetzt nicht woher die kommt B)

Antworten
Markus Andres
  • Forum-Beiträge: 9

21.04.2010, 23:02:34 via App

läuft Navigon auch im offline Modus? ich hab keine Internet flat und kann somit auch nicht das app testen. also meine frage ist nun ob die vollversion offline läuft?

Antworten
ronny d dreßler
  • Forum-Beiträge: 42

21.04.2010, 23:30:05 via Website

von Navigon weiß ich es nicht
aber andnav2 kannsrt du die karte online speichern und dann offline öffnen
bei mit stürz es aber immer ab wenn ich die route (die du auch onlie speichern kannst) ich habe auch ein thread dazu geschrieben
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395083/hilfe-bei-Navi-app aber bis jetzt noch keine antwort bekommen

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

22.04.2010, 00:07:13 via Website

Markus Andres
läuft Navigon auch im offline Modus? ich hab keine Internet flat und kann somit auch nicht das app testen. also meine frage ist nun ob die vollversion offline läuft?


ja in der Vollversion geht alles. Und natürlich offline. Hab in den sauren Apfel gebissen und gekauft. Ansagen sind super genau. Habs beim motorradfahren zum test in der jacke gehabt und bin nur nach ansage gefahren. Absolut perfekt.

Um einges besser als mein Tom Tom Rider für damals knapp 600 Euro..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

22.04.2010, 00:41:11 via App

Das stimmt,das Routing ist perfekt aber der Rest ist etwas lau für das Geld.

Antworten