HTC Desire - Desire spinnt - keine Videos abspielbar

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.04.2010, 17:07:03 via Website

Hi!

ick gloob ick spinne. Habe hierzu einen thread aufgemacht- oh Wunder, weg isser.

Neuer Versuch:

Ich hab´s nicht so mit Videos auf dem Handy, daher ist mir erst nach 3 Tagen mit dem Desire aufgefallen, dass das doofe Ding mit Videos nicht unbedingt viel am Hut hat.

  • YouTube Videos starten nach rel. langer Ladezeit, brechen dann aber nach einigen Sekunden ab...
  • Beim Videostart aus der App Stern.de Mobil wird der Bildschirm schwarz und es erscheint kein Ladehinweis mit dem animierten ´Kreisel´. Nach ? 1 Minute startet dann das Video und bricht nach wenigen Sekunden ab.

Wer hat eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:57 durch Moderator

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

18.04.2010, 18:07:14 via Website

welche verbindung hast du, wenn du es versuchst?

mit "gprs" lässt sich youtube (oder auch andere streams) überhaupt nicht gucken, außer man läd sie vor...
mit "edge" ist es schon wesentlich besser aber das vorladen ist da immernoch pflicht...
mit "umts - 3g" gehen alle youtube videos problemlos da die datenrate endlich auf anhib erreicht wird...

versuchs mit wlan, zu hause... wenns da ohne probleme klappt, dann liegt es an deiner verbindung!

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.04.2010, 21:27:26 via Website

Anton S.
welche verbindung hast du, wenn du es versuchst?

mit "gprs" lässt sich youtube (oder auch andere streams) überhaupt nicht gucken, außer man läd sie vor...
mit "edge" ist es schon wesentlich besser aber das vorladen ist da immernoch pflicht...
mit "umts - 3g" gehen alle youtube videos problemlos da die datenrate endlich auf anhib erreicht wird...

versuchs mit wlan, zu hause... wenns da ohne probleme klappt, dann liegt es an deiner verbindung!

Edit :

Erste Antwort an Anton geändert, weil ich zwischenzeitlich WLan eingerichtet habe.

Anton, ich habe gerade erst WLan eingerichtet, weil ich meine Routerdaten mit zu meiner Schwiegertochter genommen hatte zum Einrichten des G1, das ich an sie weitergegeben hatte nach Eintreffen meines Desire. Hatte die Daten dort liegen lassen und sie mir erst eben durchgeben lassen.

Aaaalsooo:

Selbst mit WLan muss ich ´vorstreamen´ ;-((

Ich war vorher je nach Empfangssignal mit H(SDPA) oder 3G(UMTS) im Netz. Problem wie oben. Zum Testen habe ich eben auf Edge umgestellt. Keine Änderung. Ich muss in allen Fällen vorstreamen. Mal bricht das Video nach wenigen Sekunden ab, ein Video lief etwas über eine Minute (von5).

Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache , dass ich beim OS 1.6 des G1 immer die Option hatte, das Video herunter zu laden oder zu streamen. Die Option gibt´s jetzt nicht mehr.

Zwischenzeitlich ist auch schon die Antwort von Mio zum Nicht-mehr-downloaden da.

Danke und sorry für das Chaos.

— geändert am 18.04.2010, 22:35:26

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.04.2010, 22:08:13 via Website

Download ist generell nicht möglich. Mittlerweile ist das so eine umfochtene Grauzone - zwecks Rechtsproblem ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2010, 21:38:55 via Website

Bodo, just to let you know:
bei mir laufen alle Videos unter Wlan, egal woher (youtube, stern usw) problemlos. Sind nach spätestens 4, 5 Sekunden da und laufen durch.
Mit 3G hab ich allerdings ähnliche Erlebnisse wie du...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.04.2010, 22:05:42 via Website

Evelyn, läuft bei mir jetzt auch mit WLan.

Kann jetzt aber zu Hause nicht weiter testen, weil ich das WLAn nach der Einrichtung mit keinem Widget oder der Systemausstellung mehr ausschalten kann.
Ca. 10 sek. nach Deaktivierung erscheint das WLan Symbol wieder. Schleierhaft.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2010, 22:22:20 via Website

Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und kein Widget/Telefoneinstellung der Welt in der Lage ist, das Wlan in die Knie zu zwingen, würde ich sofort HTC anschreiben.
Von sowas hab ich nämlich noch nie gehört. Knopf "Wlan aus" macht Wlan aus. So muß das sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

20.04.2010, 17:46:53 via Website

Evelyn, ich hab´ Y5-BatterySaver im Hintergrund laufen, das WLans, die das Handy schon mal erkannt hat, automatisch abschaltet, sobald ich den Empfangsbereich verlasse. Das funktioniert auch.

Insoweit hätte ich mit der ´Nichtabschaltbarkeit´ zu Hause auch kein Problem. Aber die Saftsaugerei über Nacht (15%) nervt halt doch ein wenig. Auch lösbar, indem ich das Ding über Nacht an der Steckdose habe.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem mit HSDPA und 3G. Wenn ich von zu Hause weg bin und über APNDroid widget ins Internet will- no go. ´ON´ in der Statuszeile, aber kein H/3G Zeichen. Ich muss das Handy ausschalten und neu starten. Mir schwillt der Kamm. Handyfehler ???

Ich habe von beiden Fehlern gelesen bei der Entscheidungsfindung zum Kauf des Desire. Weiß nicht mehr wo. Ein Tipp war : FlightModus an und wieder aus, dann ginges es mit 3G. Bei mir auch no go ;-))
LG

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

22.04.2010, 21:40:08 via Website

Evelyn C.
Bodo, just to let you know:
bei mir laufen alle Videos unter Wlan, egal woher (youtube, stern usw) problemlos. Sind nach spätestens 4, 5 Sekunden da und laufen durch.
Mit 3G hab ich allerdings ähnliche Erlebnisse wie du...

bei mir funktionierts sogar mit edge einwandfrei. habe in friendstream gerade einen link zu einem song im youtube player geöffnet. ein paar sekunden vorgeladen. dann ohn problem abgespielt.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.04.2010, 21:51:46 via Website

Adrian, danke für die Rückkopplung.

Alle angesprochenen Probleme sind gelöst.

Bin eben nochmal auf Edge gegangen und komme jetzt auch klar. Muss bei längeren Videos ggf. mehrfach vorladen.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

22.04.2010, 22:05:12 via Website

oh entschuldigung, hab das häkchehen vor dem thread gar nicht gesehen :(

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten