HTC Desire - Desire mit Display nach unten stumm ????

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2010, 16:50:17 via Website

Hi Leutz, also ich bin nun einiges durch an Funktionen des Desire.

z.B. Klingelt es leiser wenn ich es in die Hand nehme, oder das Display wird heller und dunkler je nach Bedarf und das automatisch.
Jedoch habe ich bisher die Funktion nicht gefunden, die das Desire stumm schaltet, wenn man es mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt.
Meines bimmelt da fleissig weiter.......

Irgendwelche Tipps ??? Oder gibt es diese Funktion garnicht ?

lg Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:33:56 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

18.04.2010, 18:04:55 via Website

Wer sagt das es diese Funktion gibt?
Hab zwar kein Desire hab aber auch noch nie was davon gehört das das möglich wäre!
ist aber ein guter lustiger und vieleicht nötiger ansatz für eine App
Kann mir nur vorstellen das es über den Beleuchtungssensor funktionieren könnt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

18.04.2010, 18:13:23 via Website

Also ich habe auch schon von dieser Funktion gehört. Geben sollte es diese also. Wie das allerdings funktioniert weiß ich nicht da noch kein Desire-Besitzer.

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 19:04:46 via Website

Boah Leute man muss nur mal kurz auf die HTC Page gehen und ganz unten unter "Besondere Merkmale" gucken :P

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Also ja die Funktion ist ein fester Bestandteil vom Desire, aber dass damit Probleme gibt finde ich net so dolle... aber mal abwarten wie das am Ende bei mir ist wenn ich meines endlich habe.

— geändert am 18.04.2010, 19:05:37

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

18.04.2010, 19:43:46 via Website

Hmm, bei mir geht es mal und mal geht es nicht, also eben habe ich einen Anruf nicht mitbekommen. Ich denke mal das hier noch ein kleines Pflaster wohl nötig ist.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.04.2010, 20:28:38 via Website

Hi,

hier ist die BDA, auf Seite 44, steht was drüber: http://member.america.htc.com/download/web_materials/Manual/HTC_Desire/100319_Desire_HTC_UM_German.pdf

In den Enstellungen kann man es, glaub ich, irgendwo aktivieren/deaktivieren!

Wenn es schon auf dem "Gesicht" liegt, und ein weiterer ANruf kommt, klingelt es natürlich wieder, bis man nachschaut wer es ist, und erneut umdreht.

Die Drehung muss genug Schwung haben, damit es auch als solche registriert wird.


Gruß

Hans

thegab

Antworten
Klaus D. L.
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2010, 01:54:04 via App

Genau das ist es, man muss es "kräftig" auf die Nase legen!

afrikman

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

19.04.2010, 02:16:14 via Website

Also beim Hero reicht es, wenn man es einfach nur umdreht.

Allerdings vibriert es dann weiter, wenn ich mich recht entsinne - kann man das auch irgendwo ausstellen?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

19.04.2010, 09:50:27 via App

und für alle bei denen das nicht nativ integriert ist gibt es die app SilenceGesture im market. sorry bin mit der app unterwegs und kann nicht verlinken. die funktioniert bei mir super.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

19.04.2010, 10:24:30 via Website

Hier der o.d. Auszug aus dem Handbuch:

Deaktivieren des Klingeltons ohne den Abruf abzuweisen.
Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:

Drücken Sie auf die LEISER Taste.
(Oder) Legen Sie das Telefon mit der Vorderseite nach unten auf eine flache Unterlage.
Falls Ihr Telefon bereits mit der Vorderseite nach unten gelegt ist, wird das Telefon bei nachfolgenden Anrufen trotzdem klingeln.

Automatisches Herunterregeln der Klingeltonlautstärke, wenn das Telefon in die Hand genommen wird

Sie können einstellen, dass das Telefon die Klingeltonlautstärke automatisch herunterregelt, wenn Sie es in die Hand nehmen, um Anrufe anzunehmen.
Drücken Sie auf STARTSEITE und tippen Sie anschließend auf Einstellungen > Töne und Display.
Rollen Sie den Bildschirm nach unten und markieren Sie das Kästchen Leises Klingeln bei Annahme ( heißt aber wohl ´Klingeln beim Hochheben´).
Drücken Sie auf ZURÜCK.

Yeap ! Alles eben getestet. Funktioniert klasse.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2010, 10:25:00 via Website

Hallo,

mein Desire schaltet tadellos stumm, wenn ich es umdrehe.

Gruss, Oli

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

19.04.2010, 10:41:35 via Website

ich hatte jetzt nach viel nutzung noch nicht einmal einen fehler diesbezüglich erlebt. [hab wirklich ne stunde damit herumgespielt, dass, wenn ich mich selbst anrufe (von nem anderen phone aus^^) und ich das phone umdrehe, es stumm wird :P]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.04.2010, 19:11:48 via Website

Evelyn C.
funktioniert einwandfrei
Bei mir ebenfalls. Und soweit ich mich erinnere, vibriert es dann auch nicht mehr.

Antworten
avni veseli
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 01:46:30 via Website

Also ich habe das desire und bis jetzt ging das nicht bei mir. Aber das es diese Funktion gibt, das ist sicher. Da ein Freund auch das desire hat, und bei ihn klappt es. Und im Menü gibt es keine Einstellung dafür...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.05.2011, 08:10:04 via Website

Evtl. liegt hier ein kleines Verständnisproblem vor, das Desire ist nicht automatisch stumm wenn es am Display liegt, sondern wird nur stumm wenn man es während dem läuten aufs Display dreht,...

Gelöschter Accountthegab

Antworten
avni veseli
  • Forum-Beiträge: 4

23.05.2011, 15:41:45 via Website

Timo
Evtl. liegt hier ein kleines Verständnisproblem vor, das Desire ist nicht automatisch stumm wenn es am Display liegt, sondern wird nur stumm wenn man es während dem läuten aufs Display dreht,...



Ja stimmt. Habe verzweifelt diese Funktion gesucht:-) aber die gibt es nicht. Es ist nur stumm wenn man es während des klingeln umdreht... Danach ist es wieder normal...


Habe aber gehört es soll ein App dafür geben. Stimmt das? Da ich noch keins gefunden habe.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

23.05.2011, 18:24:33 via Website

Wofür?
Das es gleich stumm ist, wenn es schon auf dem Display liegt?

Oder was genau meinst Du jetzt?

Und eine App wird doch schon paar Posts weiter oben genannt...oder macht die nicht, was Du willst?

— geändert am 23.05.2011, 18:25:26

Antworten
avni veseli
  • Forum-Beiträge: 4

24.05.2011, 07:49:15 via Website

Also ich suche ein app, mit den das Handy weiter hin stumm bleibt... Wenn es auf dem Display liegt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2011, 08:39:56 via App

avni veseli
Also ich suche ein app, mit den das Handy weiter hin stumm bleibt... Wenn es auf dem Display liegt.
Bist Du sicher, dass Du das willst? Dass das Handy immer lautlos ist, wenn das Handy auch versehentlich beim Transport mit dem Display tendenziell nach unten zeigt?

M. E. ist das nicht praxistauglich.

Warum schaltest Du das Handy nicht einfach stumm?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

24.05.2011, 11:15:28 via Website

Sehe ich auch so, du brauchst nur zu sitzen und das Handy liegt mit dem Display auf deinem Bein statt mit dem Rücken und schon bleibt es stumm... Halte ich nicht für gut.

Antworten
avni veseli
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2011, 14:46:18 via App

Stimmt habe nicht dran gedacht. Naja dafür hat man ja euch :-)

Antworten