Welcher Testbericht ist fehlerhaft?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.04.2010, 18:41:31 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme momentan Fehlermeldungen, dass auf der Testbericht-Seite ein Fehler auftritt. Ich seh in der Fehlermeldung nur nicht, welcher Testbericht das ist und alle 10 aktuellen Testberichte funktionieren einwandfrei.

Ist jemandem bei irgendeinem Testbericht ein Fehler aufgefallen?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.04.2010, 18:50:31 via Website

Hallo Sven,

welche Fehlermeldung ist es denn?

Bei mir zeigen sich bei den Berichten bis 27.03. keine Probleme. Weder Im Browser, noch mit der App.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.04.2010, 19:05:57 via Website

Rechts, dort wo die Market-Bewertung mit Sternen angezeigt wird, müsste etwas erscheinen wie:

freemarker.core.InvalidReferenceException: Error on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl
app.stars[0] is undefined.
It cannot be assigned to stars

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.04.2010, 20:24:20 via Website

Mh,

kan ich bis jetzt weder in IE, FF oder Chrome reproduzieren.... zumindest nicht sichtbar. Wenn es mir über den Weg läuft, sag ich bescheid. Heute ist Besuch da, aber morgen kann ich vielleicht den Quellcode checken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.04.2010, 09:24:08 via Website

Bei mir fehlt bei Eartquake das Icon der App.

Aber laut der Fehlermeldung geh ich eher von nem Problem mit den Sternen aus oder?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.04.2010, 09:29:18 via Website

DailyCash!

Da kommt rechts in der Bewertung ne Meldung

Bewertung Market: Error on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl app.stars[0] is undefined. It cannot be assigned to stars The problematic instruction: ---------- ==> assignment: stars=app.stars[0] [on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl] ---------- Java backtrace for programmers: ---------- freemarker.core.InvalidReferenceException: Error on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl app.stars[0] is undefined. It cannot be assigned to stars at .....


Einen ähnlichen Fehler hatte ich neulich auch beim Einloggen. Da ist sämtlicher Text verschwunden und die Fehlermeldung hat sich über die ganze Seite gezogen und sonst ging nichts mehr.
Aber nur wenn ich eingeloggt war, ausgeloggt lief die Seite ganz normal.

— geändert am 17.04.2010, 09:32:11

User Nr. 2618

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.04.2010, 11:12:34 via Website

Ah, jetzt konnte ich es auch sehen, es betrifft nur die Market, die AndroidPIT User und eigenen Bewertungen:

Im Chrome: Erster Aufruf des Tests = Fehlermeldung. Nach dem zweiten (einmal in die Übersicht und wieder rein) war der Fehler weg

Im IE und FF: Jederzeit die Fehlermeldung, egal ob eingeloggt oder nicht:

1Bewertung Market: Error on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl app.stars[0] is undefined. It cannot be assigned to stars The problematic instruction: ---------- ==> assignment: stars=app.stars[0] [on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl] ---------- Java backtrace for programmers: ---------- freemarker.core.InvalidReferenceException: Error on line 297, column 1 in tests/testReport.ftl app.stars[0] is undefined. It cannot be assigned to stars at freemarker.core.Assignment.accept(Assignment.java:111) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:210) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:210) at freemarker.core.Environment.process(Environment.java:190) at freemarker.template.Template.process(Template.java:237) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.processTemplate(FreeMarkerView.java:366) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.doRender(FreeMarkerView.java:283) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.renderMergedTemplateModel(FreeMarkerView.java:233) at org.springframework.web.servlet.view.AbstractTemplateView.renderMergedOutputModel(AbstractTemplateView.java:167) at org.springframework.web.servlet.view.AbstractView.render(AbstractView.java:250) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.render(DispatcherServlet.java:1060) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.doDispatch(DispatcherServlet.java:798) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.doService(DispatcherServlet.java:716) at org.springframework.web.servlet.FrameworkServlet.processRequest(FrameworkServlet.java:647) at org.springframework.web.servlet.FrameworkServlet.doGet(FrameworkServlet.java:552) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:617) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:290) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206) at de.androidpit.website.util.CharsetFilter.doFilter(CharsetFilter.java:68) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206) at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:233) at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:191) at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:465) at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:127) at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:102) at org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:555) at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:109) at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:298) at org.apache.jk.server.JkCoyoteHandler.invoke(JkCoyoteHandler.java:190) at org.apache.jk.common.HandlerRequest.invoke(HandlerRequest.java:291) at org.apache.jk.common.ChannelSocket.invoke(ChannelSocket.java:769) at org.apache.jk.common.ChannelSocket.processConnection(ChannelSocket.java:698) at org.apache.jk.common.ChannelSocket$SocketConnection.runIt(ChannelSocket.java:891) at org.apache.tomcat.util.threads.ThreadPool$ControlRunnable.run(ThreadPool.java:690) at java.lang.Thread.run(Thread.java:619)

— geändert am 17.04.2010, 11:17:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.04.2010, 11:55:21 via Website

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3

Grad wars weg, einmal aktualisiert da wars wieder da...

User Nr. 2618

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

19.04.2010, 09:29:47 via Website

Vielen Dank für die Hinweise!

Bug ist jetzt gefixt. Es lag an der neuen Developer-Box unter dem Testbericht. Darin wurde die Variable "app" überschrieben, deshalb konnten die Sterne rechts nicht mehr angezeigt werden...

VIele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2010, 09:34:02 via Website

Kein Problem!

Ich freue mich auch immer, wenn mich Besucher auf einen Bug auf meinen Seiten aufmerksam machen :D

Antworten