Eine App für den Netzwerkzugriff gesucht!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2010, 17:02:56 via Website

Leider weiß ich nicht wirklich nach was ich suchen soll. Bisher blieb meine Forensuche hier leider erfolglos.Ich verbinde mein Samsung Galaxy mit meinem WLAN in dem ein Linux Fileserver auf Samba steht. Nun frage ich mich ob es nicht die Möglichkeit gibt mit dem Galaxy auf im Netzwerk freigegebene Verzeichnisse zuzugreifen. Da gibt es doch sicherlich die ein oder andere App im Market oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.04.2010, 17:35:09 via Website

hmm...das erste klingt eigentlich ganz intressant, nur leider findet er das nicht. Das zweite scheint nur ne Demo zu sein, so wird es zumindest im Market beschrieben. Und das 3. ist Kostenpflichtig! Gibts irgendeine möglichkeit den http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.shank.SambaExplorer/SMB-File-Sharing anderweitig herunterzuladen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2010, 21:37:59 via Website

Ich muss meinen Thread nochmal aufgreifen.

Ich hab ein anderes Android-System auf meinem Handy "installiert" und wollte nun wieder den EStrongs File Explorer draufpacken. Leider findet der Market nur den EStrongs-Task-Manager. Der File Explorer taucht im Market leider nicht mehr auf. Gibt es eine Möglichkeit anderweitig an die apk-Datei dranzukommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

19.06.2010, 22:01:24 via Website

Hmm, habe keine Probleme den zu finden. Gib mal in der Suchmaske folgendes ein: "ES file explorer"
Etwas weiter unten bei den Ergebnissen, wirst du dann den Gesuchten finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

20.06.2010, 06:43:57 via App

Dirk
Ich muss meinen Thread nochmal aufgreifen.

Ich hab ein anderes Android-System auf meinem Handy "installiert" und wollte nun wieder den EStrongs File Explorer draufpacken. Leider findet der Market nur den EStrongs-Task-Manager. Der File Explorer taucht im Market leider nicht mehr auf. Gibt es eine Möglichkeit anderweitig an die apk-Datei dranzukommen?

Estrongs hat in seinem Forum (www.forum.estrongs.com) vor einiger Zeit die Absicht geäußert, den File Explorer auch direkt auf der web site zur Verfügung zu stellen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2010, 16:52:33 via Website

Ich habe ihn mir jetzt über diese Webseite hier geladen http://slideme.org/ aber im Market ist er bei mir weiterhin unauffindbar, auch wenn ich den QR-Code einscanne kommt eine Meldung daß nichts gefunden werden konnte. Was ich allerdings höchst seltsam finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2010, 13:30:31 via Website

Hallo,

habe den Estrongs File Explorer auch auf einem Motorola Milestone im Einsatz (Android 2.1). Leider schaffe ich es nicht auf meinen Vista-Rechner zuzugreifen, ebensowenig auf meine Online-HD bei Strato (Strato Hidrive). Kenne mich aber leider auch nicht mit den Netzwerkthemen aus. Kennt jemand eine gute Anleitung? Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.07.2010, 18:19:58 via App

Bin auch schon länger auf der Suche nach einem App, womit ich auf meine Windows 7 freigaben zu greifen kann. Der ES strong File Manager findet zwar meinen Rechner, aber der will Login-daten haben die ich nicht hab. hat da einer eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

10.07.2010, 19:37:10 via App

Ich nehme an, du hast es schon mit "Anonym" probiert?
Und ohne User Name und Passwort, nur mit der von Estrongs gefundenen IP.

Gruß Harry

— geändert am 10.07.2010, 19:41:15

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

10.07.2010, 22:53:00 via Website

Harry
Ich nehme an, du hast es schon mit "Anonym" probiert?
Und ohne User Name und Passwort, nur mit der von Estrongs gefundenen IP.

Gruß Harry

Jup, das habe ich bereits probiert.
Gibts da vielleicht eine alternative App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

10.07.2010, 23:02:07 via App

Es gibt noch den Astro File Manager mit SMB Plug-in für Zufriff auf LAN Shares via WLAN.
Aber das Problem bleibt das Gleiche: Die Freigabe des Share unter Windows.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

10.07.2010, 23:25:48 via App

Nochmal zur Freigabe des Share unter Windows.
Ich benutze den Esrongs zum Zugriff über WLAN auf mein Netzlaufwerk und hab keine Probleme.
Über Probleme bei Vista und Win7 habe nur Berichte gelesen. Dabei wurde das Problem oft so gelöst, daß der Benutzer, der bisher ohne Passwort an seinem PC gearbeitet hatte, für sich selbst ein Passwort gesetzt hat. Dieses Passwort und seinen Benutzer Namen hat er dann auf dem Phone beim Estrongs eingesetzt und es hat dann mit dem Zugriff auf den Share geklappt.
Was man natürlich voraussetzen muß ist, daß Ordner auf dem PC eine Windows Freigabe hat.

Gruß Harry

— geändert am 10.07.2010, 23:48:42

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

11.07.2010, 11:54:50 via App

Danke für den Tipp, Harry. Werde es mal nachher probieren.

Antworten

Empfohlene Artikel