Verbraucherschützer warnen vor Facebook

  • Antworten:3
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 21:36:11 via Website

Das Netzwerk soll wissentlich Datenschutzbestimmungen missachten. Angekündigte Änderungen schränken dem VZBV zufolge die Rechte der Nutzer weiter ein. Daher empfiehlt er Mitgliedern, zu einem anderen Sozialen Netzwerk zu wechseln.

Näheres hier

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.04.2010, 21:41:23 via Website

hab ich vor nen paar tagen auch gelesen...

andererseits ist es auch das netzwerk wo ich am wenigsten persönliche sachen drin gespeichert hab
studivz wäre da schon schlimmer aber die sind nach stiftung warentest nicht ganz so übel!

.... finde es eine riesige schweinerei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 21:46:57 via Website

Na das Facebook ein grosser Selbstbedienungsladen ist, ist eh bekannt. Und wurde nicht nur einmal auch von aussen abgezogen. Das praktische ist für die Datenverwerter, das sie auch gleich die Kontakte, Interessen und den Gesprächsaustausch mitbekommen. Das was man Google als Datenkrake vorwirft schaffte Facebook locker in kürzerer Zeit. Und das lustige, das diejenigen die sich bei Facebook angemeldet haben, ihre privatesten Daten und Verbindungen auch noch freiwillig liefern ...

Antworten
Sebastian Klein
  • Forum-Beiträge: 16

09.04.2010, 11:36:39 via Website

Ganz genau, viele Leute, die sonst gerne die Floskel vom gläsernen menschen in den Mund nehmen, schleudern auf Facebook mit Intimitäten und Einblicken in die Privatsphäre ums sich, als wäre es in einer Runde guter alter Freunde.
Man kann das Unternehmen dazu noch sehr schwer einschränken, weil die Daten ja freiwillig hergegeben werden und es immer mehr zur Unsitte wird, sich AGBs und Datenschutzrichtlinien im Netz nicht genau anzusehen, weil man sich ja sowieso "anonym" fühlt.

Antworten