Zeichensaetze im Android-Mobilphone

  • Antworten:4
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

07.04.2010, 15:30:53 via Website

Hallo,

ich wuerde gerne neben dem Deutschen Zeichensatz den Englischen, Chinesischen, Koreanischen und Japanischen Zeichensatz verwenden.
Diese dann bei Bedarf umschalten.
Anwendungen in denen ich Eingaben in diesen Sprachen mache waeren Websuche, Woerterbuecher, Mails und Texte (z.B. Notizen)
Anwendungen in denen ich diese Sprachen lesen mochte waeren Webseiten, Texte, Woerterbuecher und Mails

Ich habe nun mal in den App gestoebert und fand einiges zu Keyborad und Chinesich und Koreanisch

Raygional (language switcher) von Raymond G. Chenon
Smart Keyboard PRO Cyril Deguet

Chinesich
HKIME von Sing (chinese keybord)
SlovoEd Chinese - English von Paragon Software

Koreanisch
neoStylo5 Korean Keyboard Beta von NeoMobile
English - Korean Pro von EchoMobi®

Kann ich das alles zusammen aufspielen und kann ich ohne Systemabsturz hin und herschalten ?
Ich habe Erfahrungen mit einem HP4700 und da ging das mal abgesehen davon das dieses eigendlich ganz gute Geraet nicht so stabil lief.
Des oefteren hatte Windows-Mobil Programme oder Teile davon einfach abgehaengt. da gehoerte schon mal die Tastatur dazu.
dann musste ich das wieder aufspielen. Einfach unzuverlaessig damit unpraktisch und daher schlecht.

Gibt es Erfahrungen in dem Bereich ?

Vielen Dank fuer eine Antwort

— geändert am 10.04.2010, 14:17:29

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 15:40:04 via Website

Kann man beim Desire in den Einstellungen nicht die Sprache verändern? War zumindest beim Hero so.

Bei nicht im Menü vorhandenen Sprachen kann man sich bei HTC evtl. den entsprechenden Zeichensatz runterladen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

11.04.2010, 04:13:30 via Website

Vielen Dank fuer den Hinweis.

Ich wollte die Deutsche Bedinoberflache beibehalten aber dann in der Mail Chinesich oder Koreanisch schreiben.
Also nur bei Bedarf zwischen den Zeichensaetzen hin und herschalten. So entstehen Texte in den reinen Sprachen oder gemischt mit deutschen Woertern, Chinisischen Zeichen und Koreanischen Woertern.

Hat damit jemand Erfahrungen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.04.2010, 07:56:58 via Website

Sollte eigentlich gehen. Man kann auch zu Sprachen umschalten die nicht aufgelistet werden, gibt da eine kleine App dazu. Glaub da ist schon einiges im Hintergrund hinterlegt. Einfach mal ausprobieren.

EDIT: Schau dir mal MoreLocale 2 an, was die Sprachen anbetrifft.

— geändert am 11.04.2010, 07:59:54

Antworten
Buwahl Klawohn
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2010, 11:39:50 via Website

Ich suche auch eine Alternative zum IPhone, welche ja alle diese asiatischen Sprachen schon vorinstalliert hat.
Ich habe ja schon ein IpodTouch, deshalb weiß ich wie prima das funktioniert. :wub:
Ich suche auch ein Android Handy mit dem man Koreanisch, Japanisch und Chinesisch lesen und schreiben, damit meine ich auch SMS.

Also LG GW 620 (Android 1.5-1.6) hat Koreanisch und Chinesisch gleich vorinstalliert
Siehe Spezifikationen=>Technische Daten und Zubehör=>Sprachen:
http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-GW620.jsp

Beim Google Handy ist anscheint nur die Menüsprache in diesen Sprachen vorhanden, aber nicht dazugehörigen Keyboards.:(

— geändert am 12.04.2010, 11:40:30

Antworten