Browser zum Standard machen

  • Antworten:2
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.04.2010, 15:54:33 via Website

Hi zusammen,

weiss zufällig von Euch, ob man (außer unter Anwendungen) irgendwo definieren kann welches Programm standardmäßig geöffnet wird (zB beim Browser)? Oder kann ich das nur steuern, wenn man ein Programm das erste Mal installiert und man da gefragt wird?!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.04.2010, 16:23:00 via Website

soweit ich weiss, geht das nur auf diesem wege (wie du beschrieben hast).
also nach dem ersten aufruf der entsprechenden app.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.04.2010, 17:13:12 via App

So wie Jack sagt, das geht nur beim ersten Öffnen. Du kannst es aber wieder rückgängig machen. Über Einstellungen-Anwendungen und dann bei der Anwendung die gerade als standard eingestellt ist, den entsprechenden Knopf drücken. Weiß gerade nicht, wie der genau heißt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten