Google Maps

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

31.03.2010, 22:34:28 via Website

google maps enthält ja in der "voll"version, also am pc, die möglichkeit eine route zu erstellen und diese dann unter "meine karten" abzuspeichern. dazu wird sie wohl auf meinem googlekonto hinterlegt?!

besteht nun die möglichkeit diese route mittels der androidapp google maps zu laden?

dies wär ja sehr hilfreich um routen mit mehreren zwischenstopps anzulegen da mir diese möglichkeit bis jetzt auch noch nicht in der app untergekommen ist.

vielen dank schonmal für die hilfe.

gruß maximilian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

31.03.2010, 23:15:07 via App

den menüpunkt finde ich. aber dann sagt mir maps "meine karten nicht gefunden".

— geändert am 31.03.2010, 23:17:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

31.03.2010, 23:48:46 via Website

jetzt hat es geklappt. hab beim ersten versuch wohl nicht endgültig gespeichert.

danke!

edit:
aber jetzt ergibt sich das nächste. ich wollte ja dann mit der gespeicherten karte maps dazuveranlassen mich anhand dieser route über die einzelstationen zu navigieren. aber das kriege ich nicht gebacken. wenn ich es dazu bewegen will lotst es mich immer nur zum anfangspunkt. gibts da ne möglichkeit?

— geändert am 31.03.2010, 23:53:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

01.04.2010, 22:14:25 via Website

Hallo ich habe das gleiche Problem, dass ich meine Karten nicht in Google maps App ansehen kann und ich finde auch nicht diese Layer Option. Liegt das eventuell daran, dass ich noch mit Android 1.5 unterwegs bin und diese Version noch keine Layer und meine Karten anzeigen kann? Hmm falls das so sein sollte ein Grund mehr, dass ich endlich updaten darf.....
Dann noch die Frage, warum kann ich aber, wenn ich im Browser die Adresse( maps.google.ch) eingebe nicht meine Karten anschauen. Im Browser auf dem Compi kann ich das, denn da habe ich links meine Karten. Liegt es daran, dass bei meniem Hero eine Handyversion von Google maps in den BRowser geladen wird? Und weiss jemand eine Möglichkeit mindestens im Browser meine Karten anzuzeigen?

GRuss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

02.04.2010, 10:18:57 via Website

@Lukas ich bin jetzt auch mal hierher gewechselt. also "my maps editor" ist in markt verfügbar. ich weiß nicht wer die app als "aus dem market entfernt" markiert hat aber das stimmt auf gar keinen fall. es kann sein das es eine höhere androidversion als 1.5 braucht, kann leider nicht nachprüfen.

— geändert am 02.04.2010, 10:19:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

02.04.2010, 10:31:19 via Website

Hallo Andreas,

Also ich habe gestern noch diesen My Maps Editor gefunden durch suche im hero auf market. Aber da habe ich das Problem, dass der seit gestern Abend immer die Meldung bringt "Sorry! Cannot load all maps at hte moment. Please try again later". Ich kann zwar eine neue map machen, aber dort habe ich keine möglichkeit meine Karten reinzuladen oder zu öffnen. Und jedes mal, wenn ich diese App wieder starte, kommt wieder diese meldung und dann komme ich nur weiter, wenn ich eine neue Map erstelle. das nervt ziemlich und bringt mir eh nicht das, was ich will, eben meine Karten anzuzeigen. leider

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

02.04.2010, 11:03:57 via Website

gibts denn da eine neuere Version für Android 2.1?? oder meinst warten wegen dann google Maps zu nutzen? Also wie gerade an anderen Orten diskutiert wird, kann ja das noch dauern mit 2.1.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2012, 18:07:09 via Website

Ja und was ist.jetzt.die lösung? Ich seh zwar.die.Laser und auch.meine Karten und meine Punkte aber ich finde keine Möglichkeit neue Punkte hinzuzufügen

Antworten

Empfohlene Artikel