Hielfe ich habe überhaubt keine ahnug von flashen bitte hilfe

  • Antworten:13
htcmagic
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2010, 21:11:34 via Website

ich habe ien htc aber traue mich nicht alleine das zu machen würde es gerne in msn mit hilfe machen ws brauch ich alles

?????????????????????????????????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 22:58:07 via Website

Hi,

erst einmal herzlich Willkommen.

Ich will jetzt nicht rummeckern, aber so wie du deine Frage formulierst, wird hier mit Sicherheit keiner Lust haben dir zu helfen. (Und das ist schon was besonderes, denn normalerweise hagelt es hier Antworten im Minutentakt)
Deine Frage ist erstens viel zu allgemein gestellt. Du zeigst nicht, dass du dich mit dem Thema schon mal länger als 5 Minuten befasst hast. Du möchtest gerne etwas und am liebsten soll es jemand anders für dich machen, am besten noch mit Garantie, dass es klappt.

Bitte formulier deine Frage doch nochmal etwas um.

1) Welche Kenntnisse konntest du dir bisher alleine aneignen.

2) Wovor genau hast du Angst? Schreibe den Schritt der dir Bauchschmerzen bereitet vorher hier rein und informier dich, was passieren könnte wenn du etwas falsches machst.

3) Schau dich im Forum um. Du bist nicht der erste, der sein Gerät modifizieren will. Wo sind die anderen gestolpert?

Wenn du dich ein bisschen mehr einliest & konkrete Fragen stellst, dann wirst du mit Sicherheit auch Antworten finden. Und wenn du dann ganz lieb fragst, dann findest du vielleicht auch jemanden, der dir per IM Hilfe leistet.

Bis dahin viele Grüße
Sebastian

PS: Tausend Fragezeichen unter einem Thread machen ihn nicht gerade wichtiger, noch spornt es an unbedingt zu antworten :)

— geändert am 31.03.2010, 22:59:28

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Gelöschter Account

Antworten
htcmagic
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2010, 11:51:05 via Website

Ja narturlich hast du recht denn ich mache mich schon seid paar wochen schlau aber verstehe diese ganzen wörter nicht und ja
ich weiss nicht was für pogramme mann braucht oder wie es überhaubt geht

Es wäre doch nicht schlimm wenn jemand weiss wie das geht und das er mir hilft

ich kann es doch nicht einfach was soll cih denn tuhen ich dachte es würde mir jemand helfen aber werde ich ja noch

schlecht da gestellt weil ich einfach nicht mehr wüsste wie und was ich machen sollte auch wenn ihr gute beiträge sind

aber naja danke trozdem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.04.2010, 18:42:26 via Website

Wenn Du Dein Handy rooten würdest ...

Was tust Du dann damit? Nur Root zu haben macht auch nicht glücklicher, eher im Gegenteil. Da funktioniert dann dies nicht so wie es soll und hier hakt es an drei Ecken ...

Abhilfe schaffen dann meist Consolen Befehle wie "remount /system" oder ähnliche Dinge ...
Grundsätzlich aber alles Sachen, wo der geringste Tippfehler Dein Handy in die ewigen Jagdgründe schicken kann. Dinge die ein Administrator eben können sollte.

Was ich meine ist, wenn Du Dich schon beim flashen nicht auskennst, dann bist Du als Root-User noch verlorener in den Weiten der root-Administration eines Handys.

Root heisst nicht umsonst: Denn sie wissen was sie tun!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.04.2010, 19:46:02 via Website

htcmagic
Ja narturlich hast du recht denn ich mache mich schon seid paar wochen schlau aber verstehe diese ganzen wörter nicht und ja
ich weiss nicht was für pogramme mann braucht oder wie es überhaubt geht

Es wäre doch nicht schlimm wenn jemand weiss wie das geht und das er mir hilft

ich kann es doch nicht einfach was soll cih denn tuhen ich dachte es würde mir jemand helfen aber werde ich ja noch

schlecht da gestellt weil ich einfach nicht mehr wüsste wie und was ich machen sollte auch wenn ihr gute beiträge sind

aber naja danke trozdem

Hi,

ich wollte dich nicht schlecht darstellen, sondern dir nur ein paar Tipps geben, wie du hier die Antworten findest, die du haben möchtest. Was Jörg sagt, ist schon richtig. Du solltest dir erstmal überlegen, was du genau damit bezwecken möchtest und ob du das wirklich brauchst.

Ich bin normalerweise jemand, der gerne hilft und der auch gerne Zeit investiert um anderen zu helfen. Aber einfach nur einen Satz in ein Forum schreiben spornt nicht gerade an. Und anscheinend bin ich da nicht der einzige, sonst hätten sich wohl einige andere gemeldet.

Nichts für ungut!

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

02.04.2010, 23:00:54 via Website

htcmagic
Ja narturlich hast du recht denn ich mache mich schon seid paar wochen schlau aber verstehe diese ganzen wörter nicht und ja
ich weiss nicht was für pogramme mann braucht oder wie es überhaubt geht

Es wäre doch nicht schlimm wenn jemand weiss wie das geht und das er mir hilft

ich kann es doch nicht einfach was soll cih denn tuhen ich dachte es würde mir jemand helfen aber werde ich ja noch

schlecht da gestellt weil ich einfach nicht mehr wüsste wie und was ich machen sollte auch wenn ihr gute beiträge sind

aber naja danke trozdem

Meine Vorredner haben grundsätzlich recht und wenn du root willst, dann solltest du wissen warum und vor allem, du solltest die Risiken kennen. Dein Smartphone hat Geld gekostet und das sollte man nicht mit einer unachtsamen Aktion zerlegen.

Der Link in meiner Signatur kann dir helfen, dich mehr zu informieren. Hilfe ist grundsätzlich kein Problem, aber die Grundlage deinerseits muß da sein. :grin:

...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.04.2010, 23:47:28 via Website

Winne .

Der Link in meiner Signatur kann dir helfen, dich mehr zu informieren. Hilfe ist grundsätzlich kein Problem, aber die Grundlage deinerseits muß da sein. :grin:

Ich häng mich mal dazwischen...

Hab mir mal deine FAQs durchgelesen Winne. Insbesondere die ROMs haben mich interessiert. Jetzt schreibst du ja alles für's G1. Ich selbst hab ein HTC Magic. Kann ich dann die Links aus deinen FAQs auch nehmen oder muss ich mir die ROMS dann aus dem Magic-Forum bei xda-developers raussuchen? Prinzipiell müsste es doch das gleiche sein, oder?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

03.04.2010, 09:41:54 via Website

Frank W.
Winne .

Der Link in meiner Signatur kann dir helfen, dich mehr zu informieren. Hilfe ist grundsätzlich kein Problem, aber die Grundlage deinerseits muß da sein. :grin:

Ich häng mich mal dazwischen...

Hab mir mal deine FAQs durchgelesen Winne. Insbesondere die ROMs haben mich interessiert. Jetzt schreibst du ja alles für's G1. Ich selbst hab ein HTC Magic. Kann ich dann die Links aus deinen FAQs auch nehmen oder muss ich mir die ROMS dann aus dem Magic-Forum bei xda-developers raussuchen? Prinzipiell müsste es doch das gleiche sein, oder?

Frank

Prinzipiell sind sich Dream (G1) und das Magic sehr ähnlich, aber eben nur ähnlich. Euch fehlt z.B. ne Tastatur. :lol:
Deshalb habe ich ja auch nur geschrieben, das der Link hilft sich zu informieren, denn in den FAQ wird auch das TUT verlinkt, welches auch allgemeine Grundlagen vermittelt. Gerätespezifische Besonderheiten muß dann jeder aus dem zugehörigen Bereich entnehmen. :grin:
Es gibt keine Geräteübergreifenden Anleitungen, da gerade in diesem Bereich die Vorgehensweisen sehr unterschiedlich sind. Das Magic stellt darüber hinaus auch noch eine Besonderheit dar, da es in 2 Versionen im Umlauf ist. Alleine deshalb, halte ich mich mit pauschalen Kompatibilitätsaussagen zurück.
Für das Magic gibt es hier eine gute Anleitung mit den entsprechenden Links.

PS: Das sich mein FAQ aufs G1 bezieht, hat den einfachen Grund, das ich ein G1 (ne 2 ;-) habe und dementsprechend nur dafür ne verbindliche Aussage treffen kann. Es heißt nicht, das der eine oder andere Tip nicht auch auf dem Magic, Hero, oder anderen funktioniert. Ich kann es halt nur nicht versprechen. :grin:

— geändert am 03.04.2010, 09:45:59

...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.04.2010, 10:10:43 via App

@Winne:
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das hab ich mir fast gedacht. Wird wohl noch ein paar "Tage" dauern, bis ich mich mit dem Thema so weit auseinandergesetzt habe, dass ich es wage.

Dann werd ich mich mal auf die 32b-Artikel stürzen und erst woanders lesen, wenn es da keine Antworten mehr gibt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
htcmagic
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2010, 17:08:58 via Website

hey ja klar hast du recht , also wollte nur mein htc flashen das ich z.B die software von nexus auf meinem handy rauf packe oder andere rooms und mann soll auch wieder alles auch zurück setzten können fals was passieren sollte

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

06.04.2010, 15:11:44 via Website

Hallo zusammen

Das mit Root und den ROMs hat es schon ein bisschen in sich.
Ich musste mir ehrlich gesagt beim rooten auch noch helfen lassen, war aber eigentlich ziemlich einfach... wenn man weiss wie! ;-)

Hab fürs Magic eine gute Anleitung "für Noobs und Möchtegerns"!
Die ist mit der ganzen Software und und und in einem ZIP-File (schöne 125 MB gross, habs auch auf Google-Docs)
Leider hab ich im Moment ausser per Mail oder via Freigabe in Google-Docs keine Möglichkeit, die Anleitung irgendwo ins Web zu stellen.
Download/Freigabe über Google-Docs hab ich leider noch nie getestet, sollte aber funktionieren.

Zu verschiedenen ROMs:
Man wird wohl kaum eine Nexus-One-ROM finden, die auf dem Magic flüssig und ohne Probleme läuft.
Wir (ein Arbeitskollege und ich) haben mal auf das Magic eine 2.1 ROM geflasht, hatten jedoch danach grössere Probleme... Display-Size, etc. So dass wir danach doch bei SuperD blieben. Klar, SuperD hat einige Eclair, resp. 2.1 (oder halt Nexus) Features wie der Browser, Kontakte, Musik-Applikation, etc. doch handelt es sich dabei nicht um die "originale Nexus-Software".

Grundsätzlich bin ich mit meinem SuperD-Magic nun voll zufrieden und könnte, auf Wunsch, auch die Anleitung und die Tools zur Verfügung stellen.

Doch werde ich auch da keine Verantwortung übernehmen, sollte sich jemand das Gerät damit schrotten ;-)

Grüsse

— geändert am 06.04.2010, 15:13:43

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.04.2010, 12:28:09 via App

@danielk.....deine Anleitung würde mich interessieren,kannst du mir die zukommen lassen? danke......

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

29.04.2010, 13:18:46 via App

@danielk.....deine Anleitung würde mich interessieren,kannst du mir die zukommen lassen? danke......wäre echt nett von dir....

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

29.04.2010, 13:28:05 via Website

Ja, schreib mir bitte ne Mail (Private Message) mit deiner E-Mail... ich schau dann, ob ich dir die irgendwie zur Verfügung stellen kann (hab die Anleitung auf Google-Docs oder sonst per GMail senden).

PM: https://www.nextpit.de/de/android/community/mail-to/350834

Achtung: Ich übernehme mit dieser Anleitung (die nicht von mir ist) keine Verantwortung für gebrickte Handys.
Wenn du dir also damit dein Handy "kaputt" machst, übernehme ich keine Haftung =)

— geändert am 30.04.2010, 11:18:53

Antworten