Hab ich mich eigentlich schon vorgestellt?

  • Antworten:9
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.03.2010, 23:37:16 via App

Hallo und schöne Grüße aus unserer Hauptstadt Berlin,

nun treibe ich mich schon fast einen Monat hier rum und hab glatt vergessen, mich vorzustellen. (wo bleiben nur meine Manieren)

Also, ich bin der Andreas, älter als so mancher hier und doch noch begeistert von neuer Technik.
Vor 4 Monaten stand für mich zuerst mal die Entscheidung an, einen neuen Vertrag für mich zu finden. Nachdem ich 14 Jahre bei ein und dem selben war, wollte ich endlich mal online gehen.
Die Auswahl meines Anbieters wurde mir nicht leicht gemacht, vor Allem das Kleingedruckte bei manchen sog. Flatrates hatte es in sich. Die zweite Frage betraf die Hardware. Bis dato hatte ich ein HTC Touch Dual mit Win Mobile ... so richtig mobil war ich damit aber nicht ;-)

Als ich dann im VF Laden war, nahm ich das Erste Mal ein Android Handy in die Hand ... das HTC Magic ... zwei Meter weiter sah ich dann den Stein ... wow, dachte ich, was für ein Teil ... 49 € ...

Leider hatte es einen Haken ... die Flat für 65 €. Schade, also suchte ich weiter und bin bei O2 fündig geworden. Nun hab ich also seit 3 Wochen meinen Stein und habe es nicht breut.

Adé Siemens S3, Panasonic P50, Nokia 6120, 9200 und HTC Touch Dual, es war eine schöne Zeit mit Euch. Jetzt ist Zeit für Android!

Ich danke allen, die mir hier bereits mit Rat und Tat zur Seite standen und hoffe auch anderen mit kleinen Weisheiten behilflich sein zu können.

Gruß aus Berlin
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010, 00:34:09 via Website

Also, ich bin der Andreas, älter als so mancher hier

Hallo Andreas,
Alter spielt bei AndroidPit keine Rolle und technische Freaks sind wir alle - sonst wären wir ja im Apfelforum :grin:

Auf alle Fälle nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß und gute Info bei AndroidPIt.de
Und natürlich viel Freude mit deinem Stein

Schöne Grüße Manfred

Ps. Noch kurz zum Alter - ich hatte schon ein Telefon, da warst du noch gar nicht auf der Welt - wenn`s auch ein Kindertelefon war :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.03.2010, 08:39:41 via Website

Hi Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und wie Manfred schon sagt, das Alter spielt hier keinerlei Rolle. Der Jüngste aktive ist imho 13 oder 14 und ich meine auch Manfred gehört hier noch nicht zu den "Opas"

Das mit VF ist echt nervig teuer, nur bei mir in der Gegend lohnt es sich nicht auf O2 umzusteigen, die Netzqualität ist einfach zu misserabel :( - mal schauen was in 1 1/2 Jahren dann ist, vielliecht hat O2 bis dahin aufgeholt. Preislich gehts auf jeden Fall kaum günstiger

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.03.2010, 08:46:56 via Website

Tja, das Alter -_-

Das spielt wirklich keine Rolle. Man ist so "alt", wie man sich fühlt. Trotzdem fand ich es schön, diese App gefunden zu haben

Das Ding hat bei meinen Kollegen schon für so manchen Lacher gesorgt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.03.2010, 08:57:11 via Website

Ah ja, den Dialer kannte ich noch nicht. Aber was ich gesehen habe, gibts auch externe Telefonhörer samt Wähltasten, So richtig auf Retro. Da ist das Hörerdingens um einiges grösser als das Handy selber :grin:

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

23.03.2010, 09:05:21 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010, 13:28:31 via Website

Andreas V.
Tja, das Alter -_-

Das spielt wirklich keine Rolle. Man ist so "alt", wie man sich fühlt. Trotzdem fand ich es schön, diese App gefunden zu haben

Das Ding hat bei meinen Kollegen schon für so manchen Lacher gesorgt.

Hallo Andreas,
ja die App kenne ich - habe sie auch vor kurzen mal installiert gehabt - man fühlt sich wieder so richtig jung :grin:

Aber auf Dauer nervt die App :( - da habe ich dann schon lieber diese

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 14:44:52 via Website

hehe das ist echt gut^^
der Dialer :grin:

Ich bin gerade mal angehende 15...
und wenn ich dann Leute in eurem Alter anschau denk ich immer naja von Technik wahrscheinlich nicht soviel Ahnung wie ich siehe mein vater der zum Glück noch mit dem wählen des telefons zurechtkommt!
aber hier im Forum bin ich ja echt noch ein Noob...

aber bald ist das Google nexus one meins Jippi *zappel*

— geändert am 23.03.2010, 14:45:13

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.03.2010, 14:47:38 via Website

Wir sind gemeinsam mit der Technik aufgewachsen!!
Ihr jungen Dinger werdet ja vor vollendete Tatsachen gestellt - da habt ihr gar keine Chance mitzukommen ;)

— geändert am 23.03.2010, 14:47:51

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

23.03.2010, 14:53:06 via Website

Oh Mist...
Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt!
aber ich glaube ihr kennt mich wegen meinen blöden Fragen aus dem Entwickler Forum...

Antworten