zenPad - Android Tablet für 155$

  • Antworten:8
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2010, 16:50:11 via Website

Eine chinesische Firma vertreibt bereits ein Android Tablet für schlappe 155 Dollars, siehe Blogbeitrag über das Enso zenPad (englisch). Auch wenn das Gerät vielleicht noch nicht so viel taugt. In den Fingern jucken würde mich es ja, mal mit dem Ding mal ein bisschen rumszuspielen. Ob zB. Space Physics darauf laufen würde?? Bzw. wie sähe das aus?

— geändert am 22.03.2010, 16:50:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 17:02:23 via Website

Das ist die Frage wieweit die Daten stimmen, was da wirklich läuft. Zu dem Preis würde das vieles schlagen, schon rein das macht stützig ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 17:18:51 via Website

Zu dem Preis würde das vieles schlagen, schon rein das macht stützig

Gut das Ding kostet 100 Euro, das finde ich günstig, stutzig macht es mich nicht - da diese Dinger sowieso nicht die Welt kosten :grin:

Ein Archos bekommst du für 150 Euro - Schau mal!

Gruß Manfred

Mar Lae

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2010, 18:17:56 via Website

Das Video von Engadget ist etwas alt. Auf androidpads.com sind im oberen Absatz auch zwei Videos. Das zweite ist das aktuellste vom Januar 2010. Hier: http://www.youtube.com/watch?v=913Fq4iC_So

Mich deucht das Ding einen Tick zu langsam, hab den Eindruck dass es ein bisschen rückelt, wenn er App Menü hochfährt.... Ausserdem würde mcih interessieren ob Videos ruckeln....

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 18:22:00 via Website

Interessant ist der Absatz in dem Link mit :

Update: We were guessing this was a rebrand of something, and thanks to commenter Raikus it looks like this is a Smit MID-650, which eviGroup's Wallet was also said to be based on -- at more than twice the price. Also, we (well, you really) seem to have taken down Enso's site thanks to traffic. Oops! Hit that eBay link if you're desperate to Buy It Now®.

Seh ich das richtig, das es das Gerätchen von einem anderen Hersteller unter anderem Namen bereits gibt ?

— geändert am 22.03.2010, 18:22:16

Antworten
Mar Lae
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2010, 18:56:17 via Website

laut dem Artikel von androidpads wurde es zuerst von SMiT gebaut und angepriesen (letzten August). Ausserdem scheint eine französische Firma ein sehr ähnliches Gerät angekündigt zu haben: eviGroup's Wallet.

Ist vermutlich von SMiT (gibts nicht mehr) oder einer chinesischen noName Firma, die keine Ahnung von Marketing und Branding hat und das eben auslagert an andere Firmen.... Das ist wohl die Rache der Chinesen. Erst lagern die Europäer die Produktion aus, danach lagern die Chinesen das Marketing aus... ;)

— geändert am 22.03.2010, 18:56:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.03.2010, 19:24:28 via Website

Tja, da denken viele Firmen nicht weit genug. Lagern alles in Billiglohnländern aus, und maulen dann gross rum das es von ihren Produkten ach so viele Plagiate und Raubkopien gibt ...

Antworten