Motorola Milestone - problem mit universal Auto-USB-Stecker

  • Antworten:20
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

19.03.2010, 19:58:02 via Website

Hallo Gemeinde,

warum geht mein Universal USB Autostecker nicht, bzw. warum läd mein Steinchen nicht?
hat da jemand n Plan?

P.S.: Nein der Stecker ist nicht defekt, beim mp3 Player und Navi Funzt´s

— geändert am 04.04.2019, 19:02:57 durch Moderator

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Guido B.
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2010, 20:38:34 via Website

Mooin, hab das gleiche Problem!

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

15.04.2010, 20:41:26 via Website

Ist das Ding vielleicht anders herum gepolt?

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2010, 22:51:36 via App

hab ganz genau das gleiche problem! es steht da "wird geladen" es passiert aber nichts!

Antworten
sebastian müller
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2010, 07:48:20 via Website

Hallo,

die meißten hersteller machen jetzt sowas wie ne sperre ins handy das man nur noch original zubehör kaufen muß und nicht das billigzeug.
kollege hatte auch bei uns an der tanke versucht ein samsung omnia2 zu laden aber tut sich nichts.
habe unseren lieferanten gefragt und er bestätigte mir das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

17.04.2010, 11:51:14 via Website

Hallihallo!!
Habe mitunter das selbe Problem.. allerdings mir dem Ladekabel für zu Hause (warte noch immer auf meine Autohalterung und -ladekabel :( )
Mir ist aufgefallen, das mitunter die weiße LED am Ladeanschluß nicht leuchtet.. "Lösung": Handy herunterfahren, wieder starten = Handy lädt.

Werde, sobald ich die Halterung mit Kabel habe, gleich testen, ob es den selben Fehler auch im Auto hat...

Bis dann und ein schönes Wochenende!

Alex

Antworten
Guido B.
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2010, 12:05:03 via Website

Ahoi, wenn ich das mitgelieferte USB Kabel im Auto anschließe, reagiert das Stein aber es läd nich:angry:
Bei meinem LG HAndy geht es ohne Probs.
Vermute auch, dass der Hersteller kräftig am Zubehör verdienen möchte. Fände ich ehrlich gesagt, bei der hohen Investition fürs Handy ziemlich frech!!!

— geändert am 17.04.2010, 13:38:57

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2010, 11:27:19 via App

Also bei meinem Kfz-Ladegerät, welches ich im Amazon-Marketplace gekauft habe, funktioniert mit nem popeligen USB-Kabel ohne Probleme.
Fänd es auch recht merkwûrdig wenns anders wäre

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

19.04.2010, 07:31:41 via App

Ich hab ein original Moto Ladekabel fürs Auto und das selbe problem, die weisse LED leuchtet, lädt aber nicht! Nur warum sollte doch eigentlich ohne probs gehen

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 8

19.04.2010, 12:13:18 via Website

hab zwar das problem mit dem laden nicht aber was anderes:

wenn ich im auto musik vom steinchen höre und gleichzeitig lade, hab ich immer noch ein summen mit dabei, wenn ichs ladekabel abziehe
ist es weg, hatte dasselbe prob mit n95, da war der akku aber nicht so schnell leer wenn ich musik gehört hab. deshalb ist nun laden schon fast plicht.

jemand ne lösung parat oder ne möglichkeit der Fehlerbehebung ?

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

19.04.2010, 12:17:36 via App

also wenn ich mein usb kabel in den adapter einstecke funktioniert alles ohne probleme, koennte das vielleicht an den usb einstellungen oder so liegen??

mfg
rick

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2010, 15:55:21 via App

Michel
hab zwar das problem mit dem laden nicht aber was anderes:

wenn ich im auto musik vom steinchen höre und gleichzeitig lade, hab ich immer noch ein summen mit dabei, wenn ichs ladekabel abziehe
ist es weg, hatte dasselbe prob mit n95, da war der akku aber nicht so schnell leer wenn ich musik gehört hab. deshalb ist nun laden schon fast plicht.

jemand ne lösung parat oder ne möglichkeit der Fehlerbehebung ?
hörst du über den klinkenstecker?
wenn ja, überprüf mal die masse vom zigarettenanzünder. klingt nach nem massefehler.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

19.04.2010, 17:39:55 via Website

Also das Ladekabel meines Becker Navis funktioniert auch tadellos mit dem Hero

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 8

19.04.2010, 20:03:10 via Website

hilf mir dich zu verstehen, was meinst mit masse prüfen oder besser gefragt wie prüfe ich das ? weil wie sagst ich höre über klinke/klinke musik.

daran das es kein orginal ladekabel ist kann es nicht liegen, das vom n95 war orginal und da wars auch so.

Antworten
Markus Blubb
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2010, 21:12:56 via Website

Michel
hilf mir dich zu verstehen, was meinst mit masse prüfen oder besser gefragt wie prüfe ich das ? weil wie sagst ich höre über klinke/klinke musik.

daran das es kein orginal ladekabel ist kann es nicht liegen, das vom n95 war orginal und da wars auch so.
Naja, kenn das nur aus dem Car-Hifi-Bereich. Da war das dann so, dass bei schlechter Masseverbindung (Also der Minus von zB. einer Endstufe zur Fahrzeugkarosse) ein Brummen entstehen kann.
Könnte mir vorstellen, dass das in deinem Fall ähnlich ist. Also eventuell schlechte Verbindung vom Minus des Zigarettenanzünders zur Karosserie hin.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen simpleren Lösungsvorschlag :D

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

19.04.2010, 21:24:53 via Website

könnte auch dran liegen das das milestone zu wenig strom zieht das der universalstecker nich durchschaltet, müsst ich ma nachmessen.
am stecker kann es nicht wirklich liegen, usb ist ja genormt.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
bullwei
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2010, 10:31:52 via Website

Moin!

Funktioniert nur das von Motorola. Habe das gleiche Problem gehabt und nachgefragt. Gibts für nen zehner bei Amazon.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.04.2010, 14:48:55 via Website

Habe letztens in einem Vodafone-Shop ein KFZ-Ladegerät der Firma "TOPP" gekauft, das funktioniert auch problemlos! :)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2010, 16:47:54 via Website

Markus Blubb
Michel
hilf mir dich zu verstehen, was meinst mit masse prüfen oder besser gefragt wie prüfe ich das ? weil wie sagst ich höre über klinke/klinke musik.

daran das es kein orginal ladekabel ist kann es nicht liegen, das vom n95 war orginal und da wars auch so.
Naja, kenn das nur aus dem Car-Hifi-Bereich. Da war das dann so, dass bei schlechter Masseverbindung (Also der Minus von zB. einer Endstufe zur Fahrzeugkarosse) ein Brummen entstehen kann.
Könnte mir vorstellen, dass das in deinem Fall ähnlich ist. Also eventuell schlechte Verbindung vom Minus des Zigarettenanzünders zur Karosserie hin.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen simpleren Lösungsvorschlag :D

also endstufe ist im auto vorhanden ist auch geerdet, klar vorschriftsmässig installiert aber ich werd die mal abklemmen und dann schauen obs weg ist, dann weis ich schonmal wos herkommt., meld mich.

Antworten
Guido B.
  • Forum-Beiträge: 17

21.04.2010, 20:58:22 via Website

dirk schneider
Moin!

Funktioniert nur das von Motorola. Habe das gleiche Problem gehabt und nachgefragt. Gibts für nen zehner bei Amazon.

Aha, gut, dann weiß ich das mein Stein keine Macke hat und kann mir das Ladekabel bestellen!
:bashful:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.04.2010, 21:42:02 via App

Michel
Markus Blubb
Michel
hilf mir dich zu verstehen, was meinst mit masse prüfen oder besser gefragt wie prüfe ich das ? weil wie sagst ich höre über klinke/klinke musik.

daran das es kein orginal ladekabel ist kann es nicht liegen, das vom n95 war orginal und da wars auch so.
Naja, kenn das nur aus dem Car-Hifi-Bereich. Da war das dann so, dass bei schlechter Masseverbindung (Also der Minus von zB. einer Endstufe zur Fahrzeugkarosse) ein Brummen entstehen kann.
Könnte mir vorstellen, dass das in deinem Fall ähnlich ist. Also eventuell schlechte Verbindung vom Minus des Zigarettenanzünders zur Karosserie hin.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch einen simpleren Lösungsvorschlag :D

also endstufe ist im auto vorhanden ist auch geerdet, klar vorschriftsmässig installiert aber ich werd die mal abklemmen und dann schauen obs weg ist, dann weis ich schonmal wos herkommt., meld mich.


Ich glaub, die brauchst nicht abklemmen. Er meinte, dass es sowas auch bei Endstufen gibt, wenn der Anschluss des Massekabels (- Pol) an der Karosserie schlecht ist. Dieses Problem wirst du bei deinem Zigarettenanzünder haben. Also der ist das Problem. Die Lösung wäre eher, die Anschlüsse vom Zigarettenanzünder zu überprüfen. Die Frage ist, ob es das wert ist. Eine andere Möglichkeit wäre eine Entstörspule für das Klinke-Kabel. Da weiß ich aber gerade nicht, ob es sowas gibt. Wenn ja, wäre es der schnellste weg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten