mikro tot?

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

18.03.2010, 21:52:13 via Website

hey Guys, ich hab schon seit längerem ein Problem, welches nach und nach immer nerviger wird.
mein mikro ist tot. seltsamerweise geht es beim telefonieren noch, aber bei Anwendungen wie shazam, Google speak, Skype und der gleichen setzt es einfach komplett aus.

beim telefonieren, soll ich laut einer Freundin sehr leise sein, welches ich auch gerne beheben würde.

also ich hab ein htc magic von Vodafone, mit einem superD Mod 1.9.3

danke im voraus für eure Hilfe!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2010, 08:34:32 via Website

Hallo!

Der Mic-fix (Tauschen der AudioPara4.csv) sollte dein Problem lösen:

http://www.divshare.com/download/8816179-10b

adb remount
adb shell rm /system/etc/AudioPara4.csv
adb push AudioPara4.csv /system/etc/
adb shell reboot

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

19.03.2010, 13:56:36 via Website

hmm funzt irgendwie nicht -.-

hab alles gemacht wie es da steht, aber der sagt nur device not found, als ich dann wie beschrieben den treiber deinstalliert habe, hat er jedesmal den treiber selber installiert.
btw. beim ersten mal hat adb remount funktioniert, aber dann nicht mehr -.-°
hilfe?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2010, 10:28:07 via Website

Alternativ kannst du die Datei auch mit einem Root Explorer austauschen!

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

23.03.2010, 23:22:56 via Website

bin root. und wo befindet sich die datei, bzw. um welche genau handelt es sich?
damit ich das endlich richten kann?

aber danke für deine hilfe ^^

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 08:44:16 via Website

Habe ich doch geschrieben: ;-)

/system/etc/AudioPara4.csv

Dass du root-Rechte hast ist klar (SuperD).
Ich meinte, du brauchst einen Filemanager, mit dem du die Möglichkeit hast Systemdateien anzusehen, auszutauschen, etc. - zB "Root Explorer".

— geändert am 24.03.2010, 08:44:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

24.03.2010, 10:48:23 via Website

bei mir wars auch mal so, aber bei cm und da half es auch nicht per adb es zu ändern...

fehler war dann lautstärke wurde ganz runter gestellt warum ka :D und mit quick settings hatte ich sie wieder hochgestellt^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.03.2010, 16:06:23 via Website

naja an sowas dacht ich zunächst auch, jedoch ist es dies nicht ..

ich muss irgendwie das mikro höher stellen!!!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2010, 16:10:10 via Website

Warum tauscht du nicht einfach die Datei aus!?!?!?!

Zu 99,9 % ist das Problem (was beim Magic nicht unbekannt ist) dann damit behoben!

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.03.2010, 16:25:05 via Website

also ich hab mir jetzt extra root explorer geladen und verschoben .. mal sehen obs hilft xD wünscht mir glück .. reboot ... dauert wie immer -.-°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

24.03.2010, 16:31:29 via Website

danke jetzt funzt es !
danke xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD