Sonstige HTC Devices - Bilder via GMail aus der Galerie versenden klappt nicht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.03.2010, 16:13:25 via Website

Hallo!

Ich hab jetzt schon mehrmals versucht aus der Galerie via GMail bilder zu versenden. Am Handy eigentlich auch kein Problem. Ich kann den Empfänger, einen Betreff und auch einen Mail-Text eingeben. Wenn ich will sogar totschreiben. Und danach kann ich auch ganz normal auf senden drücken.

guck ich jetzt aber in GMail rein passiert folgendes: Übers Telefon hab ich eine Nachricht im Postausgang, die er ewig sendet. Nach einer Stunde steht da imemrnoch "senden wird ausgeführt" oder so ähnlich. Am Computer hab ich eine Nachricht in den Entwürfen. Leer... Ohne Empfänger, Betreff und Text. Nur das Bild.

Gesendet hat er aber nichts. Wenn ich den Entwurf am Computer erneut bearbeite und versende gibt es keine Probleme.

Zudummzu? Oder woran liegts???

Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:02:53 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 11:21:00 via Website

lupf...

Hat keiner eine Idee?? :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 11:34:33 via Website

Hallo Frank,

welche Verbindung hast du mit deinem Magic EDGE oder 3G??

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Datenmenge etwas zu tun hat...

Probier mal nur so zum testen -ein Bild am PC zu komprimieren so ca. auf 50 Kb
und schiebe es in Anschluss wieder auf deine SD und versuche es über G-Mail zu versenden.

Die Bilder der Kamera liegen über den 1MB Bereich - und das könnte bei "Langsamer Verbindung" zu Problemen führen "Server-Timeout"

Einfach mal probieren wenn trotzdem nichts geht einfach wieder melden :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 11:46:45 via Website

:(

Hab gerade ein 11kb Bild mit 3G versendet. Gleiches Ergebnis. Jetzt hängt es in meinem Handy im Postausgang und sendet und sendet und sendet...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.03.2010, 11:53:38 via Website

Also, ich hatte das gleiche "Problem". Nachdem ich übers menü aber gmail nochmal aktualisiert hatte, gings raus ... hab ich übrigens mit allen Mails, die ich vom Handy versenden will... ich muss immer erst mit der hand aktualisieren :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 11:59:13 via Website

Frank Wolfram
:(

Hab gerade ein 11kb Bild mit 3G versendet. Gleiches Ergebnis. Jetzt hängt es in meinem Handy im Postausgang und sendet und sendet und sendet...

Hast du schon K-9 Mail versucht?

Gruß Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 12:10:22 via Website

Andreas Voetz
Also, ich hatte das gleiche "Problem". Nachdem ich übers menü aber gmail nochmal aktualisiert hatte, gings raus ... hab ich übrigens mit allen Mails, die ich vom Handy versenden will... ich muss immer erst mit der hand aktualisieren :angry:

alle anderen Mails, die ich direkt aus der Mail-App versende funktionieren reibungslos.

@Manfred: K-9 hab ich noch nicht versucht, vielleicht sollte ich das mal tun. Aber eigentlich reicht mir der mitgelieferte Mail-Client. Mh...

Vielleicht wird es ja besser, wenn für's Magic Android 2.0 kommt. :vader:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 12:18:15 via Website

Hab gerade nochmal was versucht...

Wenn ich aus dem Mail-Client die E-Mail schreibe, kann ich auch ein großes Bild anhängen und es wird versendet. Also scheint es nicht an der Datenverbindung zu liegen. Der Bug muss ein anderer sein. :(

Ob deinstallieren und neu installieren hilft? Von GMail auf dem Androiden meine ich.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.03.2010, 13:08:14 via App

Hallo Frank,
deinstallieren geht glaube ich nicht. aber du kannst mal versuchen, die Daten und den Cache bei GMail und bei Goggle Apps zu löschen. Du findest beides unter Anwendungen - Anwendungen verwalten.

Gruß Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2010, 13:39:46 via Website

Das mit dem Deinstallieren hab ich kurz danach auch gemerkt. jedenfalls gibt's gmail nicht im Market. Und dann hätte ich nach dem Deinstallieren nicht mehr gewusst, wo ich es herbekommen soll. Eine Version, die nicht einfach nur ein Backup von meiner alten ist...

Aber was soll ich sagen Manfred. Der Tipp mit Cache und Daten löschen hat geholfen. Es geht!!!! Musste mich danach zwar bei meinem Google Account neu anmelden und jetzt peipt er auch wieder, wenn eine mail kommt, also alle Einstellungen sind raus, aber damit kann ich leben.

Das große Bild wurde aus der Galerie anstandslos verschickt.

DANKE!!!!!! :lol:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten