HTC Tattoo - Deutsche Umlatute in SMS Texten

  • Antworten:3
Dagmar S.
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2010, 10:56:05 via Website

Hi,

ich hab mal eine Frage zum Thema Umlaute. Habe bislang keine Möglichkeit gefunden Umlaute in SMS Testen oder in den Kontakten selbst einzugeben. Häufig bekomme ich in einer SMS zwar Worte in der gewünschten Schreibweise vorgeschlagen, aber in den Kontakten, bei Nachnamen habe ich bislang nichts gefunden, um es selbstständig einzugeben. Weiß jemand Abhilfe?

LG

— geändert am 04.04.2019, 19:02:51 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.03.2010, 10:59:08 via App

was hast du für ein device

normal musst du lang auf den entsprechenden Buchstaben klicken

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

18.03.2010, 11:00:43 via App

Also wenn ich ein "ö" brauche, drück ich auf meinem Touchscreen das "o" und halte es gedrückt. Dann kommt eine auswahl in der ich neben dem "ö" noch andere "o" Varianten angezeigt bekomme.

Antworten
Dagmar S.
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2010, 11:33:50 via Website

Danke Marius und Chris, das wars! So klappt es auch bei mir.

Hab übrignes ein HTC Tattoo

LG

Antworten