Sonstige HTC Devices - schlechte fotos auf dem hero = (

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2010, 23:14:33 via Website

hallo zusammen

ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht...aber 90 % der bilder die der hero macht sind einfach nur müll! :wacko:

die kamera hat zwar autofokus allerdings stellt sie nicht kurz vor dem auslösen schaf,

bewegt man sich, ist das bild verwackelt . :angry:

ist es bei euch das gleiche oder weiß jemand was man dagegen tun kann?

grüsse

— geändert am 04.04.2019, 19:02:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.03.2010, 23:16:12 via Website

Also bewegen darfst du dich bei den wenigstens Handycams, da kommen die nicht mit.

Mim scharfstellen, tip auf das Objekt auf das du scharfstellen willst, dann stellt er scharf. Ansonsten nimmt er glaub immer das Objekt in der Mitte und ändert den Fokus erst bei großer Entfernungsänderung.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.03.2010, 23:19:37 via App

HTC hat das Kameramachen nicht erfunden! war bei meinem letzten HTC Handy genauso!

hab mich mittlerweile damit abgefunden! leider

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2010, 08:16:31 via Website

Ich finde die Kamera ist durchaus brauchbar - wenn man Schnappschüsse bei schönem Wetter macht. Im Innenraum ist sie, schon allein wegen des fehlenden Kameralichts, kaum zu gebrauchen.
Kleiner Tipp - stell die Auflösung auf 3MP herunter. Bei mir hat es bewirkt, dass die Fotos zumindest schärfer wirken und das Rauschen leicht verringert wird.
Ansonsten ersetzt so gut wie keine Handykamera eine richtige Digicam (meiner Meinung nach) und - ja - HTC ist wirklich nicht für seine guten Kameras bekannt. ;-)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2010, 13:22:54 via Website

das mit dem tippen hab ich auch noch nicht gewusst..

naja dann heißts wohl still halten = )

danke euch !!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 13:16:14 via Website

Also meine Erfahrung mit der Cam ist, dass du nicht mit dem Trackball abdrücken solltest...Der stellt zwar auch scharf aber irgendwie verwackelst du es immer wieder kurz vor dem auslösen.

Ich drück immer auf das Objekt, dass ich scharf haben will und halte dann gedrückt bis dass Foto gemacht ist. Das heisst, die Cam stellt scharf und löst dann automatisch aus. So kommen meist die schärferen Bilder dabei raus

Gruss Jonas

LA DI DA

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

27.03.2010, 19:44:17 via Website

Geht bei mir nicht, ich kann nur mit dem Trackball auslösen oder ist es eine Einstellungssache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.03.2010, 19:47:41 via App

Heiko Hartmann
Geht bei mir nicht, ich kann nur mit dem Trackball auslösen oder ist es eine Einstellungssache?

...du hast noch 1.5 drauf oder? dann geht das auch nicht!

Antworten
David M
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2010, 19:51:43 via Website

Lars S.
Heiko Hartmann
Geht bei mir nicht, ich kann nur mit dem Trackball auslösen oder ist es eine Einstellungssache?

...du hast noch 1.5 drauf oder? dann geht das auch nicht!

das geht auch schon mit Android 1.5...aber er braucht das Update vom letzten September, damit das geht, also Build 2.73... oder so

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

27.03.2010, 19:59:36 via Website

Achso.

Aber das 2.1 ist mir viel zu umständlich drauf zu machen.
Dann löse ich die Bilder lieber mit dem Trackball aus und das ich mit dem Hero so gar nicht zufrieden bin habe ich mich schon mit abgefunden. ;)

— geändert am 27.03.2010, 20:00:39

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 20:23:26 via Website

jonas m.

Ich drück immer auf das Objekt, dass ich scharf haben will und halte dann gedrückt bis dass Foto gemacht ist. Das heisst, die Cam stellt scharf und löst dann automatisch aus. So kommen meist die schärferen Bilder dabei raus


Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht, erleichtert das Fotografieren wirklich!!

Gruß

Hans

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 00:03:26 via Website

Selbstauslöser auf 2 Sekunden stellen, dann kann man es viel ruhiger halten. Durch den starken Druck auf den Trackball verwackeln die Bilder. 2 Sekunden Verzögerung reichen.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

30.03.2010, 00:10:04 via Website

Also ich muss sagen ich habe letzte Woche in Holland auf den Dünen und am Meer echt gute Fotos mit meinem Hero geschossen. Das hätte meine Kompaktkamera nicht besser gemacht - Es liegt wohl einfach an den Lichtverhältnissen.
Natürlich nicht mit meiner DSLR zu vergleichen - aber die Bilder sind dennoch TOP!

Antworten