Motorola Milestone - musik stoppt bei bewegung / hat jemand das problem?

  • Antworten:14
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

17.03.2010, 12:59:02 via App

ich halte grade mein 2. milestone in händen, da mein erstes aufgrund eines wackelkontaktes am kopfhörer ausgang getauscht werden musste. jetzt hab ich das neue seit 3 tagen und bin heute völlig schockiert, denn beim radfahren (in ganz normalen hosen mit einem sony kopfhörer) ist wieder das gleiche problem aufgetreten, weswegen ich das erste milestone tauschen musste: bei bewegung setzt die musik einfach aus, vielleicht erneut ein wackelkontakt weswegen das handy dann glaubt der kopfhörer sei entfernt worden, allerdings gibt das gerät dann keinen ton mehr von sich

hat nochjemand ein solches problem? nutzt jemand das milestone beim sport und hat keinerlei probleme?

ich find es kann nicht sein, dass mein 460€ handy mehr probleme beim musik hören macht, als ein 30€ mp3 player

würde mich über hinweise und eure erfahrungen sehr freuen

— geändert am 04.04.2019, 19:02:45 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

17.03.2010, 13:37:24 via App

hast du schonmal einen anderen Kopfhörer versucht? weil wenn das milestone getauscht wurde liegt die fehlerquelle vllt. dort.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

17.03.2010, 14:00:11 via App

die musik stoppt wenn du den stecker ziehst, evtl hast du einen stecker der nich 100pro passt? oder nen wackler... teste mal andere kopfhörer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

17.03.2010, 16:41:07 via App

Hab auch dasselbe Problem aber tritt recht selten aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 17:38:19 via Website

Musiklags liegen beim MS am Sendemasten-Sucher.
Währendessen stoppt die Musik für 0.2s ...
Wie lange sind deine Lags?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

17.03.2010, 18:05:24 via Website

Mio Starkid
Musiklags liegen beim MS am Sendemasten-Sucher.
Währendessen stoppt die Musik für 0.2s ...
Wie lange sind deine Lags?

ich hab bisher 2x lags gehabt - das war vorgestern... und ich hab so ca. 15h musik gehört (hab das milestone noch keine woche ^^) - also ich kann mich über keine lags beschweren...
hab seitdem ich die lags hatte einen anderen player .
mit dem bin ich auch ziemlich zufrieden und hatte seitdem (ca 5h musik gehört) keinerlei aussetzer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 18:25:27 via Website

Die Lags kommen eigentlich nur dann, wenn kein Netz vorhanden ist. ;)
So war das gemeint.

Achja, der Lag liegt daran, dass in dem Moment alle MFlops aufs' System gehen... Sollte also auch bei allen anderen Playern so sein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.03.2010, 18:41:41 via App

hattet ihr alle keine kopfhörer mit in der schachtel liegen? oder warum greift ihr auf andere zurück? die mitgelieferten machen nen gutem eindruck auf mich und gibt keinerlei probleme! auch an meiner kleinen 2.1 anlage funzt der musikgenus ohne probs...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.03.2010, 18:50:14 via Website

es ist wahrscheinlich so wie mio gesagt hat, das Problem mit den kurzen unterbrüchen taucht auf, wenn nach Netz oder gps signal gesucht wird - konnte das zumindest heute morgen bei Joggen so herausfiltern.
Werde demnächst (vielleicht schon morgen früh) probieren in den Flightmodus zu wechseln und hoffe, dass das Problem dann weg ist!

@Jean Paul - es kommt ganz darauf an, ob du töne oder klang aus den Kopfhörern haben willst, je nach dem nutzt du die mitgelieferten oder kaufst dir was besseres. Habe mir irgendwann mal nach diversen fehlschlägen die Sennheißer CX300 zugelegt und werde die nie im leben wieder hergeben - das ist für jedermann bezahlbarer Klang (~30 €) und alles andere in dieser Preisklasse gibt einfach nur Töne von sich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 18:56:24 via Website

Mario Schaper
es ist wahrscheinlich so wie mio gesagt hat, das Problem mit den kurzen unterbrüchen taucht auf, wenn nach Netz oder gps signal gesucht wird - konnte das zumindest heute morgen bei Joggen so herausfiltern.
Werde demnächst (vielleicht schon morgen früh) probieren in den Flightmodus zu wechseln und hoffe, dass das Problem dann weg ist!

Das ist 'n bestätigter Fehler. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.03.2010, 21:36:20 via Website

Uhhhhh, gute Frage. Ich habs' bei den MotoDevs gelesen, dass das Ding als bestätigt galt, und woher der Lag kommt. Bugfixes wurden dann dazu geschrieben und in 2.1 gepackt oder sowas.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

18.03.2010, 10:58:33 via Website

also ich denke mal das ist ein generelles problem von motorola.hatte vor meiner android-zeit ein motorolahandy,bei den der kopfhörer und ladebuchse ständig ein wackelkontakt hatte.freunde von mir hatten das gleiche problem...

gruss deichgraff,,,,

Antworten