Suchen ein Stundenplan App

• Antworten:78
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.03.2010 20:59:04 via Website

Jack du hast Post

Das Chaos in DinA4 Form :D

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2010 21:36:34 via Website

Hoffe auch auf eine schöne Stundenplan App, das Semester fängt bald wieder an :)

Antworten
Gelöschter Account

18.03.2010 21:39:04 via Website

is gelöscht, freut mich dass es dir gefällt.
Wenn irgendwas unklar is meld dich, hab da irgendwie lauter Gedanken was da alles rein sollte.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

18.03.2010 21:50:52 via Website

Müsste im April wieder losgehen oder?

PS: Die App muss definitiv für Schüler und Studenten taugen, wär super wenn n Student erklären könnte wie genau des läuft, kenn mich selber (noch) nicht aus. Für mich gehts erst im Oktober los :P

— geändert am 18.03.2010 21:51:55

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

18.03.2010 22:11:01 via Website

also april werde ich definitiv nicht schaffen...

mich würde interessieren, wie das mit der punktevergabe (anstatt noten) läuft.
dazu brauche ich definitiv mehr input!!!

vielleicht gibt es ja auch noch mehr unterschiede zwischen "normalen" schülern
und studenten, die zu beachten wären - bitte auflisten - danke.

die app ist so strukturiert, dass man am anfang ein "setup" ausführt, mit dem
u.a. die stundenplan-vorlagen erstellt werden, benutzerdetails (schule/klasse/etc),
und diverse grundeinstellungen (noten/punkte) etc...

Antworten
Gelöschter Account

18.03.2010 22:21:04 via Website

Kurzform fürs Gymnasium, sollte denk ich mal Deutschlandweit gleich sein.

Also es gibt nicht mehr wie früher Noten von 1-6 sondern Punkte von 0-15. 0 ist das schlechteste was einer 6 gleichkommt, 15 ist das beste, was einer 1+ entspricht.
Desweiteren werden in der Oberstufe die beiden Halbjahre nicht mehr zusammengezählt sondern werden seperat gezählt. Also die Noten in 12/2 haben nichts mit den Noten aus 12/1 zu tun.
Ansonsten unterscheidet sich das System der Notengebung nicht großartig.
Wichtig ist halt, wie ich auf meinem Blatt schon erwähnt hab, das Noten unterschiedlich gewichtet werden, und da das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist, sollte man dies den User eingeben lassen.
Häufige Wertungen sind, schriftliche und mündliche Note ist gleichwertig, so zB in Sprachfächern wie Frazösisch, da dort das Sprechen ja wichtig ist. Die andere häufige Gewichtung ist 2:1 dh. das schriftliche zählt doppelt soviel wie das mündliche.

Sonst noch Unterschiede die für die Noten relevant sind? Mir fallen sie gerade nicht ein.^^

Unterstufe gibts ganz normale Noten von 1-6, aber auch hier wieder die Unterschiedliche Gewichtung.

Im Studium sollte mittlerweile alles mit Creditpoints laufen.

Guter Wikilink

Ansonsten bräucht mer nen Studenten der da mehr Auskunft geben kann.

€: Ich möchte mich hiermit offiziell für einen Betatest bewerben :D

— geändert am 18.03.2010 22:21:43

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

18.03.2010 22:41:02 via Website

Oh man, das Ding muss gut werden, wenn du Hilfe brauchst, solang ich helfen kann bin ich dabei. Dann kann ich mit einer super guten Studienverwaltungsapp ins Studium starten^^

Aber ich hab mir grad des mit den Noten bei Wiki mal genauer durchgelesen, wird glaub echt kompliziert, vorallem wenn man Noten berechnen lassen will. Für den Anfang wär es glaub ich leichter einfach n leeres Feld für jede Note einzubauen.
Also Neue Note->Datum wann die Note erstellt wurde, für was sie vergeben wurde und welche Note es gab.
Und Oberstufe sowie Studium gibts echt nicht mehr so den "Durchschnitt" da geht es ja eher ums Punkte sammeln und nicht unterpunkten.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.03.2010 23:38:20 via Website

noch ein kleiner nachtrag zur notenverwaltung....

eine 2+ ist in dezimal zahlen eine 1,66...
es gibt also nur drittel noten, keine viertel

für die oberstufe wäre es noch eine nette funktion wenn man seine kurse (welche man vor hat ins abi reinzählen zu lassen) markieren könnte und auch die prüfungsnoten als extra "kurs" eingeben

durch einen Seminarkurs (mancher erinnern sich an meinen anderen post ;-) ) kann man zb. eine abi prüfung ersetzen und hat in der 12. dann schon eine hint
er sich

EDIT: bei spezifschen oberstufen(berufliche gymnasien) / realschul fragen kannst du gerne ein PN an mich schreiben, habe selbst schonmal überlegt mit android anzufangen und dann einen virtuellen schülerkalender zu versuchen....ist für den anfagn aber etwas hart

— geändert am 18.03.2010 23:39:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.03.2010 08:38:12 via App

Also:
BFS - Berufsfachschule:

2 Jahre - Der Pruefungsinhbalt kolmmt nur aus dem 2. Jahr.
Die Vornote wird aus den Noten beider Jahre zusammengefasst, und dann die Endnote aus dem Pruefungsfach und der Vornote aus 50:50 ausgerechnet wird.
Es werden schriftlich die Hauptfaecher geprueft, und mindestens 2x Muendliche Pruefungen.

Achja: Ich bin dein TopBetatester. Ich bring alles zum Abstürzen. :>

— geändert am 19.03.2010 14:39:17

1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

19.03.2010 14:33:18 via Website

Also ich bin Mittelstufe (Gym) und da wird noch in normalen Noten gezählt (also wäre toll wenn man auswählen kann wie gezählt wird)

PS. Bewerbe mich jetzt auch als Betatester.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.03.2010 15:16:28 via Website

Mittelstufe geht bis einschließlich Klasse 10, da gibt es Noten von 1-6. Ab 11 (Oberstufe) sollte es dann doch überall Notenpunkte (0-15) geben.

Biete mich auch als Betatester an :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2010 15:28:11 via Website

Marcel Wolf
Guten Tag,
habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht das passende benutzt.
Folgendes sollte sein:
Stundenplan
Hausaufgaben eintragen

Ich würd mir da einfach einen Google Kalender anlegen...

Antworten

19.03.2010 15:40:52 via Website

Kann man da denn regeln einstellen das sich das jede Woche wiederholt ?

Antworten

19.03.2010 15:41:43 via Website

Christoph R.
Mittelstufe geht bis einschließlich Klasse 10, da gibt es Noten von 1-6. Ab 11 (Oberstufe) sollte es dann doch überall Notenpunkte (0-15) geben.

Biete mich auch als Betatester an :)
Richtig genauso habe ich das gemeint!

Antworten