di sachs sin nu ooch da

  • Antworten:37
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 20:43:53 via Website

Hallo Androiduser,

gut, dass wir wenigstens gelernt haben, Hochdeutsch zu schreiben, der sächsische Dialekt ist ja zum unbeliebtesten gewählt wurden :-(.

Mein HTC-Hero habe ich seit Dezember 09 und bin nach wie vor verliebt in das Teil. Ich finde genial, dass man sich mit dem Handy beschäftigen muss um alle Funktionen zu entdecken. Entscheidend für den Kauf war auch, dass ich bei der "Marktforschung" über die AndroidPIT-Seite gestolpert bin. In den Foren und Blogs finde ich immer wieder wertvolle Hinweise und die Testberichte sind einfach genial (danke, danke, danke an alle fleißigen Tester).

Wünschen würde ich mir mehr Apps in deutscher Sprache, bin als "Oldie" im Englichen nicht so bewandert (Hochdeutsch als Fremdsprache ist für den Sachsen schon schwer genug). Wenn ich gerade beim Thema "Alter" bin, hat jemand ein Lupen-App im Market gefunden?

Ich freu mich, dabei zu sein und ich freu mich auf weitere wertvolle Tipps und Hinweise oder einfach nur eine gute Unterhaltung aus dem Forum.

ixirtb

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:01:22 via Website

Hallo Trixi :)

Ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de...
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast - aber irgendwann landet jeder Androidianer hier :grin:

Ich wünsche dir viel brauchbare Info und natürlich jede Mange Spaß bei AndroidPit.de
und natürlich viel Freude mit deinem Hero.

Ach und noch etwas Alter ist bei uns mal überhaupt nicht wichtig, bei uns findest du alles vom Schüler bis zum Rentner :P

Aber eine Lupe für unser Baujahr haben sie schon gemacht :grin: - Schau mal!

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:12:52 via Website

Hallo Herbert,

danke für die Willkommensgrüße und den Tip, ich werde die Lupe testen.

Trixi

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:19:28 via Website

... eine sehr gute Idee :grin: ...

— geändert am 15.03.2010, 21:23:58

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.03.2010, 21:23:25 via App

juchu, jemand der wie ich redet :grin: herzlich willkommen hier bei androidpit :)

Lars S.
auch von mir nen hallo nach sachsen...kannst ja mal fabi nach einer Sachsen Version der Seite fragen;)

den vorschlag kann ich nur begrüßen :grin:

— geändert am 15.03.2010, 21:28:45

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:28:00 via Website

Hallo Matze,

danke für die Willkommensgrüße. Wenn sich noch ein Sachse meldet haben wir keine schlechten Karten, die sächsische Sprache im Formu zu verbreiten. Das Wort Android mid den 2 "d" kommt uns ja schon sehr entgegen.

Trixi

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.03.2010, 21:33:06 via App

ixirt B.
Hallo Matze,

danke für die Willkommensgrüße. Wenn sich noch ein Sachse meldet haben wir keine schlechten Karten, die sächsische Sprache im Formu zu verbreiten. Das Wort Android mid den 2 "d" kommt uns ja schon sehr entgegen.

Trixi

stimmt...jetzt weiß ich wieso android mir schon immer so sympathisch war :)

und nen dritten sachsen ran zu bekommen sollte kein problem sein, die treiben sich doch überall rum :lol:

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

15.03.2010, 21:38:07 via Website

so der der dritte ist auch da hallo aus zwickau

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:38:42 via Website

Hallo Herbert,

habe die App mit der Lupe aufgerufen, leider bekomme ich nur den Hinweis "Es wurde kein Treffer im Android Market gefunden ...." :-(. Hast du noch ne andere Idee?

Trixi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:38:48 via Website

ixirt B.
Hallo Herbert,

danke für die Willkommensgrüße und den Tip, ich werde die Lupe testen.

Trixi

Hallo Trixi,

du brauchst nicht nur für dein Hero eine Lupe - sondern auch für deinen Monitor zuhause :grin:

Ich heiße Manfred :P

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:41:27 via Website

... dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Fühle mich wie zu Hause....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:42:50 via Website

Hallo,

ja habe leider auch gerade gesehen, das die App verschwunden ist :mad:

Wo hast du das Problem, bei Bildern?, Browser? oder wo?

MANFRED

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:43:38 via Website

Bitte, bitte, bitte entschuldige den Fehler. Bin ich doch gleich als Neuling ins Fettnäpfchen getreten. Oh man ....peinlich, peinlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:46:12 via Website

ixirt B.
Bitte, bitte, bitte entschuldige den Fehler. Bin ich doch gleich als Neuling ins Fettnäpfchen getreten. Oh man ....peinlich, peinlich.

He He - macht doch nichts - aber es ist das erste mal bei meinen über 1500 Einträgen, dass mich jemand Herbert genannt hat :wacko:

Lg Manfred

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 21:46:42 via Website

Gut, dass du nachfragst MANFRED,

ich meinte eine Lupe um damit das kleingedruckte in der Zeitung etc lesen zu können - als zum vergrößern von Printmedien etc. Beim surfen im Netz ist die Zoomfunktion vom Handy ja meistens ausreichend.

Trixi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 21:48:19 via Website

Lars S.
@MANFRED: hab überlegt ob ichs ihm sag, wollte aber deine Reaktion abwarten:D und ab jetzt biste für mich Herbert:P

da ist es noch besser du nennst mich Trottili - Herbert klingt so bescheuert :grin: Entschuldigung an alle Herbert`s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 21:50:46 via App

Manfred Z.


da ist es noch besser du nennst mich Trottili - Herbert klingt so bescheuert :grin: Entschuldigung an alle Herbert`s

da muss ich jetzt mal in mich gehen und schaun welchen Namen du bekommst :grin:

aber bei Herbert muss ich immer an Ernie und Herr Bert denken, war früher mal ne Serie auf 1Live:D

— geändert am 15.03.2010, 21:53:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.03.2010, 22:07:32 via Website

ixirt B.
Gut, dass du nachfragst MANFRED,

ich meinte eine Lupe um damit das kleingedruckte in der Zeitung etc lesen zu können - als zum vergrößern von Printmedien etc. Beim surfen im Netz ist die Zoomfunktion vom Handy ja meistens ausreichend.

Trixi

Lol - auf die Idee mein G1 als Lupe zu benutzen bin ich auch noch nicht gekommen :grin:

Aber es gibt tatsächlich eine App - Schau mal - kostet allerdings ein wenig - die GratisApp ist auch weg :(

Gruß Manfred

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 22:16:10 via Website

du bist wirklich unermüdlich.

Wollte mich schon freuen, 0,99 € für so ein nützliches Helferlein wären schon o.k. Aber ich bekomme auch hier die Meldung, dass kein Treffer im Android Market gefunden wurde. Mach ich was falsch?

LG
Trixi

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 22:23:31 via Website

... das ist echt blöd. Gerade ein neues Handy und doch nicht auf dem neuesten Stand :mad:

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.03.2010, 22:27:08 via App

ixirt B.
... das ist echt blöd. Gerade ein neues Handy und doch nicht auf dem neuesten Stand :mad:

keine panik :) im gegensatz zu manch anderen handybesitzern (wie mir z.B.) ist es relativ sicher das ein Update für das hero kommen soll..also, abwarten und tee trinken :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.03.2010, 22:28:00 via App

ixirt B.
... das ist echt blöd. Gerade ein neues Handy und doch nicht auf dem neuesten Stand :mad:

...fragt sich wie interessiert an custom Roms bist, da gibts schon 2.1 fürs Hero:)

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 22:36:36 via Website

fragt sich wie interessiert an custom Roms bist, da gibts schon 2.1 fürs Hero

... hatte ich schon erwähnt, dass mir das Englische nicht so liegt, meinem Leo auf dem HTC wohl auch nicht, konnte mir keine Übersetzung geben. Bitte lass mich lernen und übersetze für mich :)

Danke
Trixi

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.03.2010, 22:41:33 via Website

keine panik :) im gegensatz zu manch anderen handybesitzern (wie mir z.B.) ist es relativ sicher das ein Update für das hero kommen soll..also, abwarten und tee trinken

Ja, du hast ja recht. Ich hoffe nur das Update kommt vor dem nächsten Handy bei der Vertragsverlängerung.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.03.2010, 23:33:47 via Website

ehhhhhmmm ich bin schon ne ganze weile hier und och aus sachsen.... :vader:

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

16.03.2010, 06:38:13 via App

Hallo Jean Paul,

dann ist das Kleeblatt jetzt perfekt. Schön, doch einige aus der Heimat zu treffen.

Trixi

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.03.2010, 08:04:26 via Website

ixirt B.
... hatte ich schon erwähnt, dass mir das Englische nicht so liegt, meinem Leo auf dem HTC wohl auch nicht, konnte mir keine Übersetzung geben. Bitte lass mich lernen und übersetze für mich :)

Danke
Trixi
Was ein Custom ROM ist kannst du in der Wiki finden. Einfach oben den entsprechenden Reiter wählen :) Dort sind viele verschiedene Dinge wunderbar eindach erklärt :)

Grüße Matze

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

16.03.2010, 08:48:09 via App

Hallo Matze, ein sehr hilfreicher Tip, hab mir ein Lesezeichen gesetzt um das nächste mal nicht so dumm fragen zu müssen.

Danke
Trixi

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

16.03.2010, 08:59:52 via App

...da bin ich auch froh drüber, hätte mein Handy sonst nicht so gut im Griff.

Trixi

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.12.2012, 10:12:59 via App

Matze S.
Jean Paul T.
ehhhhhmmm ich bin schon ne ganze weile hier und och aus sachsen.... :vader:

Na dann saache das doch glei das du och von daheeme kommst :lol:


Dor nächste hior aus saggsn. Dräsdnor land lässt grießen.
:-D

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

06.12.2012, 10:19:27 via App

Hallo Torsten, sei herzlich willkommen bei uns.
ixirtb

Antworten